Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich hab vor 3 tagen reklamiert. Noch ist nichts passiert.
 
lillyfee schrieb:
Ja... hab ich 2 komplett tote hier liegen. Einer nach 3 Monaten und einer nach 4. So viel dazu...

Ja nu, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Ich hab vor 3 tagen reklamiert. Noch ist nichts passiert.<br/>

Also am Freitag? Mit dem WE dazwischen?
Na, nu, was erwartest du da. Das ist ja nun nicht wirklich aussagekräftig, oder?
 
[...]

Hö? Ich erwarte nichts. Das war nur die antwort auf die frage, ob ich Gewährleistung oder garantie in Anspruch nehme. Sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte ich nicht böse.
Das "noch" kam nur so vorwurfsvoll rüber.
Im Zusammenhang mit dem, was du vorher geschrieben hast, habe ich das so interpretiert. ;-)
Ja ja, das geschriebene Wort.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Ich nimm keine Gewährleistung in Anspruch weil ich mein S4 von Bekannten unter der Hand gekauft habe und daher auch keine Garantie auf dem Gerät habe.
Also von den nachgebauten Akkus taugen nur Polarcell , Anker und mumbi noch was wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe? Und ich habe leider keinen der aufgeblähten Montagsmodelle ...
Habe auch gehört das man beim mumbi sogar eine kleine Leistungssteigerung merken soll gegenüber dem Original Originalen? Naja, aber eine klare Entscheidung steht immernoch nicht fest bis dato ...
 
AchilleZ schrieb:
Ich nimm keine Gewährleistung in Anspruch weil ich mein S4 von Bekannten unter der Hand gekauft habe und daher auch keine Garantie auf dem Gerät habe
soweit ich weiß, kannst du deine Bekannten da völlig außen vor lassen. Samsung tauscht Akkus, die nachweislich defekt sind, auf Anfrage. Vermutlich braucht man da keine Rechnung.
Gruß
 
Den Akku von Anker kann ich empfehlen...Meine Freundin hat den für das S3 und ich für das S4. Das die Abdeckung ein wenig Knarzt wenn man drauf drückt ergibt sich aus dem Material. Passgenau ist es aber. Blöde ist nur das ich bis jetzt dazu noch keine Flipcover dafür gefunden habe. Deshalb werde ich uns selber was Basteln...
 
hagex schrieb:
soweit ich weiß, kannst du deine Bekannten da völlig außen vor lassen. Samsung tauscht Akkus, die nachweislich defekt sind, auf Anfrage. Vermutlich braucht man da keine Rechnung.
Gruß

Habe mein Gerät ebenfalls von einem Freund ohne Rechnung erhalten. Akku Tausch ging über den Samsung Kundendienst ohne Probleme.

Nur direkt im Customer Center verlangen sie eine Vorlage der Rechnung aber ich hab es dann einfach übers Internet getätigt, fertig.
 
AchilleZ schrieb:
Ich nimm keine Gewährleistung in Anspruch weil ich mein S4 von Bekannten unter der Hand gekauft habe und daher auch keine Garantie auf dem Gerät habe.
...

Ich habe im Bekanntenkreis auch einen Fall eines geblähten Akkus. Sie wurde da nur aufgefordert das Handy und den Akku zu fotografieren und die Bilder einzusenden.
Tage später kam der neue Akku.

Ich weiß jetzt nicht was auf dem Foto des Handys zu sehen gewesen ist, aber das Handy hat auch noch ein gesprungenes Display.

Wahrscheinlich sollte das Foto allerdings nur den Typensticker vom Handy zeigen, damit die sehen können, ob es sich um ein echtes S4 handelt.
 
Die wollen die Seriennummer und Imei vom S4 und die Produktnummer vom Akku.
Deswegen die Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war das, was ich damit ausdrücken wollte! ;)
 
Urplötzlich, nach gut einer Woche, "hält" der Akku nun wieder annähernd so, wie vor dem Update. 8% Verlust im Standby in rund 9,5 Stunden....bzw 15% in 15 Stunden...

WIE? WO? WARUM? Keine Ahnung... :confused2:
 
Das ist auch normal.
Viele zappeln fünf Minuten nach dem Update rum und beklagen sich, warum der Akkuverbrauch so enorm ist.
Einfach mal ein paar Tage warten, es muss sich anscheinend immer erst setzen/einspielen.
Das war bei jedem update so, bei Gingerbread, ICS, Jelly Bean und nun Kitkat.
Und gleich weinen und motzen alle auf das update, ohne erstmal abzuwarten ;-)
Täglich grüßt das Murmeltier....
 
Scheint auch nicht bei jedem S4 Besitzer der Fall zu sein. Ich habe keine Probleme und dass ohne WR. Eventuell hat der eine oder andere S4 Besitzer sein Teil einfach nur vollgemüllt.
 
Das Update hat sich bei mir nicht merklich auf die akkuLaufzeit ausgewirkt.
 
Weiss nicht ob das schon jemand beobachtet hat, aber... Hat jemand schon durch Knox einen grösseren Akkuverbrauch festgestellt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht das ich was bemerkt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Dann verstehe ich auch nicht warum ich nur noch 3 Std. Display On ohne grosse Spielereien schaffe... Bin immer noch mit 4.3 unterwegs...
 
Bei Auto Helligkeit und schönem Wetter geht der Verbrauch halt hoch.
Das sollte man nicht unterschätzen.

Stell mal auf 30% fixwert.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Hab Auto Helligkeit immer auf +5 und keine wesentliche Verschlechterung. Bin allerdings auch nicht auf stock unterwegs
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
927
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten