Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Bei meinem S4 hält jetzt der Akku länger als bei meinen alten Huawei P6 durch. Zwei Tage hat der Akku durchgehalten, obwohl ich zwei Tage auf der Arbeit Musik gehört habe. DOT war bei etwas über 2 Std. Musik Zeit war verteilt über die zwei Tage mindestens bei 12 Std. :thumbup:
 
cozmos schrieb:
Jetzt is Knobeln angesagt lol.

Mal was zum Thema: konnte mit dem switch von 3g auf 2g im Standby nochmal etwas an Akkulaufzeit rausquetschen.

Und hab mich mal gefragt wie lange ein Smartphone im reinen Standby ohne Internet durchhält.
Anhang anzeigen 306985

Soviel zum Thema : "Die alten Nokias, die hatten noch ne unfassbare Standbyzeit..."

DAS Nokia, das ich hatte, hat in normaler Nutzung ohne Internet nie länger als MAXIMAL 3 Tage gehalten.
 
5yha8a8a.jpg


abe7utev.jpg


Muhahaha
 
Wow
 
S5 Apps + 3000 mAh Zerolemon.

Bluetooth dauerhaft an und mit Gear Fit verbunden+ Helligkeit Auto+5

KTKernel mit Smooth Criminal Profil und als Untersatz 4.4.2 TouchWiz NB8.

Durch die neuen S5 Apps (Launcher, Statusleiste, Galerie, Nachrichten etc.) hat sich meine Bildschirm-an Zeit so ungefähr um 20-40 Minuten verlängert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400274165691.jpg
    uploadfromtaptalk1400274165691.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 309
  • uploadfromtaptalk1400274188434.jpg
    uploadfromtaptalk1400274188434.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1400274212328.jpg
    uploadfromtaptalk1400274212328.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 298
Hallöchen,

ich hab da mal eine Fragen, seit dem Update auf 4.4.2 wird jetzt meine Akku Laufzeit in Tagen angezeigt.

Meiner Erinnerung nach, war es doch immer so, dass der Counter nach dem Laden wieder zurück gesetzt wird.
kann man das ändern bzw. einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei normaler nutzung keine probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-08-53-29.png
    Screenshot_2014-05-17-08-53-29.png
    37,4 KB · Aufrufe: 256
Was haben 3 Tage runtime bitte mit normaler Nutzung zutun?
Normale Nutzung bezogen auf ein Nokia 5210 vielleicht , aber das ist keine normale Nutzung eines Smartphones.

Verstehe diese poser screens nicht , wir haben alle das selbe s4, mit der selben Akku Leistung ( wenn man nicht gerade ein defektes Akku hat , oder ein größeres Akku benutzt )

Also wird auch jedes Handy ungefähr die selbe Leistung mit einer Akku Ladung hinbekommen. Diese 2 oder 3 Tage standby screens , zeigen nichts außer das diese Nutzer Kein Smartphone brauchen. Denn wenn ich mit 4 Stunden screen on auf 8 Stunden Laufzeit komme oder mit 1 Stunde screen on auf 48h Laufzeit komme , hat das s4 trotzdem die gleiche Menge akku gefressen. Von normal ist da keines Wegs zu sprechen .

Referenz Werte für die tatsächlich Leistung einen Smartphones , kann man niemals anhand der Laufzeit seit dem letzten laden vergleichen.

Man sollte darauf achten , wie viel screen on Zeit man pro akku Ladung schafft , und hier sollte man in 12- 16 Stunden ( also ein normaler Tag , den man unterwegs ist ) auf 3 1/2 - 5 h screen on kommem. Solange das der Fall ist , ist mit dem akku alles in Ordnung.

Und für leute , die es brauchen , hier möglichst lange Laufzeiten zu Posten und nicht wissen wie , CPU runter takten , Flug modus an WLAN an im sparmodus , alle syncs ausschalten und screen auslassen. Und für lange screen on Zeiten , helle Darstellungen vermeiden , weiß und anderen hellen Farben aus dem weg gehen. Also am besten ein schwarzes Bild in der Galerie öffnen.

Frage ist nur , hat irgendwas davon mit der realistischen Nutzung einen smartphones zutun ?

Das kann nur jeder für sich selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo Display on Zeit ist nicht wirklich aussagekräftig. Da wären mehr Details erforderlich.
Unter welchem Punkt um Verbrauchsmenü sind eigentlich Modem GPS und Co untergebracht? Sollte Android System sein ne?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Gelöscht wegen Doppelpost.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400644970899.jpg
    uploadfromtaptalk1400644970899.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Handy sich nach recht kurzer Zeit den Akku total leer zieht.

Android System liegt bei 41% auch über Nacht.

Hilft da ein Werksreset zur Problembehebung?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400645281910.jpg
    uploadfromtaptalk1400645281910.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die GAPPS deaktivieren und wenn nochmal so ein Problem auftritt, das Smartphone neu starten.
 
Ehrlich ? Der play service idlet mit 5% vor sich hin, ist doch total legitim.


Ich sehe auf den ersten Blick ziemlich viele Programme , die permanent mitlaufen.


Und deine baidu APP haut auch ziemlich rein.

Sicher das du keinen Bläh Akku hast?


Obwohl es eher so aussieht als würde der deep sleep nicht funktionieren.

Brauchen mehr screens

Auf jeden Fall die Verlaufsdetails....
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku ziehen einfach bzw Powertaste bis zum Neustart gedrückt halten. Wirkt bei mir immer wenn der deep sleep verhindert wird in Android OS oder Google Play Dienste. Schau mal in Android OS rein. Da siehst du es
 
Hier jetzt mal meine aktuellen Daten. Sieht nicht gut aus. Alles was irgendwie Daten ziehen könnte, habe ich deaktiviert bzw auf ein regresspflichtig von mindestens 2 Stunden eingestellt.

quta2upa.jpgmyre4ere.jpgy8ypy9e9.jpgzeqy8u2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal bei Betterbatterystats auf Partial Wakelocks. Du hast eindeutig einen Prozess, der dein Handy nicht in Deep-Sleep gehen lässt. (siehe zwischen Stunde 12-15 hast du einen Dauer Wakelock, obwohl Display nicht an)
Spontan würde ich hier mal auf "Torch" tippen deine Taschenlampen App? Deinstallieren und alternative drauf.

Um mehr sagen zu können, müsstest du mehr und genauere Screens posten. Hast du auch mal einen anderen Akku versucht?
 
@ der berliner

Es bietet es sich an, aufgrund der Übersichtlichkeit, Bilder nicht immer als Vollbild in den fließenden Text einzubinden, da sonst der Thread schnell eine ungeahnte Länge erreicht und man sehr weit scrollen muss, um zu bestimmten Stellen zu gelangen. :winki:

hanspampel schrieb:
Bitte nutzt die Uploadfunktion vom Bord. Falls die Pics zu groß werden, spoilert sie.Danke:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Guten Tag,

habe mal ein paar Stromspartipps probiert und bin mit der Laufzeit eigentlich ziemlich zufrieden, was sagt ihr dazu?

Grüße

Julesey
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-21-11-19-13.png
    Screenshot_2014-05-21-11-19-13.png
    67,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2014-05-21-11-19-23.png
    Screenshot_2014-05-21-11-19-23.png
    39,6 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-05-21-11-19-30.png
    Screenshot_2014-05-21-11-19-30.png
    37,6 KB · Aufrufe: 235
Julesey schrieb:
Guten Tag,

habe mal ein paar Stromspartipps probiert und bin mit der Laufzeit eigentlich ziemlich zufrieden, was sagt ihr dazu?

Grüße

Julesey

Wie schaffst du es das Handy 1 d 9 h zu benutzen , und es nur ein einziges mal für 5 min aktiv wird?
Das deutet doch darauf hin , das du das Handy so gut wie gar nicht beansprucht hast , aber trotzdem 5 einhalb Stunden screen on? Was machst du bloß damit magst du dein lockscreen Bild ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
931
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten