Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ich auch.

jaja, die Gurus auf Akkusuche ;)

m2 mal sehn obs nach österreich auch geht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Habe mich für den 5.200er beworben.

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand von Euch vielleicht dabei helfen herauszufinden, was bei meinem S4 so irre am Akku nuckelt?
Ich nutze es im Moment noch ziemlich selten, aber von der Akkuleistung her kann da irgendwas nicht stimmen.

Handy heute um ca. 9:20 bei 100% vom Strom genommen.
Jetzt bin ich bei 41% - und ich habe nur kurz mal eine Minute im Internet geschaut und einmal versucht, jemanden telefonisch zu erreichen. Bei dem Verbrauch hat man ja schon Angst, mal Whatsapp oder so zu benutzen...

Firmware ist die I9005XXUAMDC mit Vodafone Branding.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :)

Anhänge

• 2013-05-10 12.51.42.png
    2013-05-10 12.51.42.png
    49 KB · Aufrufe: 532
oO auf den ersten blick android-os bug aber gewaltig ;) müsst aber auch googlen normal siehts so aus

e9u9e3y4.jpg

Android os war dabei gerade mal 20mins an. Sonst versuch mal gesten steuerung, smart scroll, smart stay auszuschalten. Hast du gps bluetooth auf aus? Hm kann auch an einer einzigen app liegen die im hintergrund werkelt und sich aufhängt. Vielleicht findest du unter anwendungsmanger bei ausführen den übeltäter

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, könnte vielleicht relevant sein:
Gestensteuerung und Air View sind aktiv, Google Now, Standortabfrage etc. sind deaktiviert.
Wie gesagt, ich traue mich ja gar nicht, mit dem Ding irgendwas zu machen. :D
Hatte zu Anfang auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Also entweder Gerät zur Reparatur oder andere Firmware? :/
(Ungebrandete Firmware war eigentlich am Wochenende schon geplant, aber es kommt wie immer etwas dazwischen, und im Moment bleibt dafür keine Zeit...)

Tante Edit sagt: Nach dem Aktualisieren konnte ich dann auch Dein Bild sehen. :D
Jaaa, das sieht alles ganz gehörig anders aus als bei mir. :/
Ich glaube, ich erwische immer Montagsgeräte, war schon mit dem S3 so. :/

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich nur die Akku-Anzeige aufgehängt hat? Akku-Laufzeit ist ja schon bei über einem Tag.

Die ist bei über einem tag aber da wurde laut grafik mal draufgeladen

Neustart, Akku raus, die Anzeige bleibt niedrig und die Laufzeit gleich...

Das schon, aber bei 100 % müsste sich die Anzeige doch eigentlich zurücksetzen. Deswegen stimmt entweder die Anzeige nicht oder der Akku war tatsächlich noch nicht auf 100 %.

Der Akku war laut Anzeige auf 100%, die LED grün, und geladen hatte es ca. 7 Stunden...

Oceanwing schrieb:
Hi Leute,
wir von Anker sind wieder auf der Suche nach Testern.
Hauptsaechslich verkaufen wir externe Akkus, aber da das S4 nun neu auf auf dem Markt ist, haben wir auch dafuer Akkus an den Start gebracht. Ziel ist es herauszufinden, wie sich die Akkus im Feldeinsatz verhalten.

Zur Auswahl stehen ein 5200er mit weissem Deckel und ein 2600er Akku.

EDIT: Der 5200er mit blauem Deckel steht aufgrund der hohen Nachfrage leider NICHT MEHR zur Auswahl.

Sollte irgendjemand Interesse haben eine unserer Akkus zu testen, dann schreibt bitte eine Nachricht an: de-marketing@ianker.com
mit dem Betreff "Produkttest: Galaxy S4 Akkus" und nennt mir welche Produkte Ihr gern testen wuerdet.

Fuer Tester entstehen natuerlich keinerlei Kosten und das Testprodukt kann nach Abschluss der Testphase behalten werden.

Danke,
Michael Schrein.

P.S. - Die Anzahl der Produkte ist begrenzt.
P.P.S - Da wir ueber Amazon verschicken ist ein Amazon Konto leider noetig.

Mail von mir ist ebenfalls raus. Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen. :)

Ich finde das nicht okay.
Riecht nach Werbung.
Dafür wünsche ich mir kritischere User.
Aber Das ist wohl Wie beim Freibier.
Hirn: aus.

• Danke
Reaktionen: KayBee
glutitis schrieb:
Ich finde das nicht okay.
Riecht nach Werbung.
Dafür wünsche ich mir kritischere User.
Aber Das ist wohl Wie beim Freibier.
Hirn: aus.

Sehe ich genauso, entweder geht man dafür ins das dafür entsprechende Forum, oder man hat Pech.

..be ready 4 the next Galaxy..

Verstehe deinen Kommentar nicht. Noch keiner hat ein testexemplar. Keiner hat eine Beurteilung geschrieben. Und du sagst wir seien nicht kritisch. Die haben sich an uns gewannt und werden von uns fair aber kritisch hier beurteilt werden auch weil sie hier nichts unterdrücken können. Ich finde das offen und mutig, sich in einer freien community dem Urteil zu stellen.

gesendet mit meinem Galaxy S4

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und Trevor70
Jane_Doe schrieb:
Der Akku war laut Anzeige auf 100%, die LED grün, und geladen hatte es ca. 7 Stunden...

7 std an der strippe aber nicht geladen oder? Es braucht doch nur ca. 2 std um voll zu laden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich finde gut, dass hier im Forum nach Testern gefragt wird. Warum auch nicht. Habe auch schon die ein oder andere App getestet. Hier sind schließlich die "Verrückten", die auf jedes Detail achten.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Trevor70 schrieb:
Ich finde gut, dass hier im Forum nach Testern gefragt wird. Warum auch nicht. Habe auch schon die ein oder andere App getestet. Hier sind schließlich die "Verrückten", die auf jedes Detail achten.

Sehe ich absolut genau so.....

was mich etwas wundert, wieso hab ich immer Maps mit 50% Google Now etc ist aus ? :bored:

Das problem habe ich auch. Komisch ist nur beim nexus 4 habe ich wirklich alles an. Ist ja auch 4.2.2 und dort taucht maps nichtmal in die liste auf.akku hält auch super. Versteh ich alles nicht.