Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Kurze Frage, ist das normal?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416162939753.png
    uploadfromtaptalk1416162939753.png
    74,2 KB · Aufrufe: 238
Ich denke nicht, dass das normal ist, denn dein Smartphone geht so gut wie überhaupt nicht in den Deep Sleep. Nun müsstest du herausfinden, wodurch das verursacht wird. Im Hintergrund des Screenshots rangiert da z. B. schon mal "CSipSimple" an erster Stelle. Vielleicht handelt es sich dabei um einen SIP-Client, der die CPU permanent wach hält?!
 
Jap sip. Hab ich jetzt auch mal greenifyed
 
Sollte reichen um zu erklären "wann ist der Akku tot".
Habe ich sicher verwahrt um zu sehen wie weit das geht. Hab den nu aber beim Entsorger abgegeben.
 

Anhänge

  • 1416230522591.jpg
    1416230522591.jpg
    2 KB · Aufrufe: 256
  • 1416230553243.jpg
    1416230553243.jpg
    2 KB · Aufrufe: 236
  • 1416230614358.jpg
    1416230614358.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Ach du liebe Güte! Da hätt ich Angst gekriegt! :ohmy:
 
schuster666 schrieb:
Habe ich sicher verwahrt ...

Heisst das, dass diese wirklich extreme Aufblähung durch bloßes Lagern (nach der Nutzungsphase) entstanden ist. Zu gebrauchen war der Akku in diesem Zustand ja ganz sicher nicht mehr.

Ich habe meinen (leicht!) aufgeblähten Akku auch noch aufgehoben, um ihn ggf. als Ersatz zu verwenden. Sollte ich ihn aus Sicherheitsgründen fachgerecht entsorgen?
 
Also ich hatte ebenfalls einen leicht geblähten Akku und das war kein Spaß damit. Ständige Neustarts und Spannungstalfahrten von 100 auf 70% waren an der Tagesordnung. Und ich weiß nicht, inwiefern der Akku das Gerät durch zufällige Überspannungen, Kurzschlüsse usw. beschädigen kann...
 
mittelhessen schrieb:
Heisst das, dass diese wirklich extreme Aufblähung durch bloßes Lagern (nach der Nutzungsphase) entstanden ist. Zu gebrauchen war der Akku in diesem Zustand ja ganz sicher nicht mehr.
[...]

Das ist schon möglich.
Ich hatte ähnliches bei meinem alten HTC. Ich musste es ersetzen, da die Hörmuschel nicht mehr so wollte. Als alter Messi hab ich das Ding trotzdem noch aufgehoben. Nach einer gewissen Zeit hatte ich das Ding mal wieder gefunden und da war der Akkudeckel vom Akku weggesprengt worden.
Der Akku hatte sich definitiv durch die Lagerung gebläht.
 
Passiert das auch wenn der Akku im Gerät verbaut ist und es aus ist?? Habe noch ein altes Sony Xperia Sola zuhause rumliegen
 
Muss wohl ... :thumbdn:

Wie schon beschrieben, war der Akkudeckel weggesprengt.

Die anderen Handys, die ich noch auf "Halde" habe, schalte ich jetzt in regelmäßen Abständen ein und lasse den Akku runterlaufen. *Dauert zwar, weil sie nicht benutzt werden, aber ...*
Danach lade die Akkus wieder und versuche aber sie entweder nicht komplett zu laden (~80%) oder ich lasse sie dann wieder etwas leer laufen.


Gruß
 
Lag wohl an Light Flow
 
Tapatalk lässt leider das editieren und dabei ein hinzufügen eines Bildes nicht zu. Sry
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416422260567.png
    uploadfromtaptalk1416422260567.png
    70,9 KB · Aufrufe: 228
Über 16 % Wach-Zeit finde ich trotzdem noch recht beachtlich und würde da mal weiter recherchieren. Wie genau hast du herausgefunden, dass Light-Flow das Problem war? Ich nutze es auch, habe damit aber keine Probleme was den Deep Sleep betrifft. Von Light-Flow kam die Woche erst eine Aktualisierung. Hast du die aktuelle Version drauf?
 
Ja alles aktuell. Weil ich erst sip deinstallierte, keine Änderung und nach Light Flow ging es besser.
 
Gut möglich, dass es einen Zusammenhang mit Light Flow gibt, aber evtl. liegt es nicht an der App ansich, sonder an einer der vielfältigen Einstellungen.
 
Hi zusammen,

ich beobachte schon seit längerem dieses Forum als Gast und habe mich nun doch mal entschlossen mich zu registrieren.

Ich habe vermutlich, wie viele andere auch, ein Problem mit dem hohen Akkuverbrauch seit dem Update auf 4.4.2

Ich verliere zum Teil, selbst wenn ich nichts oder fast gar nichts mit dem Gerät mache ca 10% pro Stunde. Wenn ich ihn also morgens aufgeladen habe, muss ich meist Abends bevor ich mal unterwegs bin wieder aufladen. Das war vor dem Update auf keinen Fall so. Da konnte ich auch mal gut 1.5 Tage mit dem Gerät auskommen.

Ich habe das Gerät auch schon komplett zurückgesetzt und jetzt auch nur die nötigsten Apps installiert um das Problem einer neuen App auszuschließen.

Ich habe auch schon so einiges Probiert wie: Energiesparmodus Ein/Aus, WiFi Power Safe Mode Ein/Aus, Sync Ein/Aus, Displayhelligkeit auf Auto aber auch schon mal ohne Auto aber das hat alles irgendwie nicht geholfen. Es muss also wirklich mit dem 4.4.2 zusammenhängen (Skype habe ich nicht installiert)

Habt ihr noch irgendwelche "Lösungsvorschläge" die es evtl. gibt und ich noch nicht gelesen habe? So langsam macht das halt mit dem Handy kein Spaß mehr. Ich habe 2 Screenshots gemacht und ihr könnt es euch ja mal ansehen.



Viele Grüße,
Xoxo
 
Die Screenshots sehen nicht auffällig aus, da "Display On" der Hauptverbraucher ist. Man sieht ja nicht mal, wie hoch der Deep Sleep ist. Ohne die Wakelocks wird man schwer was rauskriegen.

By the way: Mein Akkuverbrauch ist unter 4.4.2 nicht schlechter als vorher.
 
Ich habe mich jetzt mal weiter mit den Apps beschäftigt und habe das Google+ und den Clean Master deinstalliert und siehe da, ich komme locker wieder ein Tag mit aus. Sehr komsich aber ob es da nun dran gelegen hat :confused2:

Nur komisch, dass ich diese beiden Apps auch schon vor 4.4.2 auf meinem Handy hatte. Ich werde wenn mein Handyakku leer ist, mal die Display-On Zeit hier angeben :thumbup: Bisher 47 Min bei noch 62% Akku
 
Habe auch ein Problem mit meinem S4 Akku.
Ich lade über Nacht den Akku. Wenn ich dann im Bad etwas Musik höre (20 min) oder bei FB vorbeischau ist der Akkustand auf ca. 90% gesunken. Ich schalte dann Wlan und den Bildschirm wieder aus. Wenn ich nach einer halben Stunde wieder aufs Display schaue, hat der Akku wieder 95% Ladung!?
Gestern hatte ich noch ne Restladung von 42%. Als ich das Handy 45 min später wieder brauchte, gings nicht mehr an. Kein pieps mehr. Musste dann ans Ladegerät.
Auch gerade eben: Akku noch 47%. Dann hab ich mal für 2 min den Akku aus dem Hany rausgemacht. Nach dem einsetzen war der Ladestand bei 62%!?
Sollte ich den Akku kalibrieren? Aufgebläht ist der Akku (noch) nicht.
 
Ich habe leider auch extreme Probleme mit meinem Akkuverbrauch.

Über Nacht im Flugmodus, abends 100%, am nächsten morgen, 7 Stunden später nur noch 60%.

Ansonsten komme ich mit meinem Akku kaum über 2h "Display on", da ich viele Akkukiller laut übersicht habe und leider nicht so recht weiß, wie ich diese deaktiviere.

Die Akkulaufzeit ist momentan kaum höher als bei meinem S2 mit 2 Jahre altem Akku.

Anbei mal einige Screenshots, evtl. erkennt jemand ja etwas auffälliges oder weiß Rat. Das Hauptproblem dürften die com.sec.android.app... sein, aber diese kann ich leider über "Anwendungen" nicht deaktivieren.

Screenshot_2014-11-26-20-13-59.png
Screenshot_2014-11-26-08-19-26.png
Screenshot_2014-11-26-15-20-37.png


6086129942088260626

6086129942088260626


6086129957556134114
6086129934190495506
6086129942088260626
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
948
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten