Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hat jemand ne spontane Idee der Akku des S4 meiner Frau war noch bei 30% hat dann in 3-4 Stunden wo das Gerät nicht benutzt wurde sich komplett entladen, konnte erst wieder angeschalten werden als es am Netz war.

Beim Akku Verbrauch zeigt es Android OS 47% an... ?
 
Kommt vor, dass es sich mal aufhängt und furchtbar Leistung verbraucht. Sollte sich nach nem Neustart regeln ;)
Einfach weiter beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ah ok dann werden wir das mal beobachten.

So was hatte ich in der Form noch nicht gehabt.
 
Sollte auch nicht häufig vorkommen eigentlich. ;)
Kann mit anderen Apps aber genau so gut passieren. Hatte schon mal, dass eine App im Hintergrund das Handy in 3 Stunden leer gesaugt hatte.
Wenn sich so etwas andeutet hilft es einfach mal den RAM und Cache zu leeren oder neu zu starten ;)
Lg
 
Hi Leute,

Seid zwei Tagen wird mein Akku förmlich leergesaugt. Davor hatte ich am Abend immer noch 70% Akku, seit zwei Tagen aber ist mein Akku mittags schon bei 30%. Habe keine veränderungen vorgenommen und meine Nutzung auch nicht erhöt.

Im angehängten Pic seht ihr mal den riesen verbrauch vom Android OS.
Wie löse ich das Prob?

uploadfromtaptalk1412109981874.jpg
 
Schon mal einen Neustart durchgeführt?
 
Ja hab ich. Bringt nichts.
 
Hey Badabing, ich habe genau das gleiche Problem! Allerdings seit 3 Tagen.. richtig mysteriös.. Vorallem massig wakelocks, wie ril-fd, msm hsic host etc. Mit richtig langer Laufzeit.. Werd es jetzt resetten..
 
Ich habe leider auch gerade ein sehr großes Problem mit der Akkulaufzeit bei aktivierten mobilen Daten. Im Bereich der Kamera-LED wird das S4 richtig warm, und der Akku macht eine Talfahrt. Ums mit Zahlen auszudrücken, so zwischen 20% und 30% pro Stunde.

Das Interessante daran, unter WLAN Betrieb funktioniert alles bestens, keinerlei Akku oder Hitzeprobleme.

Es dürfte keine App sein, sondern das Android System selbst laut Akkuinfo.

Handy wurde schon zig mal neu gestartet, diverse Programme deinstalliert, Tasks geschlossen... bis auf einen Reset - den erhoffte ich mir hierdurch zu ersparen ;)

Irgendwie komisch, bin dazumals vom S2 aufs S4 umgestiegen, da die Akkulaufzeit im WLAN betrieb plötzlich unter aller Sa* war und nur noch unter mobile Daten ordentlich funktioniert hatte. Und ein Jahr später ists genau anders rum.
 
Was ist deine Frage ?


Schöne Geschichte aber leider keine Frage nur vergleiche von Äpfel und Birnen.


Fällt es dir sehr schwer um Hilfe zu fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuleistung meines S4 ging urplötzlich in die Knie. Gerät wurde richtig warm. Ich bemerkte nach 2 Tagen, dass der Schrittzähler Noom Walk nicht mehr funktioniete. Nach Deinstallation alles wieder im grünen Bereich. Gleiches beim S3 meiner Nachbarin.
 
Kaki008 schrieb:
Hey Badabing, ich habe genau das gleiche Problem! Allerdings seit 3 Tagen.. richtig mysteriös.. Vorallem massig wakelocks, wie ril-fd, msm hsic host etc. Mit richtig langer Laufzeit.. Werd es jetzt resetten..

Das sind ja alles Prozesse des Modems. Ich würde es mal ohne SIM starten, dann SIM wieder einlegen.
 
Hat sich geklärt nach nem Reset. Ist alles weg. Sollte ich sowieos als machen, nach nem FW Update. Allerdings halten die Google Play Dienste mein handy auf trab.. und 16% in 2h mit 22 min display on ist heftig.. Weiß echt nicht was wieder los ist mit dem Ding. Ich werf das Ding irgendwann in die Tonne.. Ist ja schrecklich

Was macht man gegen Google Play Dienste wakelock? Locationservices etc sind deaktiviert

EDIT: es handelt sich um Google Backuptransport..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte nach dem Rest mal einen ganzen Tag und starte dann nochmal neu.
 
Hier mal ein paar Screens..
ich verzweifle :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-02-16-24-15.png
    Screenshot_2014-10-02-16-24-15.png
    33,2 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-10-02-16-24-31.png
    Screenshot_2014-10-02-16-24-31.png
    34,4 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-10-02-16-24-36.png
    Screenshot_2014-10-02-16-24-36.png
    67,9 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-10-02-16-24-40.png
    Screenshot_2014-10-02-16-24-40.png
    74,3 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2014-10-02-16-25-33.png
    Screenshot_2014-10-02-16-25-33.png
    32,7 KB · Aufrufe: 188
Sieht nicht toll aus ... aber der Backuptransport ist doch nach dem Reset der Service, der alles wieder von den Googleservern herstellt. Dass der nach dem Reset viel zieht, ist erstmal ok - ob so viel wie bei Dir, weiß ich nicht. Ich würde das Ding mal ans Stromnetz hängen und morgen mittag neu starten inkl. Akku 2 Minuten rausnehmen.

Hast Du Root? Oder noch 4.2? Dann könnte man in BBS die Partial Wakelocks sehen.
 
Ist ein Galaxy 4 VE also war ja schon vornerein 4.4.2 drauf.. Habe es auch schon 2 mal vollgeladen, akku für 2 minuten rausgenommen, Sim raus, etc. Es ändert sich rein gar nichts..

Und nein habe kein Root, habe allerdings mit WLD über den PC auf die Partial Wakelocks schauen können, ganz oben war eben der Backuptransport, habe diesen dann mal deaktiviert. Dann war der Wakelock weg, jedoch zieht sich das handy trotzdem total schnell leer.. Akku kaputt kann ich mir auch nicht vorstellen ist ja gerade mal 2 Monate alt.

Habe sogar schon die Google Play Dienste deaktiviert heute.. Nicht wirklich besser.
Vor allem wird das Handy unterwegs schön warm- heiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Googledienste deaktivieren ist leider keine Lösung, die Transportdienste nach Reset normal. Außer 24h warten und dann nochmal kalten Reset fällt mir leider auch nichts mehr ein.
 
Aktuell bei mir das drecks-android-os auch am rumzicken... Imperium Rom (sammy) 4.4.2.

Vorher locker 1 1/2 Tage mit Restguthaben, jetzt komme ich kaum über den Tag, und das bei bescheidenen 1std. Display on.

Manchmal könnte ich Android so in die Tonne kloppen! Mein HP-Touchpad hat dasselbe Problem.

FY, google!
 
Darkmenneken.. Same here.. Schaffe auch grad mal 1std Display on.. Komisch, dass das jetzt wohl seit paar Tagen immer mehr haben..

EDIT: keine Besserung..
BBS:
Screen on 1h28m
Deep Sleep 4h ( kann gar nicht sein, dafür ist es viel zu schnell leer)
Awake 2h50 DAS IST VERDAMMT VIEL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
946
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten