Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Danke für die Antwort! Ich fürchte, ich kenn mich nicht gut genug aus, um nicht irgendetwas zu vergessen, was ich sichern muss... Gibt es keine andere Möglichkeit? Oder weiß jemand überhaupt, was das bedeutet?
 
Du kannst doch über Kies alles wichtige sichern. Die Sachen bei Google lagern ja eh im der Cloud.
Ansonsten kann man mit der App Helium (Pro) alle wichtigen Daten nebst Einstellungen sichern. Auch ohne root.
 
Uff, ich fürchte, wir verstehen uns nicht ^^ ich kenn mich da einfach wirklich nicht so gut aus, deswegen wäre es für mich erst einmal interessant, was das überhaupt für ein Screen ist.
Aber gut, es weiß wohl niemand, trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Trax37 schrieb:
Stells einfach auf werkeinstellung zurück

Alternativ kannst du dein Handy auch verkaufen und ein Anderes kaufen. Die Tipps mit der Werkseinstellung lese ich immer wieder gerne, vorallem weil diese sehr einfach als Pauschalantwort rauszuhauen sind ohne, dass man sich mit dem eigentlichen Problem näher beschäftigen muss.

Atzenman schrieb:
Die Sachen bei Google lagern ja eh im der Cloud.

Dazu müsste man erstmal definieren was mit "die Sachen" gemeint ist. Was genau übers Google-Konto gesichert wird und was nicht, kann der Anwender ja selber festlegen. Wenn er beispielsweise seine Kontakt- oder Kalenderdaten nicht mit Google synchronisiert, sind die dort keineswegs gesichert. Noch stärker trifft das auf alle Mediendateien (Fotos, Videos, ...) zu. Die Aussage, dass alles bei Google gesichtert wäre, halte ich deshalb für ziemlich gewagt.

Atzenman schrieb:
Ansonsten kann man mit der App Helium (Pro) alle wichtigen Daten nebst Einstellungen sichern. Auch ohne root.

Backup-Apps können komfortabel sein, aber in solchen Fällen oft auch unnütz. Wenn das Problem durch eine bestimmte App oder Einstellunge gesichert wird, wird ein Restore aller Wahrscheinlichkeit nach das gleiche Problem ja erneut hervorrufen oder nicht?
 
Ich meinte ja auch nicht, das Helium das Problem löst. Sondern eher als Backuptip vor dem Reset. Diesen Screen den Alekto da hat, habe ich auch noch nie gesehen.
Und hinsichtlich Google ist es natürlich Anwenderspezifisch. Ansonsten kann man ja Kontakte und Medien über Kies sichern. Damit sollte man ja das wichtigste dabei haben. Was wichtig ist, muss natürlich jeder selbst wissen. Darüber gabs ja keine Info.
 
Atzenman schrieb:
Ich meinte ja auch nicht, das Helium das Problem löst.

Das habe ich ja an keiner Stelle gesagt.

Atzenman schrieb:
Sondern eher als Backuptip vor dem Reset.

... unter der Hoffnung, dass man das Problem mit dem Restore nicht wieder zurücksichert.
 
Ja klar, aber anders gehts ja nu nicht. Ausser man behält sich das Backup zurück und versucht zunächst alles manuell wieder herzustellen.
 
Sagt mal, wie schafft ihr mit der Stock-ROM mehr als 4 Std DOT?

Wie ist der Empfang beim S4 grundsätzlich? Habe in der Akkustatistik gesehen, dass ich öfter kein Empfang hatte, sowas säuft natürlich am Akku, glaub das war eines der wenigen guten Eigenschaften an meinen alten Huawei P6.
 
Ist das normal? Denn 2h Display on hatte ich auch mit meinem alten LG p990 geschafft
uploadfromtaptalk1399663516615.jpguploadfromtaptalk1399663547473.jpg
uploadfromtaptalk1399663559967.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ungefähr sieht es bei mir auch aus, soll aber nicht heissen es wäre normal. Ich bin der Meinung "Android System" gehört nicht soweit nach oben.
 
Hängt natürlich von deinem Netz ab.
Ehrfahrungsgemäß ist das S4 eines der Geräte mit schlechtestem Empfang.

Habe selbst in meiner Wohnung einen Test gemacht.

3 Telefone mit je einer Sim-Karte von D1 im 2G Modus nebeneinander.
Dabei war S4<HTC Desire<Huawei Ascend mate

Die Balken sind natürlich keine absoluten Indikatioren für den Empfang eines Mobiltefons, jedoch hat das S4 dann max einen und das Huawei 3-4. Somit war klar, dass das S4 absäuft und den Akku leer zieht.
Mir fiel bereits kurz nach dem Kauf des S4 auf, dass ich Empfangsqualitäten von O2 in der Wohnung hatte. Deshalb auch der Test.
 
Also ich hab min S4 besseren Empfang im O2 wie mit einem HTC Sensation XE :D
 
CryptLoad73 schrieb:
Hat jemand von euch von einen Akku mit 7500 mAh von Hyperion oder ZeroLemon benutzt?Wenn ja,wo kann man diese Akkus kaufen.Ich habe nämlich schon fasst das ganze Internet nach diese Akkus abgesucht und leider nur im Ami Land gefunden.Diese Verschicken aber nicht nach Europa:sad:

Harkai schrieb:
@CryptLoad73 Ich würde die Akkus auch sofort kaufen, wenn sie in Deutschland verfügbar wären.

Die gibt es immer wieder bei Amazon.co.uk zollfrei.
Dort ist es leider derzeit nicht verfügbar. Der Hersteller Lopedo bietet auch so etwas ähnlich großes dort an.


worldzocker schrieb:
Also ich hab min S4 besseren Empfang im O2 wie mit einem HTC Sensation XE :D

Ich kann nur von meine Live Test berichte. Da lagen alle Geräte nebeneinander vor mir.
 
Ok, dann bin ich leider ein wenig beruhigt, dass der schlechte Empfang nicht auf einen Hardwaredefekt deutet. Das ist mir nämlich mit als erstes augefallen. :sad: Hinzu kommt bei mir noch, dass ich eine O2 SimKarte habe, bin also doppelt gestraft. :ohmy: Mal schauen ob ich damit leben kann, naja wenigstens funktioniert beim S4 Bluetooth und GPS einwandfrei.

Was habt ihr denn unter Netzmodus ausgewählt. Da ich kein LTE habe, habe ich die Wahl zwischen "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" und "Nur GSM" bzw noch "Nur WCDMA". Ich bin der Meinung WCDMA ist doch kein europäischer Standard oder? Hier sollte doch auch Akkuspar Potenzial liegen???
 
WCDMA entspricht 3G = schneller und leistungshungriger auf Dauer
GSM entspricht 2G = langsamer und akkuschonender auf Dauer

Das Bild ändert sich natürlich manchmal wenn du viele Seiten mit deinem Handy ansurfen möchtest und diese mit 3G ansurfst. Damit ist dein Handy kürzere Zeit in Betrieb und der Stromverbrauch durch das Display (= Stromfresser No 1 ! ) geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
mittelhessen schrieb:
Alternativ kannst du dein Handy auch verkaufen und ein Anderes kaufen. Die Tipps mit der Werkseinstellung lese ich immer wieder gerne, vorallem weil diese sehr einfach als Pauschalantwort rauszuhauen sind ohne, dass man sich mit dem eigentlichen Problem näher beschäftigen muss.



Dazu müsste man erstmal definieren was mit "die Sachen" gemeint ist. Was genau übers Google-Konto gesichert wird und was nicht, kann der Anwender ja selber festlegen. Wenn er beispielsweise seine Kontakt- oder Kalenderdaten nicht mit Google synchronisiert, sind die dort keineswegs gesichert. Noch stärker trifft das auf alle Mediendateien (Fotos, Videos, ...) zu. Die Aussage, dass alles bei Google gesichtert wäre, halte ich deshalb für ziemlich gewagt.



Backup-Apps können komfortabel sein, aber in solchen Fällen oft auch unnütz. Wenn das Problem durch eine bestimmte App oder Einstellunge gesichert wird, wird ein Restore aller Wahrscheinlichkeit nach das gleiche Problem ja erneut hervorrufen oder nicht?

Danke, das fasst meine Probleme/Fragen sehr gut zusammen. Ein Backup und das alles will ich wie gesagt nicht, weil ich mich kenne und irgendetwas dramatisch Wichtiges vergessen würde.. Und am Ende müsste ich mir dann doch ein neues Handy kaufen oder so. Mich hätte es einfach schon mal interessiert, was das für ein komischer Screen ist, aber den kennt scheinbar niemand. Ich weiß nicht, an wen ich mich jetzt wenden sollte, gegoogelt hab ich den Screen auch schon, aber nichts gefunden. Sehr seltsam! Trotzdem danke, dass ihr das Problem diskutiert habt. Für eine Werkszurücksetzung ist das Problem, denk ich, nicht schlimm genug, da verlier ich lieber ab und an ein wenig Akku-Power. :unsure:
 
hmm...egal schrieb:
Ok, dann bin ich leider ein wenig beruhigt, dass der schlechte Empfang nicht auf einen Hardwaredefekt deutet. Das ist mir nämlich mit als erstes augefallen. :sad: Hinzu kommt bei mir noch, dass ich eine O2 SimKarte habe, bin also doppelt gestraft. :ohmy: Mal schauen ob ich damit leben kann, naja wenigstens funktioniert beim S4 Bluetooth und GPS einwandfrei.

Was habt ihr denn unter Netzmodus ausgewählt. Da ich kein LTE habe, habe ich die Wahl zwischen "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" und "Nur GSM" bzw noch "Nur WCDMA". Ich bin der Meinung WCDMA ist doch kein europäischer Standard oder? Hier sollte doch auch Akkuspar Potenzial liegen???
Würde WCDMA/GSM automatisch verbinden auswählen.
LTE bringt wie gesagt nichts ohne LTE Empfang,ausserdem ist dann wenn er im LTE Netz sucht,oft das Netz komplett weg.
Daher am besten wechsel von WCDMA/GSM automatisch verbinden,dann sucht es sich das stärkste Signal automatisch aus,klappt meistens problemlos.
 
5% Akku in einer Stunde Standby. In der Akkustatistik sind Android System und OS oben aufgeführt. Akku am A... oder ist das normal? Jetzt nach 17 min DOT nochmal 5% weg.
 
10% in über 2 std. mit einigem screen on spricht nicht gerade für nen defekten akku.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten