Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich würde nun erst mal behaupten, dass das völlig normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugmodus benutzen :)
 
Hallo Android Profis :D


Ich habe ein Problem und zwar

Das der Akku sehr schnell leer geht egal ob Wlan,Mobile Daten oder der Flugmodus an oder aus ist :(

Wenn der Flugmodus aus ist verbraucht das handy bis zu 60/70% am tag (Mobile Daten GPS etc sind aus)

Benutze ich Mobile Daten und surfe ein wenig im Internet rum verbraucht er auch bis zu 20% pro 5 Minuten

Auch im Wlan verbraucht er viel (obwohl ich das handy nicht benutze)

Das Handy hab ich seit einem Jahr und es ist seit kurzen so das es viel verbraucht

Meine frage ist der Akku kaputt oder liegt es am System ?
Android 4.3 + Root (Original Firmware)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Akkulaufzeit. Nach langem hin und her habe ich dann Samsung angeschrieben. Die haben mir einen neuen Akku geschickt. Top Service! Leider kein Effekt.

Wenn ich 2 Stunden News über die mobile Datenverbindung lese ist der Akku leer. Ist das der Standard dieses Telefons? Standby und Gesprächszeiten sind nicht zu beanstanden. Ich dachte anfangs, dass es an einem nicht richtig verlaufendem Update lag, aber ich habe dieses Problem tatsächlich nur bei der mobilen Verbindung. Über W-lan sind 4 Stunden drin, was ich akzeptabel finde. Ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt.

Nutzt hier denn keiner die Mobilfunkverbindung intensiv?
 
Das ist nicht Standard, allerdings lieferst du auch keine Ansätze, bei den wir helfen könnten. Wir haben leider auch keine Kristallkugeln.
4 Std. Bei WLAN wäre mir auch noch zu wenig.

Nutze die eingebauten Möglichkeiten deines Android dir die verantwortlichen Apps anzeigen zu lassen…
 
Ich weiß jetzt nicht gaaanz genau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich probiert es mal:


Gibt es einen Akku Mehrverbrauch, wenn man einen NFC Micro Sim benutzt anstatt eine normalen Micro Sim?


NFC benutze ich nicht und ausserdem kann es das S4 ja auch.

Hintergrund der Frage:
Hab vor kurzem meinen Vetrag verlängert und dazu eine NFC Micro Sim bekommen.
Jetzt hab ich das Gefühl (vielleicht täuscht es auch), dass das Gerät etwas mehr verbraucht.
 
Jep.

Im Endeffekt ist es dafür gedacht:
https://www.t-mobile.de/apps-und-musik/mywallet/0,26294,28533-_,00.html

Ist quasi wie ne Kreditkarte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und mit dem NFC kann man dich eindeutig als Inhaber idendifizieren.

Ist, m.M.n. Blödsinn.

Ausserdem funtkioniert das nur mit T-Mobile gebrandeten Geräten, was ich natürlich nicht habe.

Deswegen hab ich mir wieder eine normale Micro Sim schicken lassen.


Weitere Infos hier: https://www.t-mobile.de/suche/1,1840,2013-_,00.html?qt=nfc&vgn_form_encoding=ISO-8859-1
 
Hallo.

Ich habe hier ein S4 etwa 13 Monate alt. Damals bei Saturn gekauft, also ohne Branding etc.

Das S4 ist nicht gerootet und es ist auch kein Custom Rom etc drauf. Also alles so wie es sein sollte. Knox ist auch auf 0.

Seit Kitkat ist der Akku Verbrauch ins undenkbare gestiegen.

Als Kitkat rauskam habe ich das Handy komplett zurück gesetzt (Full Wipe)und KK per Odin eingespielt.

Dannach kamen von Samsung noch ein paar kleine Updates und es wird von mal zu mal schlimmer.

Hier mal ein paar Bespiele:

- 9 Stunden Schlaf Handy braucht ohne Flugmodus 25% Akku obwohl es in den Deep Sleep Modus geht, das besagt jedenfalls CPU Spy

- Facebook und Whatsapp sind sehr extrem ca 30 Minuten Nutzung 20% Akku weg.

- W Lan schaltet sich von alleine aus obwohl der Intiligente Netzwerk wechsel aus ist. Bei kleiner Datenflat ist das nicht so gut.

- 2- 3 mal die Woche friert das Handy einfach ein und ich kann es nur mit einem Hard Rest wider starten oder eben Akku entfernen. Meistens passiert das wenn ich es aufladen will.

Zudem wird das Handy oben sehr heiß.

Was habe ich schon versucht:

- Skype gelöscht da ich sowas gelesen hatte.

- GPS aus gemacht und nur bei bedarf eingeschaltet.

- Bluethooth und NFC sind immer aus

- Sämtliche Smart Screen und ähnliche Einstellungen sind abgeschaltet.

Akku ist nicht aufgebläht und die S/N fängt nicht mit BD an.

Ich bin echt am verzweifeln da ich mit dem Handy nicht sehr weit komme wenn ich unterwegs bin.

Ich habe noch ein Galaxy Note 2 auch mit 4.4.2 hier habe ich keinerlei Probleme. Damit komme ich bei Viel Benutzung gut durch den Tag.

Hier noch 2 Bilder von dem Akku Status von dem S4 von heute. Gestern Abend war voll aufgeladen und ich habe es nicht viel benutzt. Wie man sehen kann geht der Akku wenn ich es benutze (heute Facebook Messenger) extrem schnell runter. Akkufesser ist Android OS mit über 50%.

Bei meinem Note sind es gerade mal 8% obwohl ich das viel mehr benutze .
 

Anhänge

  • IMG-20140828-WA0000.jpg
    IMG-20140828-WA0000.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 320
  • IMG-20140828-WA0001.jpg
    IMG-20140828-WA0001.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mobilnetz scheint aber nicht besonders gut zu sein ,da verbraucht die Suche nach einem Signal immens Akku.
Das Wlan bleibt ständig aktiv ,wenn unter Systemeinstellungen, WLAN, Menütaste, erweiterte Einstellungen, die Wlan Verbindung auf immer aktiv gestellt wird.

Mit GSam Battery Monitor aus dem Playstore kannst Du mal nachprüfen, welche App den erhöhten Akkuverbrauch verursacht.
 
Werde ich mal schauen aber der Akku geht halt extrem runter wenn ich es benutze wie man schön sehen kann und das es so krass runter geht ist nicht normal. Bei meinem Note 2 habe ich das selbe Netz und keine Probleme. Und es ist ja erst seit Kitkat so extrem...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Und ja W-Lan ist immer Aktiev ist bei meinen Note 2 auch so. Ich hatte schon viele Handy aber keins ware so extrem wie das S4
 
Ohne Analyse der Wakelocks wird es schwer ...
 
Ich habe jetzt gestern mal das LTE abgeschaltet also das er nur H+ und drunter nutzen kann. Da in dem Vertrag eh kein LTE drin ist.

Ich weis nicht ob es Zufall ist aber im Moment ist der Akkuverbrauch absolut okay.
 
Ist kein Zufall
 
Liebe Forengemeinde!

Ich hatte seit einiger Zeit einen sehr hohen Akkuverbrauch (Akku entladete sich innerhalb von wenigen Stunden), weshalb ich mir einen neuen original Akku von Samsung kaufte.
Jetzt ist es zwar etwas besser aber immer noch nicht das wahre.
Woran kann es liegen?
Kann es helfen wenn ich das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückstelle?
Das Gerät is ein bisschen mehr als ein Jahr alt.

Danke für eure Tips!
mfg
 
Ja und vorher mal schauen ob es die aktuelleste Android Version ist...
 
Software ist auf dem aktuellsten Stand. Gut dann probiere ich das mal morgen. Muss meine Daten vorher noch sichern.
 
Amazon oder eBay Samsung Original? xD
 
hi
ich hatte auch auf einmal accu probleme
der accu ist übernacht von 100 auf 20 prozent runter gegangen und tagsüber hilt er auch nicht bis zu nächsten tag
dann habe ich im accu verbrauch gesehn das wlan als verbraucher dort stand obwohl wlan aus war
dann bin ich ins wlan menü
dort habe ich unten links auf einstellungen geklickt
dann auf erweitert
da habe ich dann gesehn das ein haken bei "Suche immer erlauben" drinn war
den habe ich entfernt und der accu hält wieder bei normaler nutzung 1,5 -2 tage :)

ach ja ich habe ein s4 gt i1905
 
Habe vor ein paar Wochen mein I9505 in der Sonne liegen lassen womit ich anscheinend meinen Akku schrottete. Habe dann einen neuen Akku gekauft, danach war es zwar besser aber nicht super. Vor ein paar Tagen habe ich dann den Cyanogenmod installiert und seit dem hab ich wenn ich wirklich viel mache am Abend noch 80% Akku :) einfach genial!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten