Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich hab ja auch geschrieben...
Battery Monitor WIDGET
:cool::p
 
Hallo zusammen,

Hab bei mir slimkat drauf aber mir scheint der akkuverbrauch trotzdem recht hoch zu sein. Display Helligkeit hab ich schon runter gestellt. Jetzt gerade nach dem laden 25min her, 22 Minuten Screen on 8% Akku weg?
 
Vollkommen normal 4 oder 5 h screen on sind normal eher 4 h ^^

30min 10% macht hochgerechnet 300 min also 5 Stunden

Kein Grund sich sorgen zu machen


Der Verbrauch ist vollkommen legetim für ne aosp Rom
 
Na dann ist ja gut, dann passt es ja :)
 
Andi1000 schrieb:
Ich hab ja auch geschrieben...
Battery Monitor WIDGET
:cool::p

Ja, und genauso heißt auch die "falsche" App im Play Store: Battery Monitor Widget :D

Aber zum Thema: die korrekte App zeigt auch nur Fantasiewerte an beim Ladestrom ... machmal zeigt sie negative Werte an (bei angeschlossenem Ladekabel) oder gestern hat sie z.B. imm nur um die 270 mA angezeigt, obwohl das Handy am originalen Netzteil mit 2 A hing ...
 
Bbs würde ich zu raten

Better battery stats
Kostet zwar im play store aber bei xda gibt es die freie apk


Und das ist eigentlich die nr.1 APP für diese Thematik
 
Seit ein paar Tagen habe ich eine enorme Verbesserung der Akuulaufzeit erreicht. Ich habe die LED für Benachrichtigungen abgeschaltet und ein Dunkelgraues Hintergrundbild eingestellt. Was es ausmacht, keine Ahnung, aber wenn es so bleibt, super:thumbsup:
Aktuell: 1Tag 4 Stunden Laufzeit, Display on: 1,5 H und 65 % Rest. Helligkeit -5 und auto, wie vorher auch, gleiche Nutzung, gleiche Apps drauf.
Kann man nur hoffen, dass es kein Zufall ist.
 
Tach zusammen.
Ich hab schon wieder ne Frage.
Obwohl GPS deaktiviert ist wird es im Akkuververbraucher Menü über den Balken angezeigt. Beim wlan war die Lösung ja schnell gefunden. ..
 
Ich weiss nicht ob es jetzt direkt hier rein gehört, habe aber das Problem das mein Akku seeehr langsam auflädt, was sehr langsam heißt ich habe mit 9% mein Handy angeschlossen 2 Filme angeschaut habe erst jetzt 70% das ist doch nicht normal =/
 
Filme auf dem Handy geschaut oder wie?

Original kabel und Adapter ?

Entlädt es sich auch schneller ?

Bei stärker Nutzung lädt es generell natürlich langsamer...

Original Akku ?

Akku gebläht?
 
Hi :)

ich möchte mich hier auch nochmal zu wort melden.

ich hatte vor dem 4.4.2 eine version 4.3 (MKE) stock mit ROOT und Philz Recovery. damit hatte ich eine akkulaufzeit von etwa 48 stunden bei etwa 2 h - 3 h Screen On.

dauerhaft eingeschaltet waren GPS, BT, WLAN, Sync und mobile Daten.
Ruhemodus von 01:00 uhr bis 08:29 uhr.
im energiesparmodus waren CPU und Bildschirm aktiviert, wobei die beleuchtung immer auf AUTO +/-0 (Null) gesetzt war.
Wecker 10 malige wiederholung, bei jeweils 10 minuten pause.

dann kam der wechsel auf 4.4.2. dazu hatte ich ich erst einen factory reset gemacht UND die 4.3 MKE nochmals per Odin 3.09 drübergeflasht und dann das update per kies eingespielt.
danach wieder ROOT, Philz Recovery, die gleichen apps installiert, sogar einige weggelassen, da sie mir überflüssig vorkamen. auch alle anderen einstellungen, wie ruhemodus, wecker etc. waren die gleichen wie mit 4.3.

akkulaufzeit etwa 16 stunden bei etwa 30 minuten Screen On.
dann kam die akustische meldung, daß es sinnvoll wäre, Strom anzuschließen. diese meldung kommt, wenn man nicht irgendwie dran rumspielt, bei 15% restladung :scared: DAS fand ich untragbar.

daraufhin habe ich mich vorgestern entschieden, alles platt zu machen.
gesagt, getan -> Philz Recovery gestartet und wipe für neuinstallation gestartet.
Odin 3.09 hergenommen, die DBT (NB8) geflasht, kein ROOT, kein Custom Recovery.
desweiteren habe ich alle apps deaktiviert, die ich nicht benötige und sich ohne zusätzliche apps, wie z.B. 'Titanium Backup' oder 'ROM Toolbox' deaktivieren lassen. unter anderem 'S Voice' und 'S Health'.
die einstellungen energiesparmodus, GPS, WLAN usw. habe ich genauso eingestellt wie vorher auch. wecker gestellt, dann über nacht liegen lassen.
ich habe auch keine Apps installiert.

das ergebnis war ein wesentlich GERINGERER akkuverbrauch.

gestern habe ich dann gerootet, ein CWM Recovery (also nicht mehr Philz, wobei ich denke, daß das letztendlich egal ist) geflasht und meine Apps wieder installiert.
durch diese aktionen ist der akku dann auf etwa 65% runtergegangen, was aber logischerweis nicht wirklich ein wunder ist. :smile:

nachdem ich fertig war und jegliche private einstellungen wieder so waren, wie ich es haben wollte, habe ich das S4 dann ans ladegerät angeschlossen.
ziemlich genau um 22:30 uhr war der akku voll und ich habe den strom abgezogen.

heute um 09:00 uhr war ich dann bei 11 stunden und 30 minuten akkulaufzeit, 30 minuten Screen on und 82% akkuladung.

fazit: was auch immer beim ersten flashen der NB8, über kies, falsch gelaufen ist, MIR hat es tatsächlich geholfen, mit Odin nochmal neu zu flashen.

vielleicht hilft das niedergeschriebene ja irgendwem. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos, simariq33 und abemann
paskal schrieb:
Filme auf dem Handy geschaut oder wie?

Original kabel und Adapter ?

Entlädt es sich auch schneller ?

Bei stärker Nutzung lädt es generell natürlich langsamer...

Original Akku ?

Akku gebläht?

Nein habe es am Laptop angeschaut :)

Es entlädt sich ganz normal, akku und der rest ist alles orginal.

Wo ich ein andere rom drauf hatte ( sammy rom s5 style) hatte es viel schneller aufgeladen jetzt mit orginal 4.2.2 ist es echt schlimm geworden.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
simariq33 schrieb:
Ich weiss nicht ob es jetzt direkt hier rein gehört, habe aber das Problem das mein Akku seeehr langsam auflädt, was sehr langsam heißt ich habe mit 9% mein Handy angeschlossen 2 Filme angeschaut habe erst jetzt 70% das ist doch nicht normal =/
Evtl geht dein Akku grad ein, wird dann sehr heiß, lädt kaum und entlädt sich sofort.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Hallo,
mal an die Nutzer eines Induktionslade-Pads. Welche Temperaturen erreicht euer Handy beim laden?

Gruß Uwe
 
Handwarm
 
Ca 45 Grad Akkutemperatur
 
Hallo,
bin so bei 30-35 Grad. Hatte vorher einen Silikon Bumper dran gelassen. Ohne etwas weniger. Denke mal das ist noch vertretbar. Wird auch wohl an den verwendeten Geräten liegen. Wenn man das Handy im Sommer im Auto hat werden wohl ganz andere Temperaturen erreicht.

Gruß Uwe
 
Ich glaube es wird auch bei mir ernst mit dem Akku. Momentan kann ich es noch nicht 100 Pro sagen was Sache ist, aber so langsam läuten bei mir die Alarmglocken, was die Problematik aufgeblähter Akkus betrifft.

  • Mein Galaxy S4 ist nun schon mehrmals abgestürzt, d.h. einmal hatte ich noch 14% Restakku, als das Handy plötzlich ausging und sich nicht mehr so leicht einschalten ließ. Beim erneuten Hochfahren zeigte er mir nur noch 1% Akku-Leistung an.

  • Gestern passierte es dann erneut und der Akku hatte noch gut 30% aufm Tacho, bis das sich das S4 vollständig aufhing. Er blieb in einer Art "Dauerschleife" stecken, d.h. ständig machte er ein Reset, startete neu, blieb beim Samsung Logo aber immer hängen und startete wieder neu. Ich musste den Akku herausnehmen, damit das aufgehört hat. Als ich ihn wieder einsteckte und das Gerät einschaltete, war der Akku abermals so gut wie leer.

  • Beim Herausnehmen des Akkus fiel mir auf, dass dieser sich minimal dicker anfühlte. Vielleicht ist es auch Einbildung, weil ich leider keinen Direktvergleich habe, also kein Vergleich mit nagelneuen Akku. :unsure: Noch passt er gut ins Smartphone rein und der Deckel lässt sich noch schließen.

Wenn ich einen neuen Akku anfordern sollte (den entsprechenden Thread habe ich schon vorliegen) - ist das dann ein von dieser Aufbläh-Problematik bereinigter Akku, also heißt das, dass Samsung weiß, was da in der Akku Produktion schiefgelaufen ist oder wird das dann zu einem Glücksspiel, ob der nächste Akku nicht auch irgendwann aufgeht wie ein Luftballon?

Wollen die eigentlich ein Beweisfoto haben oder sparen die sich das und wenn man sich nicht sicher ist, schicken die mir so oder so einem einen neuen Akku zu? Immerhin hab ich keinen Bock drauf, wenn die Wohnung irgendwann in Flammen steht. :ohmy:

Scheinbar wollen die ein Bild haben, aber wenn man das kaum erkennen kann, muss ich wohl erst warten bis der Akku mehr Volumen kriegt... :cursing: Das bringt Samsung noch fertig mir den Akku sonst in Rechnung zu stellen. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erkennen das an der Seriennummer des Akkus. Fängt mit BD1.. an. Ich hatte es damals über den Chat abgewickelt. Keine Bilder oder etwas erforderlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten