Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Seit dem Update auf NE8 hält der Akku gemerkt etwas länger sprich die OnScreen-Zeit stieg
(Von 90% auf 22% etwa 4Stunden 20Minuten)
 
Haben die O2 Nutzer die letzten 2-3 Tage auch so einen miesen Netzempfang und dadurch einen pervers hohen Akkuverbrauch? Gestern war der Empfangsbalken in der Akkustatistik mehr grau als grün, obwohl ich nirgends unterwegs war, wo der Empfang schlecht wäre. Heute ist der Balken sogar öfters rot. Passiert eigentlich so gut wie nie.
 
8upe4uzu.jpg

Naja, ich achte eigentlich nicht darauf, wie viel grün und grau und überhaupt. Akku hält, ich bin erreichbar und habe entweder h oder lte. Alles gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Ps. Der rote strich ist ein funkloch am autobahnkreuz Weinsberg. Das ist da allerdings schon seit 10 Jahren. Nicht erst die letzten 2,3 tage.
 
lillyfee schrieb:
Ps. Der rote strich ist ein funkloch am autobahnkreuz Weinsberg. Das ist da allerdings schon seit 10 Jahren. Nicht erst die letzten 2,3 tage.

Krass, dass sichs ein Netzbetreiber leisten kann ein Autobahnkreuz nicht ordentlich zu versorgen, so dass es nicht mal pegelmäßig reicht. Zumal da rundherum noch einige Bebauung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkloch ist das bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-20-23-09-21.png
    Screenshot_2014-06-20-23-09-21.png
    26,3 KB · Aufrufe: 257
Irgendwo wurden hier die Farben schon mal nach Netzmodi aufgeschlüsselt. Weiß aber nicht, ob das allgemeingültig oder versionsabhängig ist. Zumal ja teilweise LTE hinzukommt, bzw. wegfällt.
 
Morgen,

Hab auch extreme Akku-Probleme. Neu aufgesetzt hab ich das Handy bereits, war sowieso fällig.

Setup und weitere Screens weiter unten.

Habe das Handy heute nacht um 2 Uhr vom Netz genommen, mit 100%. Jetzt gerade hatte ich noch 86. Irgendwas ist da Faul.

Könnt ihr was sehen, oder wie finde ich das heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Binde die Screenshots hier im Forum ein und man kann drüber schauen!
 
Erledigt.

Hatte BBS grad mal laufen, während mein Handy knapp 2 Stunden unbenutzt war. Wieder 8% verloren. Kann doch nicht normal sein..

Hier Screenshots von BBS:

 
Die Bilder sind immer noch EXTERN eingebunden. Zudem ist unplugged to current bei BBS nicht optimal. Wieso und weshalb und wie es richtig geht, steht im ersten Beitrag dieses Threads. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben!
 
Wo ist das Problem, dass ich Bilder nicht ins Forum lade? Tapatalk kann das nicht, kann nur 30 Uploads tätigen, die bereits verbraucht sind.
 
Es ist teilweise einfach unbequem, irgendwelchen unbekannten externen Hostern folgen zu müssen. Die Frage ist dann eher, wieso es für dich ein Problem ist, die Bilder hier direkt einzubinden. Dazu musst du nicht unbedingt Tapatalk verwenden, sondern kannst dich auch normal, übern PC/Laptop einloggen, respektive die AH-App verwenden. Da dies aber hier nicht erneut diskutiert werden muss, halte ich es für zielführender, die Tipps aus dem ersten Beitrag zu befolgen, damit die Screenshots überhaupt aussagekräftig sind. Mit einem ordentlichen Log kannst du dir die Screenshots übrigens komplett sparen. Dafür ist BBS ja da!
 
Ja, ist schon ok, ich bekomm das auch allein in den Griff.. Ich hab sie so eingebunden, dass man sie sehen kann, mit thumbnails.

Ciao
 
Das ändert nichts dran, dass man keine Wakelocks sieht und die Messung unplugged to current ist. Aber wenn du das alles weißt und kannst, ists ja ok. ;-)
 
Das hast du mir ja mitgeteilt, darum hilft es mir auch weiter :)
 
Also die bbs screens sehen merwürdig aus, hast du nal die seriennunmer des akkus gecheckt?

Dj kaybee???
 
Nein, gibt es da defekte?
 
Gibt diese charge bläh akkus glaube seriennr bd1
 
Hallo SAMSUNG Galaxy S4-Experten,

den folgenden Beitrag hatte ich vorher schon mit dem Titel:
"Akku kann nur bei ausgeschaltetem S4 geladen werden" im Haupt-Thread: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/ gepostet, aber wieder gelöscht weil er wohl besser hier hinein gehört.
__________________________________________________

Mein S4 (GT-I9505) ist von 5/2013. Es ist seit Mai 2014 gerootet und hat das Android 4.2.2.

Vorgestern habe ich in den Settings ein wenig durch geblättert und offenbar unbewußt oder unbedacht eine Einstellung aktiviert oder deaktiviert, die mit dem Laden des Akkus zu tun hat.
Die Folge ist, daß der Akku sich jetzt nur noch aufladen läßt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Wenn es arbeitet wird trotz angestecktem Original-Charger kein Ladevorgang angezeigt und der Akku entlädt sich auch ganz normal bei weiterem Betrieb.
Schalte ich das Gerät ab, läßt sich der Akku wieder wie vorher bis auf 100 % aufladen.
Ich habe auch schon ein alternatives Ladegerät (vom SAMSUNG Tablet 10.1) ausprobiert, aber da ist der gleiche Effekt festzustellen.
Außerdem läßt sich das S4 mit angeschlossenem Ladegerät nicht mehr einschalten. Erst wenn ich den Charger vom USB-Kabel trenne, funktioniert die Einschalttaste auf normale Weise, auch wenn das Ladekabel ohne Ladegerät eingesteckt bleibt.
Nun bin ich ratlos. :confused2:
Natürlich habe ich alle Settingsmenüs durchsucht ob ich da den Einstellungspunkt wieder entdecke, der dafür zuständig sein könnte, habe aber immer noch nichts gefunden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich in den Settings korrigieren muß um wieder den Normalzustand herstellen zu können?

Für jede hilfreiche Idee bedanke ich mich schon im Voraus.

Es grüßt

Bernd in Calahonda - Südspanien
 
Hi,

Also mir wäre neu, dass es eine solche Option im Einstellungsmenü gibt? Sicher, dass es etwas mit dem Rumspielen in den Einstellungen zu tun hat? Für mich klingt das eher wie ein Bug :huh:

Grüße,
Peer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten