Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Z5-331iM schrieb:
1) 4G-Netzmodus = schalte mal lieber auf "WCDMA/GSM" um. Es ist nämlich relativ selten, dass du tatsächlich eine super 4G-Leitung bekommst und den Speed nutzen kannst...

Unanbhängig davon, dass ich den Begriff "4G-Leitung" recht schmunzelhaft finde :), frage ich mich wie man diese pauschale Empfehlung geben kann ohne das individuelle Nutzungsverhalten des Benutzers und seine Empfangssituation zu kennen. Gerade auf dem Land hat man, je nach Netz, doch sehr oft 4G wo man vorher nur 2/2,5G hatte. Das ist dann bei der Datenübertragung schon ein erheblicher Geschwindigkeitsvorteil. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass der Benutzer indirekt oder sogar direkt für die Nutzung des 4G Netzes zahlt. Wieso sollte er diese Leistung also abschalten? Wenn es darum geht die Akkulaufzeit -um jeden Preis- zu erhöhen, kann das evtl. sinnvoll sein. Die Frage ist aber, inwiefern sich das noch mit einer üblichen Smartphonenutzung vereinbaren lässt.

Z5-331iM schrieb:
Keine Ahnung wie oft du da Updates/Aktualisierungen erhältst, allerdings saugen diese "Background-Apps" wie ein nerviger Blutegel.

Facebook nutze ich nicht, aber WhatsApp verhält sich bei mir und auch auf bekannten anderen Smartphones keineswegs wie ein "nerviger Blutegel". Dadurch, dass WhatsApp Googles Push-Service (GCM) nutzt, bemerke ich keinen zusätzlichen Akkuverbrauch. GCM läuft nämlich auch ohne WhatsApp sowieso! Was man in dem Screenshot angezeigt bekommt, ist der ungefähre Akkuverbrauch der jeweiligen Apps durch deren Nutzung.
 
age7ujym.jpg


Wisst ihr woran das gleichmäßige entladen gelegen haben könnte? Ist ja nicht wirklich normal.. (Nein, ich habe diesen "Screenshot" nicht erstellt, sondern meine Mutter :D)

Meint ihr da lief nur irgendeine App die den Akku leergezogen hat, stichwort wakelock, oder liegts am Akku? Die Akuu S/N ist AA.., vom 07.10.2013. Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja unter Einstellungen -Akku nachsehen. Da stehen unter der Grafik die Anwendungen und den Anteil am Akkuverbraucht.
So wie ich es an deiner Grafik auch sehe, hattest du zum Schluss das Display durchgehend an, das verbraucht natürlich viel Akku. Und dazu warst du mit dem WLAN verbunden.
 
Hallo , Hat jemand bei euch Erfahrung gemacht mit dem Akku ? In der Nacht zieht der Akku 10 - 30 Prozent manchmal Oo
Die Bildschirm Helligkeit ist auf fast ganz niedrig gesetzt
 
Tubii schrieb:
Hallo , Hat jemand bei euch Erfahrung gemacht mit dem Akku ? In der Nacht zieht der Akku 10 - 30 Prozent manchmal Oo
Die Bildschirm Helligkeit ist auf fast ganz niedrig gesetzt

Hatte das bei einem Handy, was ich als neuwertig auf Ebay gekauft hatte.. 25% im Flugmodus verloren, da waren i.welche Wakelocks aktiv.. Nun habe ich mir ein ganz neues vor Ort gekauft, allerdings die Value Edition, weil es nur diese gab und der Akku ist verdammt gut. In 10 h Flugmodus verlier ich grad mal 1%.

Kannst ja mal mit BetterBatteryStats nachschauen, ob i.welche Wakelocks dein Handy leersaugen.
 
Ist der originale Akku , Das Handy ist gerade mal 2 Monate alt deshalb wundert es mich aber ich schaue gleich mal nach und melde mich was ich da so gefunden habe
 
Das sagt die App ...
 

Anhänge

  • 1408088788647.jpg
    1408088788647.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 258
Schon mal was von der Screenshot Funktion gehört ^^
 
Gehört ja , Kennen auch nur die App ist auf dem Handy net drauf ... Kann dir aber nen Screenshot machen wenn du es dann besser sehen kannst ^.^
 
Was ist denn eine "Screenshot-App" und seit wann braucht man sowas? :-D Viel störender finde ich es dagegen, dass das Bild um 90° gedreht ist. Das sollte man beim Einbinden eigentlich merken. Sofern man Hilfe fordert, ist es doch nur eine Frage der Höflichkeit sowas angemessen zu präsentieren und nicht zu denken, dass ja alle User ihren Kopf drehen könnten. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82 und kaschparl
Sind 1% Verbrauch in 3-4 Minuten normal mit bisschen Whatsapp und Instagram?

Im Flugmodus ist der Verbrauch bei 8h 1-2% mehr nicht. Standby max 3% pro Stunde.

Screenon erreich ich, wenn ich bis auf 5% gehe 4h 10 min.

Jedoch geht der Akku schon schnell leer,wenn ich das Handy mal nutze finde ich.. Vor allem schaue ich ständig auf die Akkustatistiken, weil ich schiss habe, dass jetzt schon zum 3. mal etwas faul ist haha

Laut BBS gibts bei Kernel wakelocks nicht wirklich was auffälliges, auf die Partial kann ich nicht zugreifen, da kein Root, aber wenn würde das ja auch in den Kernelwakelocks angezeigt werden..

Wenn ihr Screens wollt, kann ich noch welche hinzufügen
 
Du hast 4 Stunden screen on , das ist voll in der Norm


Instagram ruft halt sau viele Daten ab , ist weiß

Schlimmer geht es für amoled displays nicht.
 
Ja ich merks :D wenn ständig i.welche benachrichtigungen kommen weckt sich das Handy denke ich auch mal auf und so lässt sich das erklären :D Aber mit Whatsapp sollte es sich eig nicht soo schnell leeren oder zieht das auch so viel? :O
 
mittelhessen schrieb:
Was ist denn eine "Screenshot-App" und seit wann braucht man sowas? :-D

Nicht jeder hat'n ROM mit "erweitertem Menü". :flapper:
 
Rosa Elefant schrieb:
Nicht jeder hat'n ROM mit "erweitertem Menü". :flapper:

Braucht man auch nicht, denn schon mit dem Stock ROM kann man Screenshots machen :winki:
 
Hey Leute, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!?

Woran könnte es liegen, wenn nach knapp 4 Monaten der Akku spinnt. Das Ding geht sehr schnell leer und nun geht das S4 dann auch noch urplötzlich aus bei so 30%, Akku wird heiß etc...

Danach funzt es nur wieder wenn es an ne Ladestation kommt. Akku wurde auch schon mal komplett entfernt und eingesetzt, hat aber nichts gebracht.

Ich bin ratlos.
 
Klingt nach defektem Akku. Hatte das gleiche problem.. neuer Akku rein und alles War wieder super
 
Habt ihr auch diesen MSM Hsic host Wakelock?

Zieht mir ganz schön den Akku leer hab ich das Gefühl, gibts was, was man dagegen machen kann?

MSM HSIC Host Wakelock:

Handy läuft 3 h 53m ( since Boot, da ich es mal neugestartet habe in der Hoffnung, dass das weg geht)

Count: 1559
Wakelockdauer: 28 m 46s

Powermanagerservicewakelocks gibts auch mal wieder. Aber den habe ich erst seit heute komischerweise.

24 m 44s und count: 3318
 
guten Abend, ich hab beim Galaxy S4 seit ein paar Tagen das Problem daß nach einem Neustart oder wenn nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet wird der Zähler für die Akkulaufzeit wieder bei 0 beginnt und keine Gesamtlaufzeit anzeigt. Akku raus, wieder rein, komplett leer laufen lassen (bis ca. 10%), aufladen usw. bringt keine Abhilfe. Das Smartphone hab ich erst seit ende März diesen Jahres, alles orginal belassen. Die längste Laufzeit bisher ist etwas über 3 Tage gewesen, ich schalte das Gerät aber überwiegend nachts ab. Vielen Dank im voraus für Antworten / Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten