Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Wen dem so sein sollte, frage ich mich warum es jetzt erst auftritt. Habe NFC schon immer an und ist mir noch nie aufgefallen. Werde es jetzt einfach mal ausschalten und sehen was passiert.
 
Ich weiß nicht, ob du tatsächlich danach gesucht hast, aber wenn ich in Google nach BCM2079 suche, ist die von mir verlinkte Seite bereits der erste Suchtreffer. Wenn du NFC tatsächlich nutzt, würde ich erstmal schauen, welche App Rechte hat auf NFC zuzugreifen. Diese kannst du dann nach und nach abklappern.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake00
Ich habe nach der gesamten Bezeichnung gesucht. Vllt liegt da der Hund begraben. Werde deinen Tipp aufgreifen ubd sehen ob es etwas bringt. Danke aber schin mal im voraus.
 
Huhu.

Kann man den Bläh-Akkus irgendwie vorbeugen indem einen komplett anderen Akku besorgt der nicht solche Eigenschaften entwickelt?
Könnt Ihr mir da sehr gute empfehlen?
Es müssen keine Power-Akkus sein, gleiche Kraft wie der original reicht mir völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Der Blähakku ist einfach eine bestimmte Serie. Erkennbar an der Seriennummer des Akkus. Beginnt mit BD1...
 
Hab gelesen dass das mit der Seriennummer nur eine Vermutung ist.
 
Du musst es ja nicht glauben. Aber ich war davon betroffen und habe aufgrund der Seriennummer den Akku getauscht bekommen. Steht hier auch oft genug auf den vielen Seiten...
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hab grad keine Lust wieder mein S4 aus dem Case zu holen.
Ich weiß aber das mein Akku von 2014 ist, sollte dann doch nicht mehr davon betroffen sein oder?
 
Wenn er 2014 produziert wurde sicher nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Eben habe ich über PlayTube 1 Std. Musik mit aktiven Bildschirm gecached. Jetzt gucke ich in die Akkustatistik und die Zeit ist nicht mal erfasst. Nicht im Diagramm und nicht in der DOT. Kann das einer erklären?
 
Heute hatte ich die längste Akku Laufzeit bisher, 12.48 Stunden gesamt und 5.38 Stunden Display. Sonst war es höchstens 9 Stunden und 3.50 Stunden Display. Ich hab nichts anders gemacht als sonst außer daß ich heute keine Fotos gemacht habe. Kann das sein daß das fotografieren mächtig am Akku zieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-24-23-01-25.png
    Screenshot_2014-05-24-23-01-25.png
    29,1 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2014-05-24-23-00-54.png
    Screenshot_2014-05-24-23-00-54.png
    64,5 KB · Aufrufe: 290
psycho-sonic schrieb:
Hab grad keine Lust wieder mein S4 aus dem Case zu holen.

Wie kompliziert ist das denn? Ist dein Case mit dem S4 verklebt, verschweißt oder verschraubt? :lol:

Im Prinzip besteht die Blähgefahr bei verschiedenen Akkutechnologien, in besonderem Maße aber wohl bei LiIon- und LiPol-Akkus. Prinzipiell halte ich die Gefahr bei Originalakkus für geringer als bei Nachbauten (auch wenns bei Nachbauakkus höchst unterschiedliche Qualitätan gibt). Dennoch war in diesem Fall auch ein Orginalakku betroffen. Das heisst, man kann das Problem nicht wirklich ausschließen. Da es bei den Orignalakkus aber ein bekanntes Problem ist, wird man davon ausgegen müssen, dass dies nur eine bestimmte Charge betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
skater06 schrieb:
Heute hatte ich die längste Akku Laufzeit bisher, 12.48 Stunden gesamt und 5.38 Stunden Display. Sonst war es höchstens 9 Stunden und 3.50 Stunden Display.
Wieder das Phänomen, 5 Std DOT, aber das Phone war kaum aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Der unterschied hier ist nur , dass man auch deutlich sieht das die größten Akku fresser system apps und idler sind^^ ALSO von Benutzung kann hier keine Rede sein.
Wieder jemand der sich 5 Stunden sein wallpaper anschaut ^^
 
skater06 schrieb:
Heute hatte ich die längste Akku Laufzeit bisher, 12.48 Stunden gesamt und 5.38 Stunden Display. Sonst war es höchstens 9 Stunden und 3.50 Stunden Display. Ich hab nichts anders gemacht als sonst außer daß ich heute keine Fotos gemacht habe. Kann das sein daß das fotografieren mächtig am Akku zieht?

Das die Kamera (bei Verwendung) Strom zieht ist doch klar!
Und das das nicht wenig ist, je nachdem wie intensiv du die Kamera benutzt, auch oder?
Somit hast du dir die Antwort schon selber gegeben. :winki:
Also was sollen wir nun orakeln :confused2:
 
paskal schrieb:
Wieder jemand der sich 5 Stunden sein wallpaper anschaut ^^
Aber im Grunde genommen ist das Phone doch selbst beim Wallpaper anstaren aktiv. Irgendwie ist die Akkustatistik bei Android für die Katz. :huh:
 
Also ich empfinde meine Anzeige als zutreffend und realistisch ...

Code:
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/25/nynyraby.jpg[/IMG]
 
Wie gesagt, seit ich gestern mit aktiven Bildschirm über 1 Std Musik über PlayTube gecached habe und das nicht in der Statistik auftaucht, empfinde ich es als ungenau.
 
Das sind anscheinend "geschätzte" Werte bzw Tendenzen.
Ich denke das ist wie bei den Verbrauchsanzeigen beim Auto.
Wenn in meinem Audi Bordcomputer 7,5 Liter auf 100km steht, dann habe ich in Wirklichkeit 8 Liter verbraucht.

Wir sollten nicht soviel auf Statistiken geben.
Wir wissen doch selber wie wir unser Handy verwenden und wie voll der Akku dann am Abend noch ist.
Und wenn bei gleicher Nutzung der Akku nur noch die Hälfte an Restkapazität hat, dann stimmt irgendwas nicht.
Whatever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mein S4 nun schon über ein Jahr ohne Akku Probleme in Benutzung.
Da ich im Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung habe ist bei mir Bluetooth wie auch Wlan GPS etc. immer eingeschaltet.
Bisher hatte ich deshalb nie Probleme, auch wenn ich immer mal wieder gelesen haben das Wlan oder GPS am Akku saugt.
Ich bin immer so ca. 2 Tage mit dem Handy hingekommen.

Seit ein paar Wochen ist es nun so das mein Akku schon nach ein paar Stunden leer ist wenn ich Bluetooth nicht abschalte. Ich komme also nicht über den Tag.

Dank des Apps System Panel bin ich aber schnell darauf gekommen das es an dem Prozess Bluetooth-Freigabe liegen muss.
Wenn ich die Prozessliste auf habe ist dieses App ständig mit 3% in Benutzung. Egal ob ich nun Bluetooth nutze oder nicht.
Als ich vor ein paar Tagen dann das Kit Kat Update bekommen habe. Ja jetzt erst da ich ein Firmen Handy mit Telekom Branding habe. Habe ich gehofft das sich die Akkuleistung wieder normalisiert.

Leider hat sich das aber nicht gegeben.

Ich habe nun schon im App Bluetooth-Freigabe mit Cache leeren und Daten löschen versucht das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg.

Kenn jemand das Problem und konnte es schon lösen?

Immer Bluetooth abzuschalten wenn man es nicht nutzt, ist zwar eine Lösung, aber voll nervig.

Gruß

Sven
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
931
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten