Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Badwater schrieb:
@dantedude
Wenn 4.4.x drauf ist, hast du mal
WLAN - > erweiterte Einstellungen - > Suche immer erlauben
gecheckt, da muss der Haken weg, sonst ist WLAN immer an

dantedude schrieb:
ne hab noch 4.3 drauf...


Hi,

diese Einstellung ist auch unter 4.3 vorhanden!

Gruß, Eddy
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
danke auch die option wurde nun ausgeschaltet, wusste ich nicht, berichte dann morgen früh nochmal. habt ihr sonst noch tipps um den akku zu schonen??
 
HaPe1968 schrieb:
cleanmaster, batterydoctor, speedtests
Du weist schon dass diese Apps alle selber Akku verbrauchen?
Dafür dass das S4 so neu ist, ist es schon ganz schön zugemüllt und verbastelt.
Und zu "Ramcleaner" sag ich jetzt gar nix, du hast die Basics von Android noch nicht kapiert.

Gebe dir bei allem recht.. Finde diese Apps auch unnötig... Findest/Findet du/ihr aber dann die Anwendungen per Taskmanager zu beenden auch unnötig, obwohl es sogar im offiziellen Handbuch steht?
 
Wenn man weiß, wie Android den Speicher verwaltet und optimiert, stellt es einem beim Thema taskkiller die Haare auf.
 
mittelhessen schrieb:
Der Akku ist und bleibt nun mal auch ein Verschleissteil. Bei den vertretbaren Kosten für einen Akku z. B. über eine Lebenserwartung von ca. 2 Jahren gerechnet, nehme ich keine Rücksicht mehr auf eine "optimale Behandlung" des Akkus, sondern nutze mein Smartphone so wie es mir bequem ist.

HaPe1968 schrieb:
Leute, wir können tauschen, das ist doch einer der Vorteile des S4!
Da muss man doch gar nicht groß nachdenken.
Absolute Zustimmung. Bei mir gehts auch nur darum die optimale Laufzeit pro Ladung zu bekommen, nicht die Lebensdauer zu verlängern. Wir Samsung user können ja völlig entspannt sein. Ich würde mir nie ein 500 Euro Teil kaufen wo man kein Akku tauschen kann, für mich ist das Betrug vom Hersteller!

dantedude schrieb:
warum ist das s4 nun verbastelt und zu gemüllt, sind ja 10 neue apps die ich selber installiert hab der rest war schon dabei.
OK, ich habe mal nachgezählt, ich habe 54 installierte Apps! :lol: Keines der Apps verbraucht irgendwie besonders Akku im Ruhezustand, jedenfalls wenn in der Akku Anzeige alle Apps angezeigt werden, es ist der Bildschirm der fast den ganzen Akku für sich beansprucht, ich habe die Helligkeit auch hoch eingestellt.

GR3N1CZ3R schrieb:
Gebe dir bei allem recht.. Finde diese Apps auch unnötig... Findest/Findet du/ihr aber dann die Anwendungen per Taskmanager zu beenden auch unnötig, obwohl es sogar im offiziellen Handbuch steht?
Ich beende selten Apps manuell. Ich denke das Gerät weiß wieviel Speicher es braucht und macht von selber Platz.
 
Sehe es ja genau so wie du/ihr... Und beende die Apps auch sehr selten per Taskmanager... Finde es dennoch lustig ,das es im offiziellen Handbuch drinsteht...
 
sooo kleines update, das problem mit dem akku hat sich erledigt, batterie doctor war schuld und hatte mir nachts im flugmpodus 25 % geklaut.

gestern abend aufgeladen und nochmal bisschen facebook und mail geguckt, dann flugmodus und alles aus.

hatte heute morgen ca 3 % weniger akku als vor dem schlafen gehen, also funzt deepsleep nun



right??
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich bin nach den Kauf meines Anker Akkus mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Welcher Anker Akku denn? Denke da gibts unterschiedliche Kapazitäten?!

Ich muss auch noch nachträglich sagen, dass die Akkulaufzeit ohne jegliche Änderung gefühlt jedenfalls besser ist. Ich hab zwar schon gelesen, dass nach einem Werksreset der Akku auch erstmal wieder sich "justieren" muss, aber ich dachte das hat höchstens was mit der Prozentanzeige zu tun, dass die dann später gleichmäßiger läuft. Jedenfalls jetzt läuft mein Akku seit 17 Std mit 1,5std Displayon und ich habe noch 74% :)
Das ist schon eher nach meinem Geschmack!
 
Kann mir mal jemand verraten, wieviel Akku das S4 in der Stunde zieht, wenn man es als MP3-Player nutzt (mit Kopfhörern und Display aus).
 
Naja, jedem das was ihm gefällt. Mich stört die Dicke nicht.
 
Hat jemand von euch von einen Akku mit 7500 mAh von Hyperion oder ZeroLemon benutzt?Wenn ja,wo kann man diese Akkus kaufen.Ich habe nämlich schon fasst das ganze Internet nach diese Akkus abgesucht und leider nur im Ami Land gefunden.Diese Verschicken aber nicht nach Europa:sad:
 
@CryptLoad73 Ich würde die Akkus auch sofort kaufen, wenn sie in Deutschland verfügbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser dick als leer ;)
Ich hab das Gefühl, seit dem Update auf 4.4 wird der Akku noch schneller leer gesaugt.
 
Ich dachte hier ginge es um Probleme mit der Standardausstattung vom Handy und nicht um Zubehörakkus
 
@famosi
Dann lese dir mal die erste Seite noch mal durch!Hier geht es um Allgemeine Fragen zum Akku!Und diese habe ich halt gestellt.
 
hmm...egal schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, wieviel Akku das S4 in der Stunde zieht, wenn man es als MP3-Player nutzt (mit Kopfhörern und Display aus).


Das kann man Pauschal nicht sagen...Kommt auf die App an.Musste halt selber mal Austesten. Zum Aufzeichnen was die so schluckt kannste die App nehmen:https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw
gibt es auch als Proversion.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten