Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ist durchaus normal.
Die ersten 10 bis 15 Prozent gehen immer recht schnell runter. Das heißt nicht, dass es so linear weiterläuft.
 
Darkmenneken schrieb:
10% in über 2 std. mit einigem screen on spricht nicht gerade für nen defekten akku.
Wenn ich das hochrechne, sind das 170 Minunten DOT bei 20 Std Laufzeit bis der Akku auf 0% ist. Wenn das normal ist, bin ich mega enttäuscht vom S4.
 
OMG... Mit hochrechnungen wirst du beim Nutzungsverhalten aber nicht weit kommen.

Nutze das Gerät doch erstmal ein wenig, und entscheide dann...
 
hmm...egal schrieb:
Wenn ich das hochrechne, sind das ...
... mega enttäuscht vom S4.

Darkmenneken schrieb:
Mit hochrechnungen wirst du beim Nutzungsverhalten aber nicht weit kommen.

Genau so ist es und so steht es hier auch desöfteren im Thread. Auch im vorherigen Beitrag wurde das bereits beschrieben. Aber dazu müsste man die Beiträge die hier verfasst werden auch erstmal lesen. Schade, dass dich User hier trotz wiederholter Fragen immer wieder Mühe geben, sachliche Tipps zu geben, die dann offenbar aber nicht zur Kenntnis genommen werden:

abemann schrieb:
Das heißt nicht, dass es so linear weiterläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Also bei mir war das Problem der Netzempfang. DAs Handy hat immer nach einem Netz in einem mehr oder weniger vorhandenen Funkloch (ja sowas gibt es noch ;) ). Daher Flugmodus rein und Wlan dauerhaft an und siehe da, ich komme auf 4 h display on time ohne irgendwelche probleme.
 
Netzempfang ist auch bei mir ein Problem. Der Balken in der Akkustatistik dafür ist mehr grau als grün gefärbt. Aber auch Android System und OS saugen zuviel, diese sind immer als Verbaucher immer in den Top 3.



EDIT:

mittelhessen schrieb:
Genau so ist es und so steht es hier auch desöfteren im Thread. Auch im vorherigen Beitrag wurde das bereits beschrieben. Aber dazu müsste man die Beiträge die hier verfasst werden auch erstmal lesen. Schade, dass dich User hier trotz wiederholter Fragen immer wieder Mühe geben, sachliche Tipps zu geben, die dann offenbar aber nicht zur Kenntnis genommen werden:

Habe jetzt mal paar Beiträge gelesen, z.B. diesen hier -->
mittelhessen schrieb:
Hast du die Rechnung mal weitergeführt? Das macht dann etwa 5 Stunden Screen-On Zeit (unter "Last"). Also passts doch!
Anscheinend rechnet da noch jemand ausser mir die Statistik hoch.
Bei allem Verständnis, dass einem als Stammuser irgendwann immer die selben Fragen aufn Keks gehen, aber man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man sich über 300 Seiten durchliest. Wenn neue User nicht mehr Fragen stellen dürfen, bräuchte man keine Foren, sondern könnte ganze Homepages mit FAQs erstellen und jeder darf dann lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir auch. Aber es kommt ja 4.4.3 da hoffe ich mal auf Besserung
 
Bei mir ist es in Sachen Akku auch das selbe. Im Flugmodus und mit wlan Zuhause komme ich locker auf mindestens 3-4 Stunden aber wenn ich auf Arbeit bin, brauche ich garnixs tun. Der Akku schwindet ohne ende.
Das hier ist mit einer Screen on Zeit von gerade mal 50 Minuten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399891689739.jpg
    uploadfromtaptalk1399891689739.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 264
Sch.... Tapatalk. Doppelpost.
 
Sieht man auch im grünen Streifen. Das Problem ist der Mobilfunk Empfang.
 
Das Problem ist eher, dass irgendwas dein Handy permanent aufweckt.
Zu sehen an der Aufwachen - Leiste.
Hast du root? Wenn ja, betterbatterystats installieren. Dort kannst du sehen, wer der Übeltäter ist.
 
Das konnte ich mir auch schon denken, dass da irgendwas mein Handy nicht schlafen lässt obwohl"deep sleep info"immer über 70% liegt. Root habe ich nicht, da es mir beim S4 irgendwie zu kompliziert ist.
 
abemann schrieb:
Hast du root? Wenn ja, betterbatterystats installieren. Dort kannst du sehen, wer der Übeltäter ist.

Dazu brauchts keinen Root ... die Partial / Kernel Wakelocks siehst Du auch so über BBS.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner und abemann
Was bringt es mir den,wenn ich diese Partial/Kernel Wakelogs sehe?
 
Wie lauten eigentlich die modernen Regeln für einen möglichst langlebigen Lithium Ionen Akku? Bei älteren Batterien gab es ja noch den Memory Effekt, der aber inzwischen keine Gültigkeit mehr haben soll. Ich war zunächst der Auffassung, dass es immer noch am besten sei, den Akku vollständig zu entladen, bevor er wieder in die Ladestation kommt, allerdings soll das der Spannung nicht so gut tun.

Wie lautet also das ideale Ladeverhalten, um eine eine maximale Lebensdauer eines solchen Lithium Ionen Akkus zu gewährleisten? Einige sprechen davon, dass sich der Akku bei 30 bis 60% Ladung am wohlsten fühlt. Wie handhabt ihr das? Worauf gilt es zu achten?
 
Ich glaub da ist Viel Aberglaube dabei und jeder meint das richtige zu tun. Ich halte es so,dass ich lade wenn der Akku leer ist. Vorzugsweise bei 10-30 Prozent. Aber auch hin und wieder das Handy tiefenentladen
 
Ich habe jetzt einfach mal ein factory Reset inkl. Cache wipe gemacht. Die Probleme kamen auch erst so richtig nach dem update auf kitkat.
 
Hier hat jemand geschrieben, dass mal am Akku was geändert wurde, weil sich die Akkus früher aufgebläht haben. Voran erkennt man denn den "alten" Akku? Mit den alten Akku sollen wohl DOTs von 5-6 Std drin gewesen sein.
 
Die betroffene Serie fängt mit BD1... an. Ich kann das eigentlich auch bestätigen. Ich bin mit dem Akku seit dem Tausch von Samsung auch nicht mehr zufrieden. Mit dem neuen komme ich auch höchstens auf 4h DOT. Davor waren es um die 5h.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hm, mein Akku hält mit slimKat und Alucard-Kernel bei normaler Nutzung (Display meist aus, Nachrichten bekomm ich ja trotzdem) etwa sieben Stunden durch. Ist das normal oder ist da was kaputt? Aufgebläht scheint nix zu sein.

(Wenn kaputt: PolarCell oder StrongCell? Ich hätte gern NFC.)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten