Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
@cozmos: Trifft es nicht wirklich, denn das WLAN braucht ja den vielen Strom, gibt es WLAN-Parameter an denen man schrauben kann (evt auch an Fritzbox), damit das wieder besser wird?
 
Nö ausser die Drosselung in den Einstellungen mit WLAN optimieren blabla gibt es da nix. Eventuell das Signal in der Fritzbox verstärken mehr fällt mir ned ein.
Mein Verbrauch ist im WLAN Netz minimal, es taucht ned mal in der Übersicht auf. Bin aber auch auf 5ghz zu 2.4 kann ich nix sagen. (und CM11)
Falls auch auf ner CM11 nightly bist die letzten 2 nagen gut am Akku :)
 
@HaPe1968
hast du bei der fb einen festen kanal angegeben? oder automatisch.....
bei mir gibt es nix zu mäkeln....fb7390 und automatische (wlan) funkkanaleinstellungen.
welches os hast du drauf?
 
In der FB ist kein fester Kanal eingestellt.
Hab die NF1 drauf. Früher (4.4.2) hatte ich im WLAN weniger Verbrauch als mit Mobilnetz, das hat sich dummerweise gedreht.
 
@HaPe :
NF1 ist ja auch noch Kk442!

Habe selbst auch keinen Wlanakkudrain. (Speedport mit festem Kanal)
 
sorry, ich meine os-version bei der fb......

@mahd
das die nf1 auch noch kk ist, wusste @HaPe1968 sicher auch.....:confused2:

er meinte sicher das seine kk-version unverändert ist aber er mit nb8 oder ne5 kein problem hatte.....

....hast du schonmal im recovery cache-wipe durchgeführt? oder mal die sd-maid durchgeschickt?
vielleicht liegt es auch an einer app (neuerdings)? v
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung Kundensupport ist wirklich eine Frechheit! :mad:

Nachdem ich im Call-Center mit einem Mann gesprochen habe, der mir nach Beschreibung des Problems, zu versicherte, dass ich ohne Weiteres einen neuen Akku in den nächsten 1-2 Wochen zugesandt bekommen sollte, war ich anfangs sehr zufrieden. :winki: ABER DANN, sollte ich noch einige Daten inkl. Fotos an den Mail-Support schicken, der sich dann weiter um das Problem mit dem "aufgeblähten" Akku kümmern sollte...

Ich dachte, das damit die Angelegenheit erledigt sei, doch das war ein großer Irrtum... Nach 3 Tage habe ich eine Antwort p. Mail vom Support erhalten, mit folgenden "Bedingungen":

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Zusenden aller benötigten Daten.

Für den Austausch des Akkus muss das Gerät gemeinsam mit dem Akku von einem unserer Servicepartner geprüft werden. Den nächstgelegenen Servicepartner finden Sie auf unserer Homepage unter dem nachfolgenden Link:Servicepartner-[SUCHE NACH PRODUKT]| SUPPORT | SAMSUNG

Falls ein persönlicher Besuch bei einem Servicepartner nicht möglich ist, können Sie natürlich auch auf dem Postweg Ihr Gerät einsenden. (Anm: Haha, dann ist mein Gerät wahrscheinlich für die nächsten 3-4 Wochen weg...) Verpacken Sie Ihr Gerät transportsicher und legen Sie dem Paket bitte folgendes bei:

- Eine kurze Fehlerbeschreibung mit Ihrer Anschrift und Kundennummer (Anm: Habe ich sicher schon 3x genannt!)
- Eine Kopie Ihres Kaufbeleges sowie eine Kopie Ihres Personalausweises
(Anm: Habe ich auch schon p. Mail zugsendet...) :sad:
- Das vollständige Zubehör (Akku und Ladekabel)

Anm: Und mit was soll man dann telefonieren?! Ich weiß nicht, was die sich denken???

Bitte beachten Sie unsere Garantiebestimmungen, Sie finden diese online unter:

http://www.samsung.com/at/support/warranty/warrantyInformation.do?page=POLICY.WARRANTY.
Sollte der von Ihnen beschriebene Fehler nicht in die Garantiebestimmungen fallen, können jedoch Kosten für Sie entstehen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Zusendung eines neuen Akkus nicht möglich ist, (Anm.: Komisch, der Herr vom Call-Center meinte etwas ganz was anderes?!!) das Gerät muss zunächst gemeinsam mit dem Akku von einem Servicepartner geprüft werden, unter anderem auch wegen möglichen Auswirkungen auf das Gerät selbst.
Im ersten Moment habe ich gedacht, ich müsste explodieren! Wegen einen Schei** Akku der 13 € kostet , muss ich jetzt:


  • Zu einem Servicepartner fahren
  • Wieder meine Daten hinterlassen (Ausweis)
  • Eine vollständige Fehlerbeschreibung anfertigen
  • Ladegerät mitnehmen...
Anm: ... Und dann ist ungewiss ob der "Experte" vom Service-Center vl. doch meint, es wäre Fremdverschulden gewesen und so etwas hat er ja NOCH NIE gesehen...


Das ist wohl ein schlechter Scherz! :winki:
Ich hab dem Support "aussagekräftig" geantwortet und bin jetzt gespannt, ob Sie mir vl. doch einen neuen Akku frei Haus schicken?! Als Samsung Kunde, der 500 € für sein Handy & (bis jetzt) ca. 100 € f. versch. Zubehör ausgegeben hat, finde ich so eine Aktion eine Zumutung! :mad:

Würde mich nur halt interessieren, ob Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Samsung gemacht habt, oder ob jemand das selbe Problem wie ich hat?!

Gruß,
Z5-331iM


Es wurden Zig-Tausend defekte Akkus von Samsung produziert mit den Anfangsbuchstaben: BD -
 
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit meinem S4-Akku (original). Seit ich beim Joggen mal vom Regen überrascht wurde und das Handy ziemlich geduscht wurde, spinnt dieser nämlich. Wenn ich ihn laden will, so geht dies zwar teilweise, aber oft kommt es zu einer Art Wackelkontakt. Es wechselt dann zwischen laden und nicht laden im Sekundentakt. Heute ging es dann sogar gar nicht mehr mit dem Aufladen und erst als ich das Handy neustartete, reagierte es wieder, wenn ich es an den Strom hängte.
Kann es sein, dass mein Akku vom Wasser geschädigt wurde oder liegt das an sonst was im Handy? Bzw. bringt es etwas, wenn ich mir einen neuen Akku kaufe?
Ach ja, hab das Ganze schon mit verschiedenen Kabeln und Ladegeräten versucht, überall das Gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am Akku, da haste leider dein handy gekillt...
 
Z5-331iM schrieb:
Würde mich nur halt interessieren, ob Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Samsung gemacht habt, oder ob jemand das selbe Problem wie ich hat?!
Deinen eingefügten Links nach, lebst du in Österreich. Da ticken die Uhren - auch bei Samsung - halt nunmal anders.
 
Darkmenneken schrieb:
Das liegt nicht am Akku, da haste leider dein handy gekillt...

:sad: Wo liegt dann der Fehler genau? An der MicroUSB-Buchse? Würde es was bringen diese auszuwechseln? Gibt ja genug Anleitungen dafür im Internet...
 
Wenn du glück hast, ist es nur das, leider sind Wasserschäden sehr unberechenbar.

Den Versuch ist es aber wert, da noch recht Preisgünstig.
 
Nur um nochmals sicher zu gehen: Inzwischen kann ich das Handy normal nicht mehr aufladen, bzw. es reagiert nicht mehr auf das Ladekabel.
Wenn ich es aber abgeschaltet habe gehts und wenn ich es dann am Ladekabel lasse und einschalte gehts immer noch (aber das Handy wechselt in den Dockingstation-Modus).
Kann man von dem vielleicht nochmals genauere Erkenntnisse gewinnen, oder bleibt mir immer noch nur der Austausch der mUSB-Buchse?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Gestern nach dem Deutschlandspiel ist mir das Handy auf dem Nachhauseweg leider ins Gras gefallen und dort auch ca. 10 Minuten liegengeblieben. Seitdem habe ich Probleme mit dem Aufladen des Geräts...

Anfangs schien es noch, als hätte das Handy keine inneren Schäden davongetragen, daher habe ich es ganz normal über Nacht ans Ladekabel angeschlossen. Irgendwann in der Nacht hat das Handy dann aber wohl aufgehört zu laden und auch ein erneutes Anschließen brachte nichts mehr. Komischerweise hat es vorhin aber wieder geladen, allerdings nur über USB mit dem PC verbunden. Auf dem Weg zur Arbeit hat es sich dann irgendwann komplett entladen und seitdem geht gar nichts mehr!

Sowohl über USB als auch mit dem Netzteil lädt es nicht mehr, sondern vibriert nur alle 3-4 Sekunden kurz. Gibt es noch Hoffnung oder hilft nur ein Einschicken? Danke im Voraus!
 
Seit Tagen ist mein S4 dauerhaft ohne Benutzung sehr warm gewesen und der Akku war immer relativ schnell leer.
Hauptakkufresser war der Eintrag "Android-System".
Nach einem kurzen nachvollziehen aller Änderungen ist mir aufgefallen, dass ich den Samsung Account wieder eingerichtet hatte.
Diesen unter den Konten wieder gelöscht, S4 neugestartet und es ist endlich wieder eiskalt und der Verbrauch ist auch massiv gesunken.

Ich hatte diesen Fehler nicht zum ersten Mal.
Vielleicht hilft dieser Thread einem Verzweifelten weiter.

Gruß
Jackman

Edit: Wurde verschoben, ich hoffe ihr findet diesen Hinweis auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Neotoxic
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob es nur mir si geht aber mit kommt es vor als wurde mein akku schneller entlafen sein wenn es draußen ein bisschen wärmer ist.

Weil konnte sonst mein Handy von 5:00 Uhr morgens bis abends 21:00 oder je nach mehr nutzung bis 18:00 - 19:00 ohne es aufzuladen nutzen.

Aber jetzt bei der erhöhten Außentemperatur ist mein akku schon um 16:00 Uhr fast leer bei der selben nutzung.

Ist jemanden ähnliches aufgefallen?

Lg specimann
 
Was genau ist jetzt dee Hinweis ?

Das das gerät vial Akku braucht wenn es warm ist ?

Das ein hoher Energieverbrauch dazu dient das Handy als Handwärmer einsetzen zu können?
Das man keinen Samsung Konto hinzufügen sollte weil das Akku schnelle leer geht?
Oder das Android system durch einen Samsung konto Höhren Akku verbrauch hat ?


Dann habe ich auch noch einen Tipp , wenn man facebook deinstalliert, hält das Akku viel länger.

Und wenn man kein Google Konto hinzufügt , dann hält es erstmal richtig lang.
Hoffe mein post wird nicht von diesen bösen mods verschoben oder gar gelöscht , damit dieser tipp Vllt noch jemandem von euch nützlich sein kann.


Lg Paskal


Wenn du auf Sarkasmus getippt hast , darfst du dir einen Punkt geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfemann schrieb:
Gestern nach dem Deutschlandspiel ist mir das Handy auf dem Nachhauseweg leider ins Gras gefallen und dort auch ca. 10 Minuten liegengeblieben. ... Gibt es noch Hoffnung oder hilft nur ein Einschicken? Danke im Voraus!

Dienstag = Regen = Gras wohl sehr nass, oder? Hört sich nach einem Feuchtigkeitsschaden an, einschicken. Und darauf gibt es keine Garantie.

In so einem Fall sollte man sofort den Akku rausnehmen und warten, bis das Gerät trocken ist, das kann (!) helfen.
 
In eine Schüssel mit Reis über Nacht das lockt Chinesen an die es dann reparieren :D
Spass beiseite Reis zieht natürlich Feuchtigkeit :)
Auf jeden Fall wie schon geschrieben schnellst möglichst den Akku raus.
Wenn ein guter Ofen zur Verfügung steht Handy demontieren und bei 50c UMLUFT ! Im Ofen trocknen
 
Bei mir War es Google Now
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten