Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Keine Ahnung...Worauf da man achtet sollte. Warum kaufst Du dir nicht den 5200mAh von Anker? Der nachteil ist das das Phone ein wenig zu nimmt, und es keine Flipcover dazu gibt. Dafür haste eine wesentlich längere Laufzeit...

Ein Flipcover kann man sich auch mit ein wenig Geschick selber Basteln. Ich verbastel gerade ein Stück Jeans, und alte Flipcover von dem wo der Originale gepasst hat.
 
Nein meins ist nicht gerootet da sist doch echt der letzte dreck sowas was kann ich tun also wie kann ich sehen was am meisten zieht
 
Andy_Slater schrieb:
Es ist vollbracht - ich hab meinen neuen Akku, der auch nicht mehr mit BD1 anfängt, sondern eine komplett neue S/N hat. :thumbsup: Ich hoffe das der schön lange halten wird und das Samsung weiß, was sie bei den aufgeblähten Akkus falsch konstruiert haben.

Ich konnte jetzt im direkten Vergleich sehr gut sehen, dass mein alter Akku tatsächlich dabei war wie ein Luftkissen aufzugehen. Der neue Akku ist schön vorbildlich schmal und rank und schlank. :thumbsup:

Kann ich den alten Akku in so ein Batterie-Schlitz werfen, wie es sie z.B. beim Rewe gibt? :confused2: Oder bekommen Lithium-Ionen Akkus eine extra Behandlung?

Kannst du mal ein Foto von dem aufgeblähten Akku posten? Das würde mich schon interessieren :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

skater06 schrieb:
Ich habe festgestellt daß die letzten % bis 100 sehr langsam laden, während die ersten 20% sehr schnell laden, ist das normal?

Ja. Das langsame Laden zum Ende hin schont den Akku. Das ist Absicht.
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
Synthron schrieb:
Keine Ahnung...Worauf da man achtet sollte. Warum kaufst Du dir nicht den 5200mAh von Anker? .
Nee, son Klotz möchte ich nicht rumschleppen. Ich nehm lieber einen schmalen zweit Akku mit, da ich nur manchmal mehr Strom brauche.
 
Da kann ich die Ladebox von Samsung und ein externes Akkupack empfehlen. Immer ein voll geladener Akku in Reserve und es behindert nichts bei der Bedienung:thumbup:
 
hallo leute, laut umfrage ist meine Display ON Time "normal" mit 3-4 Std... Ich finde es jedoch arg wenig. Hatte vorher ein S2 und ein HTC One X, gerade bei dem HTC war es locker die doppelte Zeit...
Ist der akku so schwach bzw. zieht das Display so viel Strom? Gibts iwo Vergleichsbilder mit dem größeren Akku? Ich finde, dass ein 2600er Akku eigentlich für 24Std bei normaler bis intensiver Nutzung (1-2h inet, 1-2h whatsapp, 2h telen, bisl zocken) reichen sollte...
BTW habe das i9505, 2 Monate alt mit der 4.4.2 Software.
 
hiho ... ne frage ... taugt der anker akku denn was ? ... welche erfahrung habt ihr mit dem gemacht

bei dem s3 lte meiner frau isses momentan so das ihr handy einfach ausgeht nach dem schliessen einer app und dann aber nichtmehr an

sie muss dann jedesmal den akku rausnehmen kurz warten akku wieder rein und dann geht das handy auch wieder an ..

tritt so ca 2x die woche ein das es nichtmehr angeht

jetzt wollten wir halt mal nen neuen akku kaufen denn die software isses nicht
 
KamelKoKo schrieb:
hallo leute, laut umfrage ist meine Display ON Time "normal"

Wie hier schon oft bemerkt spielen da so viele Faktoren eine Rolle. 3-4 Stunden DOT empfinde ich sich als völlig normal. Wenn ich es nur liegen habe schaffe ich ich auch 4 Tage. Aber das Ding ist zum Benutzen da
 
Ich habe auch immer 4 Stunden display on. Das ist normal. Aber ist 4 Stunden am Tag am Handy hängen normal?? ;)
 
skater06 schrieb:
Das ist normal. Aber ist 4 Stunden am Tag am Handy hängen normal?? ;)

Was normal ist und was nicht, hängt sicher vom Beruf, aber auch vom persönlichen Verhalten ab. Am Handy "hängen" assoziiert für mich eine Abwertung, die man so nicht stehen lassen kann. Erstens mal, wird die Screen-On Zeit normalerweise nicht "am Stück" abgearbeitet, sondern sequentiell mit einigen Pausen dazwischen. Zweitens kann man hohe Screen-On Zeiten auch dann bekommen, wenn man das Smartphone beispielsweise zum Navigieren oder desgleichen benutzt. Also doch nichts mit "am Handy hängen". Das sollte hier allerdings nicht die Diskussion sein.
 
Ich stelle immer wieder fest, dass es hier im Forum keinen Humor gibt.
Da war ein "blinzeln" hinter der 4 Stunden Aussage.
 
Richtig, es war ein Scherz, schreibe ich nächstes mal dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vom Akku bin ich echt entäuscht... Ich benutze es beruflich zum navigieren zwischendurch und ansonsten kurzes surfen, whatsapp usw... mein HTC One X hielt min. doppelt so lange bei gleichem Anwendungsprofil. Das kann doch echt nicht Samsungs ernst sein :( Gestern komme ich von der Arbeit heim, hat das Ding nach 9,5 Std noch 20% Akku... Da kam ich mit dem HTC mit 50-70% immer nach Hause...
Mehr als ärgerlich, kann ich nicht nachvollziehen...
 
KamelKoKo schrieb:
Mehr als ärgerlich, kann ich nicht nachvollziehen...

Dann versuchs wenigstens! ;-) Wenn der Unterschied zu deinem HTC One X sodeutlich ist, liegt es nahe, dass z. B. irgendeine App bzw. ein Prozess die CPU deines S4 am Deep Sleep hintert. Mit Apps wie Better Battery Stats, ist das mit etwas Geduld relativ leicht herauszufinden. Ich denke nicht, dass ein HTC One X bei absolut identischer Nutzung per se doppelt so lange hält. Dafür wird es also einen Grund geben.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
hm.. wundert mich, habe die original 4.4.2 ohne root oder irgendetwas.. andere apps sind auch nicht drauf, außer die bei samsung halt dabei sind..
die app kostet 2euro? gibts keine andere möglichkeit?
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es während der Nutzung rapide mit dem Akku bergab geht und nicht so sehr im Standby. Da hatte ich über Nacht 9Std ca. 10% weniger, da empfinde ich als ok...
 
also ich war gerade über ne Std laufen mit Runtastic und habe Musik gehört. Dabei ging der Akku um 12% runter, was ich einen guter Wert finde mit GPS... Display war natürlich aus...
Kann das Display so viel Energie benötigen?! Weil wenn es an ist, kann ich der Prozentanzeige zugucken -.-
 
10 % Verlust über 9 Stunden, sind im StandBy durchaus ok (jenachdem welche Verbindungen man laufen hat usw.). Darüber würde ich mir also zunächst keine Gedanken machen, denn daran scheints dann nicht zu liegen. Dennoch kann ich dir Better Battery Stats ans Herz legen um den Verbrauch im StandBy weiter zu optimieren. Oft gehts dann (vorallem ohne root) allerdings nicht mehr deutlich besser, ohne merkbare Komforteinbußen zu akzeptieren. Wenn dir die 2 EUR weh tun, gibts die App bei den XDAs auch kostenlos.

Bei einem hohen Verbrauch während der Nutzung würde ich als erstes die Bildschirmhelligkeit und die CPU-Last in Augenschein nehmen.
 
Also damals unter Android 4.2.2 waren bei mir im Standby bis zu 0,5% pro Stunde im Standby möglich... Natürlich den grossteil der "Spielerein" deaktiviert gehabt...
 
Ich habe die letzten Tage festgestellt (unter anderem mal mit Elixier oder "Usage Timelines Free" geschaut), dass der Prozess "Sicherheitsspeicher" ständig mit 5, 6, 7 bis zwischendurch über 20 Prozent CPU Last ganz oben aufgeführt wird. Auch nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist der Prozess immer wieder oben mit dabei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
929
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten