Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Was man auch probieren kann: Das mobile Netz mal pauschal auf GSM stellen. Ich weiß, ist irre langsam, aber wenn es dann nicht warm wird, dann kann es daran liegen, dass das Handy ständig LTE sucht, mal bekommt und mal nicht und immer hin und her springt.
 
Die neuen Google Dienste bringen massig Wakelocks mit sich ( Bei mir wars z.B. android wear und proximityauthorization). Hab die auch auf meinem S2 deaktiviert, da mein S4 ja gerade in Reperatur ist. Wenn man Root hat, mit BBS die einzelnen Services auslesen und dann mit der App "Disable Service" deaktivieren und der Akku hält wieder schön lang :) Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 
Diese Werte sind doch nicht normal oder ? Nach einer halben Stunde schon so entladen nur durch ein YouTube Video und ein wenig WhatsApp.
Mein S4 ist nicht gerootet benutze schon Clean Master sowie Greenify ( auch nutzbar ohne Root seit einem Update ) .

Wäre über Hilfe echt dankbar ..verzweifle bald :D :/
 

Anhänge

  • 1413996876314.jpg
    1413996876314.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 260
  • 1413996890287.jpg
    1413996890287.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 260
Desweiteren noch weitere Infos habe Android 4.4.2 drauf .
 

Anhänge

  • 1413997418410.jpg
    1413997418410.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 277
Na toll. Handy zurück aus der Reperatur. Haben wohl einen Defekt gefunden und behoben.. Jedoch ril-fd mega krass am akku leer saugen. Handy wird extremst heiß. Darf ich gleich mal wieder hin. Bestimmt haben sie rein gar nichts gemacht.
 
Congstar bietet es zwar nicht direkt an,liefert aber trotzdem im moment noch LTE. Danke für die Tips.Werde ich mal ausprobieren.
Was mir nur mal auffiel das er häufig GPS kurz sucht, beim aufwecken des Handys aus dem Standby und das HD Widget ziemlich viel Traffic im Monat schluckt (120 MB in 20 Tagen). Also hab ich das mal runtergeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn, weil er ja ständig Wetter und Standort aktualisiert. Google Standortsuche könntest auch abschalten ....
 
Könnte mir einer Rat geben ? Ich verzweifle immernoch am Akku :(
 
Anhand der Daten von Dir kann keiner was sagen. Was heißt das schon? 40 Minuten YouTube kann durchaus über 20% ziehen. Der Akku entlädt sich ja nicht linear.

Mit anderen Worten: Es ist noch nicht mal erkennbar, ob Du überhaupt ein Problem hast, das kann alles noch im grünen Bereich liegen.
 
@galaxy,

...und rooten möchtest du nicht?:winki:
Da hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten.
Sei es den "Übeltäter" (wenn es einen gibt) dingfest zu machen oder mit Greenify oder WakeLock so einige Apps mehr schlafen zu legen.

LG
 
@Sven65

Ich habe Greenify schon, womit ich ja die meisten Apps inzwischen auch ohne Root dingfest machen kann, die nicht automatisch schließen.
Rooten eher nicht auch wenn mich einige Aspekte schon reizen würden ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann eben nicht.:biggrin:
Aber....., was kannst du mit Greenify, ohne Rootrechte, greenifyen?
Die Kamera, die Galerie ....:razz:

LG
 
Facebook, der FB Messenger, Spotify, Jorte und noch paar andere Apps schließen sich nie selbst .
 
Das letzte kenn ich gar nicht, die anderen zwei nicht mehr.:biggrin:

PS: Wieso lässt sich der FB Messenger nicht schließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hiermit nochmal eine Lanze brechen für das Akku-Kalibrieren...

Seit einigen Monaten war ich durch Aussagen von Forenmitgliedern eigentlich überzeugt, das dies Nutzlos wäre, da beim voll aufladen dies schon vom System gelöscht würde.

Jetzt hatte ich einige Roms nacheinander ausprobiert, CM11, GE, alle hatten für mich irgendeinen Haken, dann habe ich mein Imperium-Backup über TWRP wiederhergestellt.

Nun hielt der Akku allerdings nur noch mit müh und not 12 Std. über den Tag, mit knapp 1std display-on... 3 Tage habe ich regelmäßig voll aufgeladen - keine Änderung.

Jetzt habe ich beim letzten laden mal wieder die App "Battery Calibration" durchlaufen lassen nach dem Laden und : Jetzt habe ich bei stärkerer Nutzung als sonst abends noch 50% Akku, letztens gerade noch 5%.

Bringt also doch was.
 
Welches Tool, um den Akku wieder flott zu machen, auch nicht zu verachten ist, wäre dieses: Link

LG
 
1. Hast du den Link mal selber getestet? Dann wirst du feststellen, dass man auf der Übersichtsseite des Forums landet.
2. Wenn man den Linkinhalt betrachtet, meinst du wohl dieses Tool: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.BoshBashStudios.batterydoctorrepair
3. Wie soll dieser Hokuspokus physikalisch funktionieren? Oder orientierst du dich bei der Funktionstüchtigkeit an den Bewertungen?
4. Falls dein Beitrag ironisch gemeint war, kannst du meine vorherigen Kritikpunkte vergessen. Dann wäre aber irgendein Hinweis auf Ironie angebracht. Falls die Empfehlung wirklich ernst gemeint war, dann würde ich dich tatsächlich um Beantwortung der Rückfragen bitten um uns allgemein aufzuklären.
5. Alleine die Beschreibung oder besser gesagt "Übersetzung" im Play Store hat mich zum Schmunzeln gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ja, den Link von dir meinte ich natürlich.
Und ja, die Übersetzungen im Store lassen oft zu wünschen übrig.

LG
 
mittelhessen schrieb:
3. Wie soll dieser Hokuspokus physikalisch funktionieren?

Das würde mich auch brennend interessieren ... bis zur Erklärung gehe ich erstmal von Placebo-Effekten aus.
 
in der ersten zeile der beschreibung steht doch:

Battery Life Repair ist ein neues Tool, das Ihre alte Batterie tot oder zuletzt viel mehr machen wird.

zuerst bringt das tool den akku um und danach wird es viel mehr machen.

also, wenn ich das tool installiert hätte, würde ich das handy nicht mehr in die tasche stecken :lol:

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten