Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Alles klar, mit BD1 fängt auch meine Akku-Nummer an. Ich habe auch mal den Kippel-Test gemacht: positiv! Wenn er mit der Seite oben liegt, wo die Seriennummer draufsteht, kippelt er relativ deutlich.

Ich glaube ich versuche das dann mit dem Umtausch, bevor noch ein großes Unglück passiert. :rolleyes2:
 
Würdet ihr eigentlich eher zu originalen Samsung Akkus raten oder sind die Akkus von Drittanbietern wie z.B. von Anker oder Mumbi wirklich besser und leistungsfähiger? Es ist ja von deutlich mehr mAh-Kapazität die Rede, wobei sich mir die Frage aufdrängt ob das nicht mehr Schein als Sein ist?

Mein S4 scheint nun regelmäßig bei etwa 25% Restladung den Geist aufzugeben. Der Akku ist wohl dabei das Zeitliche zu segnen, so das ich morgen den Kundenservice konsultieren werde. Ich kann nun mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass mein Akku wohl früher oder später auch aufgehen wird wie ein Luftballon. :rolleyes2:

Was hat es eigentlich mit dieser Landing Page auf sich? Daten eingeben kann ich da jedenfalls nicht. Wenn ich auf den Link klicke sind auch nur Rufnummern angegeben. Aber vielleicht geht das nur werktags. :confused2:
 
Moin,

die Landingpage wurde scheinbar abgeschaltet. Daher habe ich die FAQ angepasst.

Gruß mahd
 
@Andy_Slater :

Definitiv nur original Samsung Akku's ! Dort wo mehr mAh draufstehen, sind nicht ungebedingt mehr mAh drin.

Was heisst das den Geist aufgeben ? Geht es dann aus ? Scheint wohl der Akku nicht mehr richtig kalibriert zu sein. Einfach voll laden und bis auf 0% benutzen, dann wieder voll laden. Das müsste klappen um den Akku wieder zu kalibrieren.
 
Wichtige Frage vorweg: Im Kontaktformular ist das normale S4 gar nicht aufgelistet. :confused2: Ich finde nur: S4 zoom, S4 LTE, S4 mini, S4 LTE+ und dann finde ich auch kein GT-I9505, sondern nur GT-I9500 und GT-I9515 ... :sad:

Abgesehen davon das der Akku selbst schon kippelt, springt das Smartphone immer bei etwa 25 bis 30% Akku-Restladung aus und lässt sich nicht mehr so ohne weiteres hochfahren. Wenn es mir im x-ten Anlauf gelingt das S4 wieder hochzufahren steht da plötzlich nur noch 1% Restladung. Einmal steckte das S4 in der Dauerschleife fest, d.h. er fuhr ständig hoch und runter, hoch und runter. Da half nur noch den Akku zu entnehmen.

Momentan wird es immer schlimmer statt besser. Außerdem fängt ja mein Akku auch mit der verdächtigen Kennziffer BD1 an. ;)

EDIT

Hat sich erledigt. Hab mich des Live-Chats bedient. In 3-5 Werktagen trifft ein neuer Akku für mich ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

ich habe folgendes Problem:

Der Prozess "com.sec.android.app.sbrowser" läuft im Hintergrund und frisst jede menge Akku (16% s. Anhang). Wie kann ich den Prozess beenden und was ist das?

Folgendes habe ich bereits probiert:

- browser Cache leeren
- Aktive Anwendungen beendet
- Ram geleert
- Handy neu gestartet (Akku dabei raus)

Dieser Prozess verschwindet einfach nicht! Könntet Ihr mir da bitte Helfen?

Danke Euch!

Gruß, Nadwork
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-14-18-49-15.png
    Screenshot_2014-04-14-18-49-15.png
    62,7 KB · Aufrufe: 544
Kill mal die APP Browser mit der return taste.

Hast du viele tabs offen?

Würde mir da gar nicht so viel Mühe manchen.

APP deaktivieren und chrome Dolphin oder Firefox nutzen.

Gibt einige posts die dieses Problem beschreiben.
 
Danke für die super schnelle Antwort:thumbup:

Definiere bitte mal "die APP Browser killen". Bei mir wird die App nicht angezeit.

Ich habe soweit auch alle Prozesse beendet und Tabs geschlossen.

Danke dir!
 
Wenn du den Browser auf hast , mit der back taste gedrückt halten und die app zu killen.

Bin mir gerade nur nicht sicher ob das bei Samsung geht , hast du entwickleroptionen , da kann man das einstellen.


u9uma6y7.jpg


Damit kann man dann ne Anwendung beenden.

Bei Android centrel haben einige geschrieben , das ihnen das kurzfristig hilft.

Aber ich würde dir eher dazu raten , den Browser zu deaktivieren und eine alternative aus dem play store zu benutzen.

Denn bei Google findet man einige posts mit diesem Fehler. Da wird wohl was nicht richtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Entwickleroptionen sehen bei mir zwar etwas anders aus und ich konnte den Punkt nicht finden, aber ich habe jetzt mal alle Prozesse beendet und Firefox installiert.

Dnke für die schnelle Hilfe! ml schauen wie es sich jetzt entwickelt:thumbup::thumbup::biggrin:
 
Nicht nur Prozesse beenden.

Du musst die app deaktivieren.


urutunyt.jpg
 
Es ist vollbracht - ich hab meinen neuen Akku, der auch nicht mehr mit BD1 anfängt, sondern eine komplett neue S/N hat. :thumbsup: Ich hoffe das der schön lange halten wird und das Samsung weiß, was sie bei den aufgeblähten Akkus falsch konstruiert haben.

Ich konnte jetzt im direkten Vergleich sehr gut sehen, dass mein alter Akku tatsächlich dabei war wie ein Luftkissen aufzugehen. Der neue Akku ist schön vorbildlich schmal und rank und schlank. :thumbsup:

Kann ich den alten Akku in so ein Batterie-Schlitz werfen, wie es sie z.B. beim Rewe gibt? :confused2: Oder bekommen Lithium-Ionen Akkus eine extra Behandlung?
 
Meine wandern Vorbildlich in den Hausmüll :p
 
Ich denke die können in einen Sammelbehälter für Batterien. Im Hausmüll würde ich sie definitiv nicht entsorgen.
 
*Monat von meinem 1 1/2 Jahre alten 4s auf ein S4 umgestiegen. Um genau zu sein ist es ein s4 mit telekom brand mit 4.3 jelly bean. Ich dachte alles wäre gut bis sich auf einmal der Akku aufblähte, daraufhin hab ich mir einen nagelneuen gekauft und dazu noch einen nagelneuen Akku von Samsung, da der kaputte einer ihrer kaputten Akuuserien war. So das Problem war gelöst, aber ich bekomme mit meinem Handy kaum durch den Tag nichtmal einen halben, was ich hier alles gelesen habe das manche 2 Tage mit intwnsiver Benutzung auskommen davon kann ich träumen. Da ich kein WLAN zu hause habe sind meine mobile Daten immer an und alles andere wie GPS Wlan Bluetooth und all die anderen unwichtigen Sachen sind aus. Abends um 23 Uhr schlafen gegangen mit 100% morgens um 6 Uhr mit 63% aufgestanden davor alles aus dem task manager gekillt und das Handy in den Flugmodus gestellt. Am Wochenende wenn ich mal nixhts zu tun habe wache ich um 8 mit 100% auf da das Handy am stecker war und bin seit 2 Stunden 55 im Internet am surfen, Whatsapp Facebook und co. Gehört dazu und ivh hab in diesen lächerlichen Zeit 76% verloren und bin derzeit auf 24%. Ich hab einige unnötige apps wie Google movies chaton und die anderen unwichtigen apps bzw Dienste deaktiviert und trz nur diese läppische Zeit. Push Benachrichtigungen hab ich bei fast jeder third Party app aus und email aktualisiere ich manuell. Ich bin echt am verzweifeln wie es sein kann dass manche 2 Tage auskommen ich gerade mal 3 Stunden bei etwaiger Benutzung. Da ich ein Newbie bin in diesem Thema sagt mir bitte welche Infos ihr noch von meinem Handy braucht und welche Screenshots und alles weitere. Ich hoffe es ergibt sich eine Lösung*(

Und noch eine Mini sache die eigentlich nicht stört aber auch verwunderlich ist, mein Handy ist im Flugmodus und gesperrt und manchmal geht es einfach an als ob jemand den Homebutton drückt obwohl es einfach nur da liegt dann zeigt es halt kurz den Sperrbildschirm an und sperrt sich nach kurzer Zeit
 
Ich glaub bei den Werten hätte ich das Teil schon "entsorgt". Ist das Gerät gerootet ?
Ich komme locker über den Tag mit gut 4 Stunden Display on. Gps on und email 3 Konten alle halbe Stunde abrufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Ansonsten viel WA und Tapatalk. Etwas Web und ein paar Telefonate
 
Hallo Leute,

ich war mit der Leistung meines Akkus nicht zufrieden und habe mir ein Anker Akku mit 5200 MAH gekauft und bin sehr zufrieden. Bin den ganzen Tag online und habe bevor ich schlafe ca. 55% noch akku. Das bedeutet normalerweise müsste mein 2600 MAH original akku doch ausreichen?!?! Aber der hält nur einen halben tag? Woran kann es liegen? Wie kann ich mein Akku prüfen oder testen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
 
Ich habe festgestellt daß die letzten % bis 100 sehr langsam laden, während die ersten 20% sehr schnell laden, ist das normal?
 
Wie lange braucht dein Akuu zum Laden? Ich habe den 5200 mAh von Anker und der ist nach 2,5 Std. voll.
 
Muß ich mal genau drauf achten, kann jetzt keine Zeit sagen.

Noch eine Frage, muß ich beim kauf eines Original Samsung Akku bei ebay was beachten? Ich habe mal gelesen es gibt gefälschte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten