Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Aber du hast doch ein quick panel , mit dem du BT WLAN etc sofort mit einem klick an und aus stellen kannst.
Also ist die Frage was ist nerviger ?

Akku ewig leer ??

Oder Dienste und Verbindungen , die man nicht ständig braucht zu deaktivieren ?


Du hättest aber dafür keinen neuen Thread erstellen müssen , wenn du die Suchfunktion benutzt hättest , so wie es in dem Foren regeln beschrieben ist , dann hättest du den Sammelthread Akku gefunden. Dort gehört dein Anliegen rein.


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392196
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Akku Thread sind über 100 Seiten. Wer findet in dem schon etwas wieder.

Ein Quick Panel habe ich und wenn du meinen Beitrag gelesen hast nutze ich das auch. Nur hat es mit jedem anderen Android Handy jahrelang Funktioniert und auch mit dem S4 lief es ja 1 Jahr lang ohne Probleme.

Gibt es noch eine Möglichkeit ohne Root festzustellen was das App in der Zeit so macht wenn es den Prozessor mit 3% beschäftigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Wie gesagt akku thread ^^


Du kannst dir sowas wie BBS installieren , hast zwar ohne root nicht alle Funktionen, aber sollte reichen um Übeltäter ausfindig zu machen.
 
Eddy26135 schrieb:
Das sind anscheinend "geschätzte" Werte bzw Tendenzen.....
Wir sollten nicht soviel auf Statistiken geben.
Mit der aktuellen Firmware scheint die Akkustatistik zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-25-19-33-20.png
    Screenshot_2014-05-25-19-33-20.png
    28,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paskal
Bin mir Auch sicher , das es bei mir funktioniert.

Trotz aosp Rom ^^
 
Bei mir hat sich das Problem mit den starken Akku Verbrauch scheinbar gelöst. Keine Ahnung ob es jetzt an das neue Update liegt oder daran, dass ich jetzt bei so ziemlich allen apps die Erlaubnis das Handy nicht einschlafen zu lassen, entzogen habe.
Ich habe jetzt bei einer gesamten Akku Laufzeit von von fast 19h ein Dot von fast 2h und habe noch 40% Akku. Sieht soweit gut aus.
 
der berliner schrieb:
... dass ich jetzt bei so ziemlich allen apps die Erlaubnis das Handy nicht einschlafen zu lassen, entzogen habe.

Das ist natürlich ein sehr globaler Rundumschlag. Dass einige Apps das Handy am DeepSleep hindern, wird sicher seinen Sinn haben. Sofern tu weißt, was du tust, mag das in Ordnung sein. Aber du solltest dich nicht wundern, wenn die Apps teilweise seltsam darauf reagieren bzw. dir in Zukunft auch immer bewusst sein, dass du das Recht zum DeepSleep entzogen hast.
 
Ich hatte nach jeder Änderung die app gestartet und getestet. Ein paar habe ich gelassen. Ich mußte leider so radikal sein, da mein Gerät nicht mehr schlafen wollte. Jetzt sehe ich in der Akku Statist nur noch selten ein Balken da.
 
Wäre es nicht eleganter den oder die Übeltäter mit Hilfe von BBS auszumachen?
 
Hatte ich probiert aber ohne root bin ich nicht sehr weit gekommen.
 
Probier mal gsam.
 
Danke schön. Habe ich installiert. Mal sehen, was ich noch killen kann. ;-)
Ne im ernst. Im Moment gefällt es mir so ganz gut.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchtes S4 gekauft, weil ich testen wollte, ob mir Samsung überhaupt gefällt.
Ich sag sofort dazu: Ich nutze mein iPhone seitdem überhaupt nicht mehr. :thumbsup:

Zu meinem Problem:
Ich habe einen 2900mAh-Akku verbaut, weil mir der alte den Eindruck machte, defekt zu sein (Keine 12 Std. Laufzeit, wenn das Handy nur auf dem Tisch lag!)
Wenn ich das Handy jetzt lade, dauert es knappt 12 Std (!) bis es voll geladen ist!
Ich befürchte, dass ich kein original Samsung Netzteil zu dem Handy dazubekommen habe.
Das Kabel scheint mir auch definitiv nicht original, es ist ca. 1,5 m lang und sitzt total locker in der Ladebuchse.

Ich habe jetz bei Amazon das hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CKBKP3E/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Mal schauen ob das was bringt.
Hattet ihr dieses Phänomen auch schonmal?

Ich hab ein bisschen gegooglet, habe dann gefunden das es einen BatteryCalibrator gibt, das habe ich mal getestet, kann aber nicht so richtig feststellen, ob das überhaupt was bringt und bin mir auch nicht sicher, ob so eine App wirklich was bringen kann, obwohl sie eigentlich nur so bestimmte Logs löschen soll. Ob das was bringt? :confused2:

Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, wie das zu Stande kommt oder woran ich erkennen kann, ob das Netzteil original ist.

Gibt es vllt. auch eine App fürs Android, in der ich erkennen kann, wie viel mAh aus dem Netzteil kommen?
 
Wäre schön gewesen, wenn du von dem Teil mal ein Foto hochgeladen hättest.
 
Kann ich ja heute Abend auch noch tun! :)
 
Diese lange Ladezeit ist absolut nicht normal.

Ich tippe mal darauf, dass Du das falsche Ladegerät hast (das Ladekabel sollte fest in der Ladebuchse des phones sitzen).

Das von Dir bestellte Ladegerät sollte ok sein.

Der Battery Calibrator bringt nicht wirklich viel (vor allem müsstest Du dann mehr oder weniger ständig auf die Optimierung klicken).
Du kannst genauso gut im Hintergrund laufende Apps, die nicht benötigt werden, schließen.
 
Das Ladegerät besteht aus 2 Teilen, einmal dem Netzteil und einmal dem Kabel selbst.
Befürchte aber, dass vllt. das Kabel nicht ordentlich passt und das Netzteil nicht genug Strom liefert.
Ich bin mal auf das neue gespannt!
 
Also ich hab mir mal den Aufdruck bei dem Ladeteil von Amazon angeschaut.
Meiner bei dem originalen vom Handy sieht anders aus.
Bei Samsung kosten die 24,90€. Das kann eigendlich nur ein Nachbau sein.
 
19Katha88 schrieb:
Ich habe einen 2900mAh-Akku verbaut, weil mir der alte den Eindruck machte, defekt zu sein (Keine 12 Std. Laufzeit, wenn das Handy nur auf dem Tisch lag!)
Wenn ich das Handy jetzt lade, dauert es knappt 12 Std (!) bis es voll geladen ist!

Du wechselst bei deinem Handy den Akku, danach dauert das Laden ewig und nun soll plötzlich das Ladegerät daran schuld sein?!
 
Billy59, mir geht es nicht darum, dass ich unbedingt ein originales haben will sondern eins, wo wirklich die Leistung rauskommt, die beschrieben ist.
Bei dem alten hab ich das Gefühl, dass die Leistung einfach nicht reicht, um den stärkeren Akku zu laden!

mittelhessen, ja, genau das meine ich. Der alte hat ja auch langsam geladen, da dachte ich, dass es am Akku liegen muss, weil der ja auch so schnell leer war!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
932
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten