Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Und mal wieder: Garantie ist nicht mit gesetzlich vorgeschriebener Gewährleistung zu verwechseln
 
hagex schrieb:
bin nur mobile on und kann die Bilder schlecht erkennen, aber da steht was von OTG. Wäre es möglich, dass du sowas verwendest und nicht über die Speicherverwaltung trennst?
Gruß

Das wurde nur angezeigt, als ich USB Debugging anhatte um den Wakelockdetector per ADB ohne root zu verwenden..


WLD Stats:
Statistik während 4h 47 min
Gesamt - Wach- Zeit 1h18 min
Tiefschlaf 3h28 min
Bildschirm ein zeit 44m 28s
WACH 33 m 58s.. <-- ist schon ordentlich :D

Wlan rx wakelock 11m 35s bei 4h54 Akkubetrieb bis jetzt. 1095 Wakelocks.

Powermanagerservice.wakelocks 8m34 s 2660 Wakelocks.
 
Hallo.
ich weiß schon wieder einer der wegen der Laufzeit nachfragt. Aber irgendwie stimmt bei mir was nicht wegen Laufzeit oder ist das normal.
Seht euch die Bilder an. Hier findet ihr auch welches Rom, Kernel etc.
auf meinem S4 installiert sind
uploadfromtaptalk1406278971232.jpg
uploadfromtaptalk1406278987288.jpg
uploadfromtaptalk1406279001989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorgestern ein 1 Monate junges S4 gebraucht gekauft. Ich bin aber total enttäuscht vom Akku. Ich habe noch nicht viele Apps installiert (ca. 10-15 Apps) und diese Apps habe ich auch auf mein Moto X installiert. Das S4 hat jetzt nur noch 20% Akku bei 18 Std in Benutzung. Wobei ich es nicht wirklich benutzt habe. Nur ein paar Whatsapp Nachrichten geschrieben und etwas gesurft. Selbst über Nacht im Flugmodus hat es in ca. 6 Std ca. 10% Akku verbraucht. Das kann doch nicht sein, oder? Das S4 war die meiste Zeit laut CPU Spy im DeepSleep und trotzdem hat es den Akku weg.
Ich komme mit meinem Moto X bei gleicher Nutzung auf ca. 35-40 Std. Wie gesagt, das S4 war schon nach 18 Std bei nur noch 20% Akku.
 
Hallo,
S4 und Moto X lassen sich schlecht miteinander vergleichen. Zumal die Motorola, vor allen das G für ihre Akkuleistung überall gelobt werden.

Gruß Uwe
 
Ein Verbrauch von 80% in 18 Stunden ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Und wie Uwe
schon erwähnt, lassen sich die beiden gar nicht vergleichen ;)

Die 10% über Nacht sind dagegen schon ein wenig merkwürdig. Ist das jede Nacht so oder war das jetzt ein mal der Fall? Ich würde das einfach weiter beobachten...
 
HTCDesire schrieb:
Das ist eine kulante Leistung von Samsung. Gesetzliche Ansprüche hast du nur gegenüber deinem Händler.

EDIT - 2014-07-03


--->>> Bitte MODS hier, diesen Beitrag wenn möglich löschen! THANX!
https://www.android-hilfe.de/forum/...akku-thread.392196-page-200.html#post-7788181

UPDATE - 2014-07-26

Kaum zu glauben, aber ich habe gestern in meinem Briefkasten einen brandneuen Originalakku von Samsung vorgefunden!
Anscheinend haben Sie sich meine "Beschwerde" wirklich zu Herzen genommen! Wollte euch das neu mal mitteilen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fachleute,
Ich habe seit Ca. 2 Wochen ein richtiges Akku-Performance Problem. Siehe Foto.. heute Nacht hielt es nur knappe 6 Stunden... ich habe geschlafen, also das Gerät wurde nicht genutzt...
es liegt nicht am Akku, da ich 2 Akkus verwende und das Problem bei beiden besteht.
Energiesparen ist eingeschaltet.
Helligkeit von Bildschirm ist auf Mittel eingestellt.
Sämtlichen andere Sensoren sind mittlerweile ausgeschaltet.
Ich meine, wenn ich sync ausschalte, dann habe ich etwas mehr Akku Leistung.
Ich hoffe, ihr könnt mir bitte helfen...
Vielen dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-26-09-42-11.png
    Screenshot_2014-07-26-09-42-11.png
    63,5 KB · Aufrufe: 223
Danke für die schnelle Antwort.

Meinst du mit reeboot das aus und einschalten des s4 oder auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Beim Akku Wechsel fahre ich das Gerät immer vorher runter...

Danke!
 
Deine SystemUi sieht sehr komisch aus. Verbraucht zu viel meiner Meinung nach. Ich würde auch neu starten, komplett laden und gucken, was passiert
 
Ja normal restarten :) Das mim Akkuwechsel ist irgendwo untergangen. Gibt nen bug in den Google Apps wo genau das passiert was bei dir der Fall ist. Siehe Google Suche "systemui hoher Akkuverbrauch"
Die Better Battery Stats sollten aber genauer anzeigen woher der hohe Akkuverbrauch kommt bzw. welche App dafür verantwortlich ist.
 
Mir ist mal aufgefallen, wenn ich bei meinem S2 öfter mal den Akku tausche, scheint die Akkuanzeige nicht ganz richtig zu laufen, dann zeigt er auch mal nen eigentlich vollgeladenen akku nur mit 70% an, oder er entlädt sich am Anfang superschnell, und dann irgendwann sehr langsam.

Wenn ich den gleichen Akku ein paar Tage am Stück nutze, normalisiert sich das wieder.
 
Ok,
Ich glaube, ich habe es in den Griff bekommen...
Lösung war: zurücksetzen auf Werkseinstellung, dann nochmal alles neu installieren..halber Tag Arbeit Incl. Download-Zeiten
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-27-15-20-47.png
    Screenshot_2014-07-27-15-20-47.png
    52,8 KB · Aufrufe: 313
Möchte keine Werbung machen, aber nachdem mein "eingebauter" Akku nach einem Jahr "Hardcore-Nutzung" ziemlich abgesackt ist, habe ich mir einen Neuen über Amazon gekauft. Dieser hatte zwar zu diesem Zeitpunkt blos 2x Rezessionen, allerdings mit 5* und die Käufer berichteten, dass Sie es sich endlich einmal um einen "Original Samsung" Verpackung/Akku handelte und die Leistung spitze sei! = Gekauft und seit 1 Woche im Selbsttest!

Akku produziert im Apr. 2014 und S/N: AA - am Beginn
Habe dzt. erst die 4te Aufladung. Halte mich immer an die Laderegeln. Also bis der Akku seine volle Leistung erreicht hat, muss ich noch mit Updates 2 Tage warten.
[FONT=&quot]
Android Daten (Installiert)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Model: Samsung Galaxy S4 GT-I9505 LTE[/FONT]
[FONT=&quot]Country: Deutschland[/FONT]
[FONT=&quot]Version: 4.4.2
PDA: XXUGNF1
PHONE: XXUGNF1
[FONT=&quot]CSC[/FONT]: OXAGNF1 (8 codes)
Kernel: 3.4.0-1854187
Build Date: 05.06.2014[/FONT]
[FONT=&quot]Rls. Date: 19.06.2014[/FONT]
[FONT=&quot]Product Code: DBT
Changelist: 1854187[/FONT]

Akku-Laufzeit unter "normaler" Verwendung ca. 48h. Mein Letzter hat am Schluss nach 10-12h bereits den Geist aufgegeben... Bei Standby verliert der Neue nur 1% in ~ 5-6h was ich wirklich einmalig finde. Natürlich läuft bei mir kein "Autosync" im Hintergrund oder so, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Ich poste hier wieder in ca. 1 Woche, dann kann ich euch mehr berichten.
Link zum Produkt kann ich glaub nicht HIER angeben, aber wenn Interesse einfach mir eine PM schicken! :winki:

LG, Tobi
 
hatte nach ca 9Std einen Akkustand von 65%-70% mit Greenify war es nur marginal besser

jetzt bin ich auf eine App gestoßen "Snapdragon™ BatteryGuru" völlig kostenlos funktioniert aber nur wenn ein Snapdragon Prozessor drin ist

gleichzeitig habe ich aber Google Maps Deaktiviert weil ich es nicht brauche , jetzt habe ich nach 34Std noch einen Akkustand von 70% kein Telefonat nur ca 6 mal kurz in das Internet geschaut

vorher hatte ich ungefähr auch die gleiche nutzung , bin sehr zufrieden , lasse das mal so und probiere nicht mehr herum

welchen anteil daran an der verlängerten Laufzeit jetzt Google Maps oder der Snapdragon BatteryGuru hat weis ich nicht ,jedenfalls hat es bei mir viel gebracht und das nach nur einem Tag , die Lernfase von BatteryGuru soll ja 2-4 Tage dauern

Gruss Franz
 
Hi, ich habe mein Galaxy S4 seit ca. einem halben Jahr und von Anfang an habe ich das Gefühl, dass der Akku viel zu schnell leer geht. Ich habe eine On-Screen Zeit von ca. 2 Stunden. Vorher hatte ich das iphone 4 und das hatte bei eingeschaltetem wlan und 3g locker 6-7 Stunden On-Screen Zeit. Ein Freund von mir hat auch das S4 aber sein Akku hält viel länger. Wir haben sogar schon einmal die Akkus getauscht um zu sehen ob es daran liegt aber es war wieder das selbe. Ich habe hier mal e
wMSBMCNVhHwNgAAAABJRU5ErkJggg==
in bild von meiner Statistik, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

wMSBMCNVhHwNgAAAABJRU5ErkJggg==
 
:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-03-23-23-23.png
    Screenshot_2014-08-03-23-23-23.png
    68,5 KB · Aufrufe: 132
Wie du schön selbst sehen kannst, kannst du in deine "Kurve" fast eine Gerade reinlegen. Da zieht irgend etwas am Akku.

Installier dir BetterBatteryStats sofern du Root hast. Ansonsten wird es schwierig den Verbraucher zu ermitteln.

Mach mal einen Neustart.

Apropos IPhone:
Die anzeigten Akkuzeiten des Iphone entsprechen nicht den Bildschirmzeiten eines Androidgerätes. Ein Iphone schafft nie und nimmer 6-7h tatsächliche Screen-On Zeit. Glaub ich nicht.
 
@Seppl28

3x Punkte fallen mir auf den ersten Blick auf:

1) 4G-Netzmodus = schalte mal lieber auf "WCDMA/GSM" um. Es ist nämlich relativ selten, dass du tatsächlich eine super 4G-Leitung bekommst und den Speed nutzen kannst...
2) Facebook
3) What's App

Keine Ahnung wie oft du da Updates/Aktualisierungen erhältst, allerdings saugen diese "Background-Apps" wie ein nerviger Blutegel...

Mein Akku war ungefähr nach 1 Jahr Nutzung auf der selben schlechten Laufzeit wie deiner, aber das hängt wohl auch von der individuellen Nutzung des Users ab, wie lange das Teil hält...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten