Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
DonMarron schrieb:
Evtl. bist du auch von dem Akkuproblem betroffen und hast es nur nicht vorher anders kennengelernt.

Stimmt, es muss nicht nur an zb 4.4 Kitkat liegen oder an irgendwelche Apps.

Es gibt ja auch noch das Problem mit bestimmten Akkus die ihre Leistung verlieren oder sich aufblähen, also defekt sind!
(Davon war ja eine bestimmte Charge betroffen)
 
Luisekatze schrieb:
Für Telekom-Geräte: Mit dem Upgrade auf 4.4.2 aktiviert sich wieder dieser blödsinnige "joyn"-Dienst. Der zieht auch mächtig Strom. Am meisten Strom hat allerdings seit meinem Upgrade letzte Woche der Android-Prozess IMS-Framework" gezogen. Die Experten im Samsung Store in Frankfurt, wo ich eben war, meinen, das hinge mit diesem joiyn zusammen. Habe nun joyn deaktiviert, deinstalleren lässt es sich ja nicht bei den gebrandeten Geräten. Warte jetzt ab ob eine Besserung eintritt.

Übrigens: Unter "joyn" findet ihr jede Menge Threads über diese Missgeburt.

Deutliche Besserung ist eingetreten. Diese Schrott-App joyn war der Übeltäter. Am meisten Strom - neben joyn selbst - saugte der Prozess „IMS Framework“ (com.sec.ims.android), der auch Zugriff auf joyn hat (seltsamerweise auf keinen anderen Messenger-Dienst!). Nach Gespräch mit einem T-Mobile-Mitarbeiter hat dieser zentral meine joyn-Berechtigung gelöscht. Den entsprechenden Punkt fand ich im Telekom-Kundencenter nicht. Jetzt taucht joyn auf meinem Gerät überhaupt nicht mehr auf. Auch IMS Framework zieht keinen Strom mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
@Luisekatze

Jetzt muß ich zum Verständnis doch mal nachhaken, mich stört joyn nämlich auch ungemein. Ein Telekom Mitarbeiter hat Deine joyn Option aus dem Vertrag genommen und das hatte Einfluss auf deine Handysoftware? Joyn ist bei mir komplett mit der Systemarchitektur verknüpft...da wird sich doch nichts dran ändern, wenn die Option aus dem Vertrag genommen wird?
 
[...]
Also der Mitarbeiter sagte er deaktiviert das Leistungsmerkmal für mich. Habe nochmals nachgeschaut, joyn erscheint immer noch unter "Deaktivierte Apps". Mag Zufall sein, dass es zeitgleioch besser wurde. Es scheint tatsächlich nur zu helfen App und Dienst zu deaktivieren. Es gibt so viele Threads über dies Schrott-App...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Joyn mal freiwillig heruntergeladen und installiert und da hat es gereicht, sich auszuloggen und die App zu beenden um die Wakelocks im StandBy zu eliminieren.
 
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen der freien Playstore-Variante und der Version, die ins System integriert ist.

Die App lässt sich bei mir zwar im Menü deaktivieren. Der Dienst ist unter den Anwendungen immer noch aktiv und macht was er will... er läßt sich nur kurzzeitig stoppen. (so ein drecksding)
 
[...]
Hast Du außer der App auch den Dienst unter Einstellungen/ Verbindungen/ Weitere Einstellungen/ joyn-Dienste deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja :smile:
 
Bricks schrieb:
@Luisekatze

Jetzt muß ich zum Verständnis doch mal nachhaken, mich stört joyn nämlich auch ungemein. Ein Telekom Mitarbeiter hat Deine joyn Option aus dem Vertrag genommen und das hatte Einfluss auf deine Handysoftware? Joyn ist bei mir komplett mit der Systemarchitektur verknüpft...da wird sich doch nichts dran ändern, wenn die Option aus dem Vertrag genommen wird?

@Bricks
Du hast sicher recht. Da sich joyn beim letzten Upgrade auf Android 4.4.2 wieder aktiviert hatte, könnte ich mir vorstellen, dass es bei mir im nächsten Upgrade nicht mehr auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der es bedenklich findet das ein Provider Adminzugriff auf das Smartphone hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, lillyfee und Eddy26135
Hallo, ich hatte hier geschrieben das ich mein BT nicht mehr anschalten kann weil mein Akku sehr schnell leer ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...akku-thread.392196-page-192.html#post-7639098


Keine Ahnung woran es nun woran es nun letztendlich gelegen hat, aber jetzt nach ein paar Wochen kann ich BT wieder dauerhaft angeschaltet lassen und komme mit dem Akku wieder 2 Tage hin.
Vermutlich war es eine App die den BT Dienst gequält hat.
 
In letzter Zeit stimmt irgendetwas nicht mit meinem S4.
Habe gestern abend S4 voll aufgeladen, Energiesparmodus, WLAN aus.
Und das ist dabei rausgekommen, das ist nicht normal.
zabasada.jpg
5ypa3asy.jpg
 
WLAN war schonmal definitiv nicht aus :)
 
Vllt war es nur zur Ortung an ...
 
Wenn man Wlan ausschaltet dann ist es aus und es wird Cell Near Location genutzt wenn die Ortung an ist :)
 
Unter 4.4 bleibt WLAN an , wenn Ortung auf Energiesparen steht, obwohl man es aus macht. Auf jeden Fall unter cm ^^


Wirklich selbst probiert.

Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/11/bysaju2y.jpg[/IMG]

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/11/uhygydar.jpg[/IMG]

Schalte es immer aus ,wenn ich unterwegs bin. Das ist aber auch schon lange bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chuwak

Es bietet es sich an, aufgrund der Übersichtlichkeit, Bilder nicht immer als Vollbild in den fließenden Text einzubinden, da sonst der Thread schnell eine ungeahnte Länge erreicht und man sehr weit scrollen muss, um zu bestimmten Stellen zu gelangen. :winki:

Forumsregeln erklärt vom einem Moderator. :tongue:
Zitat von frank_m
Deshalb empfehle ich immer, die foreneigene Anhangfunktion zu benutzen.
Bettet kleine, übersichtliche Thumbnails ein, lädt die Bilder viel schneller und lagert die Daten nicht auf irgendwelche dubiosen externen oder werbeverseuchten Server aus.
 
Seh darin keinen Sinn. Ohne Verbindung zum Router gibts auch keine Netzwerk-Location. Bin auf 0607 und mein Wlan bleibt aus auch bei aktivierter Standortbestimmung.
 
Eddy26135 schrieb:
Es bietet es sich an, aufgrund der Übersichtlichkeit, Bilder nicht immer als Vollbild in den fließenden Text einzubinden, da sonst der Thread schnell eine ungeahnte Länge erreicht und man sehr weit scrollen muss, um zu bestimmten Stellen zu gelangen. :winki:

Forumsregeln erklärt vom einem Moderator. :tongue:
Zitat von frank_m
Deshalb empfehle ich immer, die foreneigene Anhangfunktion zu benutzen.
Bettet kleine, übersichtliche Thumbnails ein, lädt die Bilder viel schneller und lagert die Daten nicht auf irgendwelche dubiosen externen oder werbeverseuchten Server aus.
Ok wird gemacht. War über Tapatalk hochgeladen.

cozmos schrieb:
WLAN war schonmal definitiv nicht aus :)

Wlan war definitiv aus, mache es jedes mal wenn ich schlafen gehe.
Die Einstellungen hatte ich schon immer so, es war nicht immer so.
Hab immer höchstens 10% an Akku verloren in der Nacht.

Hier sind nochmal die WLAN Einstellungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-11-12-47-16.png
    Screenshot_2014-06-11-12-47-16.png
    68,8 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2014-06-11-12-46-55.png
    Screenshot_2014-06-11-12-46-55.png
    64,9 KB · Aufrufe: 284

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
934
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten