Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Wisst/glaubt ihr, das der Akku nach einen Jahr täglichen Aufladens, viel seiner Kapazität verliert?
 
Nö, glaub ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Glaubst Du etwa der lässt nie nach? Nach einem Akku der nicht nachlässt sucht dir Wissenschaft noch. Zumindest nach einem für den täglichen Gebrauch.
 
Nie ist ja nun eine andere Zeitspanne als ein Jahr, oder.
Dahin ging die Frage auch nicht
Natürlich busst er irgendwann an Kapazität ein, aber nicht nach einem Jahr.
 
Danke erst mal für die tipps!
Das wunderliche ist, das das Phone jetzt wieder einwandfrei Funktioniert, inkl der neuen 32GB Samsung SD-Karte.

Die Google+ app hab ich auch mit im verdacht ... Da beim letzten mal als das los ging, ich kurz vorher noch einem Kollegen ein Bild geschickt habe aus Google+.

Zudem habe ich noch diese Riesige .thumbnails Datei (ca. 2gb) mal gelöscht, wird aber schnell wieder angelegt und wächst logischerweise stätig. ^^

Bin jetzt gespannt, wie lange das gut geht ...

shiwuzu schrieb:
Schau mal diesen Beitrag an und befolge die Ratschläge (hat zumindest bei mir im Hinblick auf Mediaserver / Medienspeicher geholfen)
yoa ... da kommen wir der Sache schon sehr nahe, bzw es ist genau das Problem ... danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

In den anderen Threads zum Thema "ROOT" wurde ich freundlich darauf hingewiesen, mein Anliegen doch mal besser hier zu posten. Und da bin ich! :thumbsup:

Also ich hatte KitKat 4.4.2 Stock. Und immer so einen Akkuverbrauch von etwa 1,112% in der Stunde (ist jetzt geschätzt, also nagelt mich jetzt nicht auf 0,0000075 Promille fest :biggrin:), bei Nichtbenutzung. Dann habe ich mal gerootet, mit CF Auto Root. Gut, ne App hatte ROOT vorausgesetzt, die hab ich dann natürlich auch noch installiert. Und prompt ging der pure Wahnsinn im Akkuverbrauch los. :scared: Am Abend war das Handy auf fast 90%, am nächsten Morgen war es aus. Hab mir das dann mal etwas genauer angeschaut, und ich hatte plötzlich einen geschätzten Verbrauch von 10% in der Stunde. :ohmy:

Dann hab ich mal nen Blick in die Akku Infos geworfen. Und da stand an erster Stelle mit Wansinnsverbrauch "Android System". Ich hatte ja nun sofort den CF Auto Root im Verdacht. Dort in den Foren sagte man mir aber, das könne nicht sein. Hab dann noch an diese eine App gedacht. Aber wenn die daran schuld wäre, wieso taucht die in den Akku Infos nicht auf, sondern stattdessen das Android OS?

Inzwischen hab ich die Stock neu installiert. Und der Akkuverbrauch ist auch wieder völlig normal. Ergo hab ich auch kein wirkliches Akku Problem. Aber mir lässt das einfach keine Ruhe. :biggrin: Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, wieso sich der Verbrauch urplötzlich fast verzehnfacht hat!?!? :confused2:
 
Jo, Danke Dir, abemann. Das schaut in der Tat nach meinem ehemaligen Problem aus, was das Android OS betrifft. War auch mal interessant zu lesen. Auch interessant, dass ich mein Handy im abgesicherten Modus starten kann. :thumbsup: Wusst ich bislang auch noch nicht, hehe.

ABER: Auf der Seite wird ja von einem Bug gesprochen. Also entweder habe ich den, dann müsste das Problem aber von Anfang an auftreten. Oder ich habe ihn nicht, dann dürfte das Problem nicht einfach aus heiterem Himmel auftreten. Oder sehe ich da was falsch?
 
abemann schrieb:
Ja ist ein bug. Ich hab das aber so verstanden, das er auftreten kann oder aber auch nicht.

Jo genau, so hab ich das auch begriffen. Erklärt aber immer noch nicht, wieso das plötzlich aus heiterem Himmel auftreten soll. :confused2:

Aber ich glaube, so alles muss man auch nicht immer verstehen, richtig!? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Genau;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Ich hab da noch mal eine Frage...

Jetzt mal abgesehen von diesem Bug, wann treten "Android System" und "Android OS" sonst noch in den Vordergrund? Gerade "Android System". Kann es sein, dass wenn man gerade viel installiert und so dort dann der Verbrauch in die Höhe geht? Ich hab das ja nu heute gemacht, konfiguriert und installiert. Und nach "Bildschirm" kommt dann auch schon "Android System". Oder ist das in diesem Falle normal?
 
Seit 4.4.2 ist ein Android System Verbrauch von rund 15% normal. Zumindest bei mir.
Hier hat sich wohl grundlegend etwas in der Akkuanzeige in 4.4.2 geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Ich frag mich nur warum noch keiner der Profis gecheckt hat das das am Eingabegerät liegt welches fleissig nach Hause telefoniert. *Richtung Süd-Korea schiel* :p
 
Andi1000 schrieb:
Seit 4.4.2 ist ein Android System Verbrauch von rund 15% normal. Zumindest bei mir.

Du sprichst jetzt aber vom "normalen" Betrieb, oder!? Ich hab ja heute jede Menge neu installiert und konfiguriert. Und da steht dieser Verbrauch bei 26%.
 
Ja normaler Betrieb.
Wollte damit nur ausdrücken, dass speziell Android System deutlich höher liegt als im direkten Vergleich zu 4.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Falls wer nen akkuschonenden Kernel sucht der sollte sich mal den faux Kernel anschauen.
Adam Kernel ist auch spitze .
Beide laufen "outofthebox" gut
 
Habe jetzt auch Update auf 4.4.2. Handy läuft ruckelfreier und Akku hält länger.
 
Nach Update auf Kitkat 4.4.2 Akku von 6:30-16:00Uhr Verlust von 29%, vorher mit 4.3 nur maximal 8%. IM STANDBY! Handy ohne Benutzung.
 
Hi :smile:

hier mal wirklich als ausnahme offtopic, ich schwörs:

Retro-Handy Binatone "The Brick" im Test - zurück in die 1980er - teltarif.de News

BTT: ich habe derweil diverse tipps ausprobiert, z.B. auch skype deinstalliert, weils eben irgendwo stand, daß es helfen könnte.
das ist natürlich nicht der fall.

ich komme auf etwa 20 stunden akkulaufzeit bei etwa 1 stunde screen on.
das ist einfach zu wenig.

ich gebe aber zu, daß ich irgendwie keine lust mehr habe, immer noch einen und noch einen tipp auszuprobieren. mit 4.3 und den gleichen apps gings doch auch :sad:

gibts eigentlich derweil mit ge-KNOX-tem counter und root eine möglichkeit, wieder auf 4.3 (MKE) zurückzukommen ?

Gruß ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
926
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten