Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Servus zusammen,

So bei mir isses ne allgemeine Akkuverbrauchs frage. Hab mein SGS3 LTE Gerät mit einem hochleistungs Akku ausgestattet. Preis 32,95€ sollte maximal zwei Tage Laufzeit haben. Momentan habe ich aber nur noch wenns hinkommt ne Laufzeit von 20 Stunden wenn es hinkommt. In der Arbeitszeit nutze ich nur whatsapp+ um mit bekannten zu kommunizieren mehr nicht. Wo geht der Verbrauch Bitte hin!?

Mfg Schwub

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Installiere Dir aus dem Playstore GS BatteryMonitor ,die App zeigt Dir genau ,welche Apps bzw. Prozesse den Akkuverbrauch verursachen.
 
Wie hoch ist denn bei euch der maximale Ladestrom? (Currentwidget und Co. können das ja anzeigen).
 
timmylein schrieb:
Installiere Dir aus dem Playstore GS BatteryMonitor ,die App zeigt Dir genau ,welche Apps bzw. Prozesse den Akkuverbrauch verursachen.

Das ist mal eine gute app. Hatte schon einige die mir nichts genaueres aussagen konnten. Danke timmylein. Jedoch liegt bei mir der hauptverbrauch nur am Bildschirm was echt komisch ist. 68% habe alle Einstellungen etc schon von Anfang an vorgenommen als ich mir letztes jahr das Gerät gekauft habe.

Mfg Schwub

Gesendet von meinem GT-I9305
 
ich kann die App nicht finden. Habt Ihr mal einen Link, bitte?
 
hallo
ich habe seit einer Woche auch sehr hohen Akkuverbrauch.
Mein Bildschirm liegt bei 43% bei automatischer Regelung. Ist das normal so?Wenn ich mehr runterregele sehe ich aber fast nichts mehr
Ich bitte um einen Tip
viele Grüße
hunter60
 
hunter60 schrieb:
Mein Bildschirm liegt bei 43% bei automatischer Regelung. Ist das normal so?

Ein Bildschirmverbrauch zwischen 5 und 95% ist völlig normal. Die Zahl sagt nämlich überhaupt nichts aus ...

Wenn Du den ganzen Tag aum Bildschirm liest, ist das Gerät leer und der Verbrauch für den Bildschirm liegt bei 95%. Wenn das Gerät nur rumliegt, ohne dass Du es benutzt, liegt der Verbrauch eher kleiner 5%. Hier gibt es auch keine "normale" Benutzung. Aussagekräftig sind nur solche Sachen wie zB BBS-Screenshots.
 
Ich bin vor etwa 1 Monat von meinem 1 1/2 Jahre alten 4s auf ein S4 umgestiegen. Um genau zu sein ist es ein s4 mit telekom brand mit 4.3 jelly bean. Ich dachte alles wäre gut bis sich auf einmal der Akku aufblähte, daraufhin hab ich mir einen nagelneuen gekauft und dazu noch einen nagelneuen Akku von Samsung, da der kaputte einer ihrer kaputten Akuuserien war. So das Problem war gelöst, aber ich bekomme mit meinem Handykaum durch den Tag nichtmal einen halben, was ich hier alles gelesen habe das manche 2 Tage mit intwnsiver Benutzung auskommen davon kann ich träumen. Da ich kein WLAN zu hause habe sind meine mobile Daten immer an und alles andere wie GPS Wlan Bluetooth und all die anderen unwichtigen Sachen sind aus. Abends um 23 Uhr schlafen gegangen mit 100% morgens um 6 Uhr mit 63% aufgestanden davor alles aus dem task manager gekillt und das Handy in den Flugmodus gestellt. Am Wochenende wenn ich mal nixhts zu tun habe wache ich um 8 mit 100% auf da das Handy am stecker war und bin seit 2 Stunden 55 im Internet am surfen, Whatsapp Facebook und co. Gehört dazu und ivh hab in diesen lächerlichen Zeit 76% verloren und bin derzeit auf 24%. Ich hab einige unnötige apps wie Google movies chaton und die anderen unwichtigen apps bzw Dienste deaktiviert und trz nur diese läppische Zeit. Push Benachrichtigungen hab ich bei fast jeder third Party app aus und email aktualisiere ich manuell. Ich bin echt am verzweifeln wie es sein kann dass manche 2 Tage auskommen ich gerade mal 3 Stunden bei etwaiger Benutzung. Da ich ein Newbie bin in diesem Thema sagt mir bitte welche Infos ihr noch von meinem Handy braucht und welche Screenshots und alles weitere. Ich hoffe es ergibt sich eine Lösung*(

Und noch eine Mini sache die eigentlich nicht stört aber auch verwunderlich ist, mein Handy ist im Flugmodus und gesperrt und manchmal geht es einfach an als ob jemand den Homebutton drückt obwohl es einfach nur da liegt dann zeigt es halt kurz den Sperrbildschirm an und sperrt sich nach kurzer Zeit
 
Auch du solltest dir eine App wie zb better battery stats installieren, um zu schauen, ob evtl eine Anwendung schuld an deinem Problem ist.
 
hunter60 schrieb:
hallo
Mein Bildschirm liegt bei 43% bei automatischer Regelung. Ist das normal so?



Ja das ist normal. Habe allerdings jetzt Kontakt mit dem Android Support direkt gehabt wegen meinem SGS3 LTE... Es könnte bei meinem gerät spezifisch auch daran liegen da es mir 3x bisher herunter fiel das es an der CPU liegen könnte. aber auf diese aussage möchte ich mich nicht festlegen da das gerät äußerlich wirklich keinen schaden davon getragen hat. Hülle hatte ich damals eine aus Gummi die nur als backcover diente... Und das Display!!! damit habe ich bisher einfach nur glück gehabt immer.... also gleich einen neuen Akku bestellt mit mehr leistung... somit hält es jetzt maximal 2 Tage. Bei voller auslastung 1 Tag sprich, Spiele, Facebook und sonstiges eingeloggt.

mfg Schwub :thumbup:
 
Die niedrige Akku Laufzeit liegt leider an den Sammy Roms. Habe mit den Roms immer nen Verbrauch von 3-5%gehabt auch mit vielen verschiedenen kerneln. Mit aosp Roms hingegen liegt der Akku Verbrauch deutlich weiter unten. Mit der Mahdi Rom zB mit dem mitgelieferten Kernel liegt der Verbrauch bei 0.7-2%. Daher empfehle ich jedem der mit dem Akku Probleme hat mal ne aosp Rom auszuprobieren wenn man auf Sammy apps verzichten kann
 
Aber auch mit einer Sammy-Rom sind im Standby bis zu 0,5% möglich...
Wohlgemerkt wenn du das meiste deaktiviert hast (Sync, Gesten, etc...)
 
Vor allem weil halt gleich die Garantie weg ist, finde Ich es schwierig jemanden root und aosp zu empfehlen wenn er Akku Probleme hat!
 
Ja aber dafür darfst du das Handy auch nicht anmachen. Im deepsleep unterscheiden sich beide Arten (Sammy, Aosp) kaum aber wenn man es aktiv nutzt sind da gewaltige Unterschiede

Mein Post war auf Leute bezogen die das bestmögliche aus ihrem Handy Raus holen wollen. Garantie hin oder her.
 
Wie hoch ist denn bei euch der maximale Ladestrom? (Currentwidget und Co. können das ja anzeigen).

Hat das noch niemand gemessen?
 
Ist das normal? uploadfromtaptalk1399298028209.jpguploadfromtaptalk1399298040484.jpg
 
Light flow deinstallieren und neu installieren
 
Hallo! Ich hätte auch eine kurze Frage. Wenn ich mein S4 ausschalte & in die Tasche steck, dann kommt es manchmal vor, dass es sich nach kurzer Zeit wieder einschaltet und dieser seltsame Screen erscheint:



Der Screen bleibt dann leider so lange da, bis ich's wieder ausschalte - d.h. wenn ich's erst nach 2 Stunden bemerke, dass dieser Screen da ist, ist mein Akku bis dahin total leer.. :confused2: Weiß jemand, was dieser Initialisieren-Screen soll? Ich hab's schon gegoogelt (auch hier im Forum), aber nichts gefunden. Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!
 
Stells einfach auf werkeinstellung zurück
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten