Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also ich hatte 2 Tage Standby und 1,5h Screen On. Akku war nicht leer. Allerdings ohne WLAN. Bin insgesamt zufriedener mit 4.4. Bessere Akku Laufzeit und es läuft flüssiger.
 
Meine Frau schafft tatsächlich an die 3 Tage, in Worten "drei" und ca drei Stunden screen on.
Sie ist eher Wenignutzer, telefoniert und tippelt whatsapp.
Ich als Heavynutzer bin so bei 13-15 Stunden und 5-6 Stunden screen on.
 
Hallo zusammen, wollte mir nun wo mein Akku langsam den Geist aufgibt mal einen neuen bestellen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und kann einen empfehlen? Gibt ja ziemlich viel Auswahl von unterschiedlichen Herstellern mit jeweils unterschiedlichen mAh.
Info: Möchte aber keinen Anker haben mit 5200 mAh , mein S4 sollte doch noch entsprechend schlank bleiben ;)
Liebe Grüße an die Community!

- Marco
 
Wieso gibt dein Akku schon den Geist auf?
Wie äussert sich das?
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, dann nimm den Anker 2600.Die sind sehr gut oder den Mumbi. Obwohl ich den von Anker vorziehen würde.
Ach ja, den originalen gibt's natürlich auch noch ;-)
 
Lässt sich leider nur noch sehr sehr schwer laden - ist quasi nach 10 std immernoch nicht voll und entlädt sich auch um einiges schneller als zuvor. Habs auch schon mit mehreren Netzteilen ausprobiert leider erfolglos. Also der Akku sollte schon gerne etwas mehr mAh haben als der Originale :) die Frage ist nur ob und was die Akkus taugen ... Deshalb hoffe ich auf Erfahrungsberichte
 
Kann ich dir so sagen. Meines Wissens taugen die mit mehr mAh nichts. Gut der Mumbi als Ausnahme hat zwar mehr, hält aber auch nicht wesentlich länger. Ich merke keinen Unterschied.
Aber lies dich gern selbst ein wenig durch. Irgendwo im Zubehör thread findest du den Mumbi
 
Mumbi ist bis jetzt auch mein Favorit. Aber was ist mit anderen wie z.B. Strongcell, Polarcell, GuFan? Gibt ja haufenweise Angebote. Also eigentlich will ich nur den qualitativ besten akku, mit der besten Laufzeit und halt so schlank wie der Originale. Preis spielt erstmal dabei nicht die Rolle. Aber ein paar "echte" mAh wären nicht übel.
 
Da muss ich dich enttäuschen. Echte mAh mehr gibts nicht wirklich in der Größe.
Qualitativ würde ich sagen, der Anker ist der beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit voriger Wochen ein S4, Update auf 4.3 gemacht un der Akku
hält seit Freitag Mittag (Ladezeitpunkt) zur Zeit bei 30%.
 
Genau das was ich zitiert habe: mehr Kapazität.
 
Aus der Artikelbeschreibung, wobei man aber auch ehrlicherweise erwähnen muss, das die 2900mAh auch nicht stimmen.Ist zwar auf dem Label Mumbi/Polarcell aufgedruckt, aber darunter sollen auch nur 2600 gedruckt stehen ;-)
Aber zumindest sind die Akkus nicht schlecht und halten mind. so lang, wie der originale.
 
Es ist typisch, dass Nachbauakkus oft mit höheren Kapazitäten gelabelt werden als die Originalakkus. Physikalisch ist es aber kaum möglich, bei gleicher Akkutechnologie und gleichen Abmessungen des Akkus, mehr Kapazität zu erreichen als der Originalakku. Vorallem geht das nicht in den Dimensionen (>= 10 %) wie das die Nachbauer auf ihren Labels oder in den Artikelbeschreibungen behaupten. Dass Nachbauakkus eine ähnliche oder nahezu identische Leistung liefern, wie der Originalakku, habe ich z. B. bei Kameraakkus schon häufig erlebt. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die Gesamtlebensdauer nicht so hoch war, wie die des Originalakkus. Im Einzelfall kann diese natürlich auch dem Originalakku ähnlich sein. Mit Nachbauakkus kann man, besonders unter Betrachtung des Preis-/Leistungsverhältnisses, sehr gut fahren. Von der absoluten Leistung, sprich den Kapazitätsangaben, sollte man sich aber keineswegs blenden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Danke für die super Erklärung, so ähnlich hab ichs mir auch gedacht, dass es rein physikalisch gesehen kaum möglich ist bei gleicher Größe und gleicher Technologie (Lithium) da viel mehr mAh rauszuholen.
Aber jetzt nochmal dazu welchen Akku ich mir mal bestellen sollte: welcher ist denn nun der Favorit bei dem sowohl Qualität als auch Leistung stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage. Welche Seriennummer hat Dein Akku? Beginnt mit BD1... ?
Evtl. hast Du ja einen Akku der Serie die sich nach einiger Zeit aufbläht. Das beinhaltet meist im Anfangsstadium einen schnell leer werdenden Akku, Sprünge in den Prozentangaben, langes aufladen... bis am Ende der Akku immer dicker wird oder du ständige Reboots hast...

Wenn es so einer ist, bekommst Du von Samsung einen neuen Akku.
 
AchilleZ schrieb:
Danke für die super Erklärung, so ähnlich hab ichs mir auch gedacht, dass es rein physikalisch gesehen kaum möglich ist bei gleicher Größe und gleicher Technologie (Lithium) da viel mehr mAh rauszuholen.
Aber jetzt nochmal dazu welchen Akku ich mir mal bestellen sollte: welcher ist denn nun der Favorit bei dem sowohl Qualität als auch Leistung stimmt?

Je nun, ob es da einen eindeutig Besten gibt?

Hier noch was: https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-2900-mah-zerolemon-3000-mah.438954.html
 
AchilleZ schrieb:
Aber jetzt nochmal dazu welchen Akku ich mir mal bestellen sollte: welcher ist denn nun der Favorit bei dem sowohl Qualität als auch Leistung stimmt?

Schrieb ich doch schon :
Preis / Leistung / Qualität = Anker ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
[...]
Ja... hab ich 2 komplett tote hier liegen. Einer nach 3 Monaten und einer nach 4. So viel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso nimmst du keine Gewährleistung/Garantie in Anspruch?
 
  • Danke
Reaktionen: abemann

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
926
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten