Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hallo Leute, bis vor kurzem hatte ich für ein Paar Wochen das Lg G2 , leider hatte ich damit größere Probleme. Nun habe ich mich für das Samsung GALAXY S4 i9505 entschieden. Bei den ersten 3 aufladungen wurde das handy , sowie das Handy kabel extrem heiß. Nach ca 3 Tagen hat sich dieses Problem gegeben. Des weiteren wurde auch das Handy zum anfang sehr heiß, bzw die CPU. Heute habe ich mal gps genutzt , sowie die Mobile Daten Verbindung. Jedenfalls hat der Akku nach ca 3,5 Stunden schon über 50% der Leistung verbraucht. Ist das normal bei einem 2600 ma Akku ?? mit freundlichen grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Angaben läßt sich überhaupt keine Aussage treffen…
Wie hoch war der Bildschirmanteil?
3G/4G/Wifi Anteile? Etc…
 
Ich habe eine neue Zweitakku, ob es Original oder Fälschung ist?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 318
Meine Glaskugel sagt : 50/50...
 
Hallo,
nur mal so. Bin mit der Laufzeit zufrieden, solls ja auch geben. Gut nicht viel genutzt aber 1-2 Tage sind bei meinen Verhalten immer drin. Display ist hier 1 Std.

Screenshot_2014-07-18-20-30-14.png

Gruß Uwe
 
Hallo delpiero223, Peer,

nochmals danke für Deine Antwort vom 24.06.2014.

Das Problem hat sich geklärt :thumbsup: und hatte eine unerwartete Auflösung:

Der Missetäter war die Micro-USB-Buchse :scared: für das Ladekabel. Zunächst war offenbar nur eine einzige Pin-Kontaktstelle defekt oder es kam daran kein Kontakt zustande (das wußte ich natürlich gar nicht). So habe ich mich halt mit diesem Handicap weiter gequält bis nach ca. 2 Wochen ein Laden des Akkus überhaupt nicht mehr möglich war. Zunächst nahm ich an, daß der Akku kaputt ist und so kaufte ich mir einen Neuen. Aber der Mangel blieb :mad2:. So entschloß ich mich gestern mein S4 (mit großen Zweifeln und viel Vorbehalt) einem lokalen Reparaturdienst zu übergeben. Der Elektroniker des Einmann-Betriebes schaute sich das kurz an und fragte mich gleich ob ich 10 Minuten Zeit und € 30,00 dabei hätte. Er könne es sofort reparieren, weil er das Bauteil auf Lager hätte und ich kann ihm zuschauen.
Ich willigte ein, er öffnete das Gerät und löste ein L-förmiges Bauteil mit der SAMSUNG-Nr. DRDD03SE heraus (es sieht ungefähr so aus: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-microUSB-Buchse-Antenne/dp/B00A4ECFGY/ref=sr_1_fkmr2_2?ie=UTF8&qid=1405784966&sr=8-2-fkmr2&keywords=samsung+galaxy+s4%2C+Micro-USB-Buchse+DRDD03SE).
Diese ganz dünne Elektronk-Platine hat microkleine Elektronik-Elemente und die Micro-USB-Buchse ist ebenfalls angelötet. Die gesamte Platine war passend nur eingeklebt, nicht geschraubt oder eingeklickt!
Nachdem die neue Platine wieder eingeklebt, das S4 wieder ganz geschlossen war, hat bei einem kurzen Test Alles auf Anhieb wieder ganz normal funktioniert, jetzt habe ich eben 2 gute Akkus und ein wieder ganz normal arbeitendes Galaxy S4.
Der Elektoniker erzählte mir, daß dieser Defekt öfters vorkommt und zwar nicht nur beim SAMSUNG S4. Es kommt vom häufigen Einstecken des Ladekabels, die Micro-USB-Buchse verschleißt. Er empfahl mir ein drahtlos arbeitendes Ladegerät bei dem das SmartPhone nur auf eine kleine Konsole mit 230 V-Anschluß gelegt wird. Die Akkuladung erfolgt dann über Induktion. Dafür wird dann unter den S4-Rückseiten-Deckel eine nur 0,3 mm dicke Folie mit eingegegossener Induktions-Spirale auf den Akku gelegt. Ein anderer Gehäusedeckel wird nicht benötigt! So wird die Mikro-Buchse in Zukunft geschont.
Für dieses komplette Akku-Lade-System berechnete der Monteur € 39,90.

Was man auf seine alten Tage noch so Alles lernen kann :confused2:.

Grüße aus Süd-Spanien

DonAlarife (Bernd)
www.calahonda-info.net
 
Hi Bernd,

Auf jeden Fall super, dass es jetzt geklappt hat - auch, wenn der Fehler schon sehr merkwürdig war. :)

Grüße aus Schweden,
Peer
 
HTCDesire schrieb:
Deinen eingefügten Links nach, lebst du in Österreich. Da ticken die Uhren - auch bei Samsung - halt nunmal anders.

Ja, damit hast du recht.
Dadurch das ich eine ziemlich erboste Antwort den Support zurück gemailt habe, haben die mein Anliegen an die "interne Abteilung" weitergeleitet, die sich meines Problems jetzt annehmen soll.

Bislang ist eine Woche vergangen und ich habe in der Zwischenzeit blos eine kurze SMS- u. Mailverständigung erhalten, das mein Anliegen weitergeleitet wurde und sich in Bearbeitung befindet.

Bin dann mal gespannt, ob die mir jetzt meinen "mir zustehenden" Ersatzakku zuschicken oder ned... :confused2:

Gebe euch auf jeden Fall bescheid,
lg. seaisland :rolleyes2:
 
mein problem is folgendes:

Der akku entlädt sich seit gestern auf einmal tierisch schnell (15% in 30 min) und lädt nicht mehr ordentlich auf. es hing 6h am ladegerät und kam bloß bis 80% auch wenn ich das handy am ladegerät kurz benutzte um z.b. mal facebook zu schecken, entlädt sich der akku schneller, als das er geladen wird. im hintergrund sollten keine apps gealufen sein, die strom ziehen. ich hatte den verdacht das einige apps das verursachten und hab das gerät extra neu gestartet, damit die apps aus sind.

jemand ne idee?
 
@ArchEnemy: Das nächste mal nicht einfach Kreuz & Quer posten, sondern einen Mod anschreiben oder deinen eigenen Beitrag melden, sodass man ihn verschieben kann. Jetzt hast du 2 mal den selben Beitrag geschrieben. Ich habe den Ursprünglichen mal gelöscht. Achte das nächste mal da drauf!
 
r0b schrieb:
@ArchEnemy: Das nächste mal nicht einfach Kreuz & Quer posten, sondern einen Mod anschreiben oder deinen eigenen Beitrag melden, sodass man ihn verschieben kann. Jetzt hast du 2 mal den selben Beitrag geschrieben. Ich habe den Ursprünglichen mal gelöscht. Achte das nächste mal da drauf!

entschuldige bitte, das nächste mal achte ich da drauf!

Edit: Zu meinem akku problem: ich habe grade gesehen das AndroidSystem mit 40% und IMS Frameworks mit 27% mit abstamd die meiste akkuleistung beanspruchen. Danach kommt der Display mit 11%. Das ist neu. Normalerweise ist doch der display der größte strom fresser??
Kann mich nicht an ein Firmware update in den letzten tagen erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, mit dem hier komm' ich unter SlimSaberKat auf knapp 32 Stunden Display-Off-Zeit, sagt BetterBatteryStats. Guter Schnitt, finde ich.
 
Z5-331iM schrieb:
Bin dann mal gespannt, ob die mir jetzt meinen "mir zustehenden" Ersatzakku zuschicken oder ned...
Von Samsung steht dir gar nichts zu. Dein Vertragspartner ist ausschließlich dein Händler.
 
HTCDesire schrieb:
Von Samsung steht dir gar nichts zu. Dein Vertragspartner ist ausschließlich dein Händler.

Sorry, aber das stimmt leider nicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-akku-rueckversand-an-samung-usw.493098.html

Blende den ersten Spoiler ein und du kannst ja lesen was der User geschrieben hat.

----

Update - 2014-07-22
Zwischenzeitlich noch eine SMS vom Support erhalten: Es tut Ihnen sehr leid, dass die Bearbeitung meines Anliegens so lange dauert, aber es wird so schnell wie möglich erledigt!

--->>> Also ich bin zuversichtlich ;)
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das die Amazon App um die 24% schluckt und im Verbrauch an erster Stelle steht.
Ich habe diese auch schon entfernt und neu installiert aber ohne Erfolg.
Im Netzt habe ich bis jetzt auch noch nichts darüber gefunden.
 
Das nimmt wohl alles kein Ende bei mir. Jetzt habe ich ein neues Handy nachdem beim alten das Wlan nicht mehr wirklich ging und jetzt sind die Akkulaufzeiten miserabel.. oder brauch das Handy erstmal noch ein paar Zyklen? Ich glaube halt, dass das Handy falsch kalibriert ist, da ich es sofort voll aufgeladen habe, als es angekommen ist. Daraufhin musste ich mal das handy neustarten und zack waren es nur noch 61%. Daraufhin habe ich das Handy gestern entladen (bis es nur noch vibriert und das samsung logo erscheint, starten tut es ja dann nicht mehr).. Danach habe ich es voll aufgeladen im ausgeschalteten Zustand. Heute Nacht habe ich im Flugmodus 20% Akku verloren und es war alles aus. Des Weiteren verliert es im Standby auch ca. 20% in 2 Stunden mit ein paar mal Whatsapp checken. Software ist die NE5 drauf. Woran kann das liegen?

- Standortbestimmungen sind aus
- Synchonisierung ebenfalls
- Nur WCDMA und GSM an.

Habe auch eigentlich alles unnötige deaktiviert.

Anbei mal ein paar Screens aus BBS ( gerät ist nicht gerootet, daher kann ich nur das sehen) und der Akkustatistik von Android

EDIT: Wenn ich bei Kernel Wakelock auf Unplugged gehe steht da bei Powermanagerservice.Wakelocks 89% und bei Boot 21%. Also i.was draint mir den Akku leer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-22-09-40-42.png
    Screenshot_2014-07-22-09-40-42.png
    30,3 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2014-07-22-09-40-50.png
    Screenshot_2014-07-22-09-40-50.png
    76,9 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-07-22-09-46-37.png
    Screenshot_2014-07-22-09-46-37.png
    26,4 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2014-07-22-09-46-44.png
    Screenshot_2014-07-22-09-46-44.png
    58,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2014-07-22-09-47-00.png
    Screenshot_2014-07-22-09-47-00.png
    42,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
ArchEnemy schrieb:
entschuldige bitte, das nächste mal achte ich da drauf!

Edit: Zu meinem akku problem: ich habe grade gesehen das AndroidSystem mit 40% und IMS Frameworks mit 27% mit abstamd die meiste akkuleistung beanspruchen. Danach kommt der Display mit 11%. Das ist neu. Normalerweise ist doch der display der größte strom fresser??
Kann mich nicht an ein Firmware update in den letzten tagen erinnern.

Schau mal unter Nachrichten, Einstellungen und dann ob unter neben rcs haken drin ist, wenn ja, haken raus nehmen, dann sollte das ims Problem gelöst sein.
 
Kaki008 schrieb:
Also i.was draint mir den Akku leer.
bin nur mobile on und kann die Bilder schlecht erkennen, aber da steht was von OTG. Wäre es möglich, dass du sowas verwendest und nicht über die Speicherverwaltung trennst?
Gruß
 
Ohne zu weit vom Thema abzuschweifen muss ich dem widersprechen. Wenn man z.B. einen Fernseher im Saturn kauft kann man durchaus den Garantiefall auch über den Hersteller direkt abwickeln. Das ist meistens sogar viel schneller. Gerade bei Akkus wollen Zwischenhändler oft das ganze Telefon einschicken während bei Samsung selber meistens der Akku langt.
(Ausnahmen gibts immer)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
577
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten