ChrisN7
Dauer-User
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Naja habe die Frage falsch ausgedrückt... selbst bei nicht so anspruchvolle Aufgaben taktet er NUR mit 1566 Mhz... komisch...
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Marcus34266 schrieb:also bilschirmhelligkeit auf auto und 2+ dann lte aus und immer alle programme beendet ansonsten alles wie immer
Olley schrieb:wo stellt man LTE aus ?
Da ich mit der Akkuleistung meines Nexus 4 nicht zufrieden bin, habe ich mich telefonisch an den Google Play Support gewandt.
Als Lösungsansatz wurde mir folgendes per Email übermittelt:
"Sehr geehrter Herr Hunter,
vielen Dank, dass Sie sich an den Google Play-Kundendienst gewendet haben.
Wenn Sie wie untenstehend vorgehen, so machen Sie alles richtig. Sollte das Akku weiterhin keine Verbesserung anzeigen, dann folgen Sie bitte den Hinweisen.
Zur Kalibrierung des Akkus gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Das Gerät muss eingeschaltet sein. Schließen Sie es bitte an das Ladegerät an und laden Sie es vollständig auf, bis die LED grün ist.
2. Trennen Sie das Gerät vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
3. Schliessen Sie das Gerät wieder an das Ladegerät an und warten Sie bis die LED wieder grün ist.
4. Jetzt bitte das Gerät einschalten und warten bis es vollständig an ist, dann wieder ausschalten.
5. Ein letztes Mal an das Ladegerät anschließen und laden bis die LED grün wird.
6. Das Gerät trennen, einschalten und benutzen.
Dieser Prozess muss nur einmal durchgeführt werden. - Laden Sie den Akku für mindestens 8 Stunden. - Laden Sie den Akku nur auf, wenn dieser auch wirklich leer ist und nicht nur im orangenen Bereich. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gerät eine maximale Ladung hat, und fördert eine gesunde Batterie. Wenn Sie Ihr Handy in kleinen Abschnitten laden (also nicht von 0% bis 100%), dies ist bekannt als "Erhaltungsladung", kann die Leistung Ihres Akkus stark verringert werden.
Wenn Sie nach der obigen Praxis vorgehen und haben immer noch das Gefühl, daß die Lebensdauer der Batterie nicht so ist wie es sein sollte, dann machen Sie bitte folgendes, um die Batterie zu testen: -Laden Sie den Akku auf 100% -Aktivieren Sie 'Flugmodus' (Menü> Einstellungen>Wireless & Networks> Flugmodus) -Trennen Sie das Ladegerät -Lassen Sie das Telefon im Ruhezustand für 90 Minuten -Überprüfen Sie die Batterie Anzeige. Bei weniger als 75% bedeutet es, daß Ihr Akku defekt ist.
Sollten Sie also nach oben genannter Praxis vorgegangen sein und festgestellt haben, dass Ihr Akku einen Defekt hat, bitte ich Sie, mich wieder zu kontaktieren. ..."
Olley schrieb:wenn bei android das system runterfährt ist er noch garnicht tiefenentladen, ich denke mal sonst würde der support gerade von google sowas nicht schreiben, haben ja jeden tag damit zutun. aber nen techniker bin ich nicht