Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Dann mach mal den Haken bei "Suche immer erlauben" und bei "Netzbenachrichtigung" weg. Das "Suche immer erlauben" kann nur den Zweck haben das Googles Datenbanken gefüllt werden denn die Netzwerk - Standortbestimmung geht auch über die Funkmasten und dafür ist kein Wlan notwendig.
taruquvy.jpg

Ich habe gerade gesehen, dass die S-View-Funktion anbleibt.
Das passiert wohl sehr selten.
Im Detail: Ich hatte die Hülle geschlossen, Bildschirm war aus. Dann über Bluetooth die App MPE bedient, Kalender-Synch durchgeführt, dabei geht der Bildschirm im S-View-Modus immer an. Danach geht aber üblicherweise nach recht kurzer Zeit der Bildschirm wieder aus... und das ist diesmal nicht passiert.
Ich hatte schon einmal gesehen, dass der Bildschirm einfach nach sehr langer Ruhezeit noch an war und musste ihn manuell ausschalten.
In dem Moment in dem das passiert wird natürlich der Akku leergenuckelt.

Kennt das noch jemand?

Auch wenn das Gerät im Fahrzeug vollautomatisch mit der Freisprech gekoppelt wird geht der S-View-Bildschirm, allerdings sehr stark gedimmt, an.

Update: Habe eben festgestellt, dass es jetzt immer passiert. Wenn ich mit MPE über Bluetooth Kontakt aufnehme, aber auch wenn ich einfach zum Laden einstecke... der S-View-Bildschirm geht an und nicht mehr aus. Habe jedoch die ganze Zeit die Abdeckung nicht geöffnet.
Jetzt habe ich eben die Abdeckung kurz geöffnet und ohne etwas anderes zu tun wieder zugeklappt. S-View geht jetzt immer wieder nach wenigen Sekunden aus, egal ob ich zum Laden einstecke, MPE benutze, oder den Einschalter drücke...

Seltsam seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heute ein Problem mit dem laden von meinem Akku und zwar lädt er einfach nicht mehr. Ich schließe mein Handy an es wird angezeigt es lädt , aber es tut sich nichts es bleibt einfach bei 0% (bei anderm Akku bei 5%) , habe leider kein 2tes Ladegerät aber ein externes Ladegerät , aber ist tut sich auch nichts , woran kann es liegen?

Starte mal das Handy neu... denke mal die anzeige hat sich aufgehängt.. hatte ich schon ab und an mal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

teetasse schrieb:
Starte mal das Handy neu... denke mal die anzeige hat sich aufgehängt.. hatte ich schon ab und an mal.

Nein , hab das Handy schon mehrfach neu gestartet. Normalerweise leuchte das Licht oben links aber bei mir blinkt es sowie wenn nur wenig Akku ist und man es anschließen soll. Die die USB Büchse hab heute kontrollieren lassen. Mir wurde gesagt das die ganz normal funktioniert.

Ich spekuliere das vielleicht an der Software liegt (gerootet) , aber ohne das ich etwas Akku hab kann ich ed ja schlecht unrooten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... eventuell Akku defekt...

teetasse schrieb:
Hmm... eventuell Akku defekt...

Beide ? Nein! Einer ist von beiden ist etwa 6 Monate alt und der andere etwa 2.

Vielleicht hat das Ladekabel einen Defekt!
Hast du ne Möglichkeit ein anderes Ladekabel zu testen?

Eddy26135 schrieb:
Vielleicht hat das Ladekabel einen Defekt!
Hast du ne Möglichkeit ein anderes Ladekabel zu testen?

Wie oben beschrieben nur ein externes Ladegerät , aber läuft es ähnlich.

:(:(:(

Ich möchte gerne einmal noch nachfragen:

• Das der S-View Bildschirm aktiv bleibt, kennt sonst keiner?
  • Dass der S-View Bildschirm gedimmt aktiv wird wenn die Freisprech sich anmeldet, kennt auch keiner?
Detail-Beschreibung siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...akku-thread.392196-page-197.html#post-7703838

Wenn wieder keiner darauf antwortet, dann habe ich wohl ein sehr individuelles Problemchen und würde glatt daran denken, dass Gerät zu resetten oder zu tauschen...:sad:

Keine Probleme hier mit FlipCovers. Nutz allerdings auch CM. (Mittels APP)
Wenn du eh schon gerooted hast kannst ja mal die GE von Dandvh probieren. Da wird das Flipcover auch unterstützt, ist 4.4.3 und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht gerooted...

Hi mir ist heute Morgen aufgefallen, dass mein S4 nicht in den Deep Sleep geht.

Weiß jemand was diesen Wake Lock auslöst?

uploadfromtaptalk1403084601528.jpg

Temperatur und Feuchtigkeits sensor.
Kann durch eine APP oder Hardwaredefekt sein.

Kann auch Quick Check sein.

Ich hatte ebenfalls den Fall, dass mein S4 nicht mehr in den Deep Sleep ging.
Ich hatte dann Neustarts durchgeführt, weil das Anfangs reichte.
Als das nicht mehr funktionierte, habe ich Quick Check wieder deaktiviert.
Seit dem ist das nicht wieder aufgetreten. Und das läuft jetzt schon knapp 2 Wochen so.

Sensorhub spricht schon dafür.

Hallo zusammen,

hab mein S4 seit nov. 2013 und seit geraumer Zeit Probleme mit dem Akku. Leistung, Wölbung etc. Lt. "Mahd" gibt es ja dafür einen eigenen Thread mit Seriennummer BD... beginnend. Akku wird getauscht. Da ich aus Österreich bin hab ich mal bei der kostenlosen Serviceline angerufen. Problem ist bekannt, Kundenummer habe ich erhalten und bekomme demnächst ne Mail. Lt. Mitarbeiter muss das Handy samt Akku eingesendet werden um zu prüfen ob nicht das Handy irgendwelche Schäden davon getragen hat. Ist das jemanden von euch bekannt?

Lg ferdi

Muss noch als Info geben, dass ich Slim Kat nutze. Quick Check fällt also raus.

Gibts n gesonderten thread für BBT?

Bbt?