Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Wie kommt man auf 4.3 zurück, da ja 4.4.2 so den akku wegrasen lässt.
Wer hat die längste Display On zeit und wie schafft man das ?

Wäre mir sehr hilfreich! (Ohne Root)
 
Ohne Root kommst du gar nicht zurück. Selbst.mit root wird es schwierig, da mit 4.4.2 ein anderen Bootloader eingespielt wurde.
 
....
Ich kann mich nicht daran erinner, in den letzten Tagen irgendwas neu installiert bzw. geändert zu haben.

Woran kann das liegen?

Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.

Danke und Gruß
Dirk[/QUOTE]

Hi
Ich hatte ein ähnliches Problem, es kam heraus das es es ein Problem mit dem AKKU gibt, und das SAMSUNG es nach einen Anfragen, ohne Probleme getauscht hat.
Samsung Auftragserfassung | Samsung Electronics GmbH
Einfach mal versuchen, also bei mir hat es geklappt.:thumbsup:
mg-system
 
Hi :smile:

mein S4 war MKE (4.3), es hatte ein Philz Touch Recovery (Version weiß ich nicht), es war gerootet und der counter hat schon vor langer zeit ge-KNOX-t.

dann habe ich übertrieben:

01. factory reset

02. die MKE mit ODIN 3.09 nochmals sauber fehlerfrei drübergeflasht

03. factory reset

04. starten lassen

05. per KIES auf NB8 (4.4.2) updaten lassen

06. factory reset

07. Philz Touch Recovery per ODIN geflasht

08. aus dem recovery heraus gerootet

09. normal ins system gebootet

10. KNOX von SuperSU deaktivieren lassen

11. bloat Apps wieder runtergeschmissen -> u.a. MyTaxi

12. genau die gleichen apps, die ich mit der MKE (4.3) laufen hatte, wieder installiert, sogar noch einige weggelassen, da sie mir überflüssig erschienen

FAZIT: gestern hatte ich etwa 11 stunden akku-laufzeit bei etwa 45 minuten screen on.
WLAN, BT, Mobile Daten, GPS sind bei mir immer eingeschaltet und waren sie auch mit der MKE (4.3)

mit der MKE (4.3) kam ich auf etwa 48 stunden akku-laufzeit bei etwa 1 - 2 stunden screen on, 'Simpsons tapped out' inclusive.

ich habe hier immer fleißig mitgelesen, ich glaube nicht, daß ich etwas falsch gemacht habe.

die akku-laufzeit mit NB8 (4.4.2) ist besch ... eiden.

Gruß ...
 
Stimmt es das es kacke ist sein Handy zwischendurch aufzuladen.. Ich dachte das wäre egal bei den modernen Akkus.. Hab mir eine kleine Powerbank gekauft von der Saturn Eigenmarke um zwischendurch mal zwischenzuladen.. Das Teil hat nur 10€ gekostet und hat nen Akku von 2.200 mein S4 hat ja 2.600 wenn ich mich nicht täusche.. Ich dachte um es zwischendurch zu laden wenn mein Akku schlapp wird ist es ok..
Jetzt meinte aber ein Bekannter das würde meinen Akku kaputt machen wenn ich ihn nicht richtig entleere und auflade .. Sein HTC Akku (ein älteres HTC) wäre durch das zwischenladen kaputt gegangen und jetzt würde der Akku gar nicht mehr halten.
Aber ich hab sogar gehört das es gut ist wenn der Akku zwischen 30-70% immer ist...

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quatsch
 
Hi :smile:

zum handyakku kann ich nichts sagen, da ich meine handys selten über einen so langen zeitraum einlagere.

jedoch kann ich von einem wirklich alten SONY Netbook berichten, daß ich den akku mit etwa 70 % kapazität eingelagert habe, weil ich irgendwo gelesen habe, daß man LiPo akkus eben bei etwa 70 % lagern soll.

nach MONATEN brauchte ich das SONY tatsächlich mal wieder und siehe da, der akku hatte nur minimal an kapazität verloren, ließ sich problemlos laden und hatte nach volladung dann etwa 1:45 h laufzeit.
1:45 h ? klingt wenig, es ist aber ein netbook akku gemeint. der kleinste für diese geräteserie. :winki:

Fazit: lagern bei etwa 70 % ist/war tatsächlich eine gute idee
zwischenladen oder nicht, das macht keinen unterschied, ist einem LiPo Akku egal.
tiefstentladungen bitte vermeiden.

das wird auf handy akkus genauso zutreffen, wie auf notebook akkus

Gruß ...
 
_galaxy_ schrieb:
Jetzt meinte aber ein Bekannter das würde meinen Akku kaputt machen wenn ich ihn nicht richtig entleere und auflade ..

Das ist Quatsch, gilt nur NiMh und ganz alte NiCd-Akkus, hier reden wir aber von Li-Akkus


_galaxy_ schrieb:
Aber ich hab sogar gehört das es gut ist wenn der Akku zwischen 30-70% immer ist...

Das ist für Li-Akkus theoretisch richtig. Ob es in der Praxis was bringt ...
 
WoodyWoodpecker schrieb:
tiefstentladungen bitte vermeiden.

das wird auf handy akkus genauso zutreffen, wie auf notebook akkus

Gruß ...

Ohh ich hab fast jeden Tag 3% Bis ich es anschließe..



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbst wenn das Handy von selbst aus geht, wenn der Akku leer ist, ist es noch lange nicht Tiefenentladen. Deswegen würde ich mir mal keine Sorgen machen.
 
Hallo zusammen, bei mir ist "Audio Mix" immer relativ hoch. Weis jemand, was das verursachen könnte? Ich kann das keiner Anwendung zuordnen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395381597684.jpg
    uploadfromtaptalk1395381597684.jpg
    2 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is Musik hören ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
Bei mir verbraucht, nach dem Update auf Kitkat, das Galaxy extrem viel Akku.

Unter Battery habe ich Android System an oberster Stelle mit über 40%.
Normalerweise steht da immer Bildschirm an erster Stelle.
Über die App Wakelock Detector habe ich ganz viele Wakelocks von "Power Management System"
Weiß jemand was das ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Genau heißt es "Power Management Service Wakelocks.
 
Moin.
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem S4.
Und zwar wird das Gerät auf einmal warm, verbraucht Unmengen an Akku Leistung und das ohne das eine App etc läuft.

Was hab ich bisher versucht ...
1. Akku getauscht (habe einen Reserve Akku original)
2. System auf Werkseinstellung zurück gesetzt (gefühlte 20x)
3. Gerät zum Samsung Service gebracht
> 1. Reparatur Akku getauscht.
> 2. Reparatur wurde kein Fehler gefunden.
> 3. x wurde Das Gerät gegen ein Neuwertiges getauscht.
Nach 3 Tagen die Ernüchterung ... Fehler tritt wieder auf.
4. SD-Karte gewechselt (NEU gekauft).
5. Mit Samsung Fernwartung das Gerät checken lassen (der wusste aber auch genau soviel wie ich und hat leider keine Lösung für den Fehler).

Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf.
Habe den Medienserver im verdacht, allerdings den Cache & die Daten löschen bringt nichts ...
Auf der SD-Karte sind nur "normale" Formate .. also .jpg, .png, .gif, / .mkv, .flv, mp4, wmv.

Gerät wird immer noch warm durch die grundlos arbeitende CPU inkl. dem dazugehörigen Akku verbrauch.
Habe leider ein Gerät mit Telekom branding und daher Android 4.3 drauf.
Lt Samsung verliere ich die Garantie bei dem Update auf 4.4.2 mit Branding entfernung.

Ab und an entspannt sich das Phone und fängt dann ein paar std später wieder an, unglaublich viel Akku zu verbrauchen.

Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich?
Selbst Samsung weiß nicht weiter.

hier noch ein Screenshot deutlich zu erkennen wann das anfängt ^^

s4kleiner.jpg


EDIT:
1. Ich spiele eigentlich nicht mit dem S4
2. Die beiden Akkus sind in Ordnung, zumindest optisch keine Verformung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere SIM testen!
Wie alt ist deine SIM?
Konfiguration deines Anschlusses beim Netzbetreiber überprüfen lassen.
 
Die Sim habe ich im Mai letzten Jahres zum Phone dazu bekommen.
Ist von Congster und funzt eigentlich einwandfrei.

Ich werde mich mal mit Congster in Verbindung setzten bezüglich der sim.
 
Lass die SD Karte mal draußen.

Gesendet vom Nexus 7 via SlimKat.....
 
paxXx schrieb:
Die Sim habe ich im Mai letzten Jahres zum Phone dazu bekommen.
Ist von Congster und funzt eigentlich einwandfrei.

Ich werde mich mal mit Congster in Verbindung setzten bezüglich der sim.

Kostet 19,90€ der Austausch.
Sag aber ausdrücklich das du ne Micro Sim brauchst sonst passiert dir dasselbe wie mir und du bekommst ne Nano Sim.
 
Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen, dass Google+ seit dem Update vom 19.3. an meinem S4 (Android 4.3) ziemlich am Akku frisst.
Da zunächst auch "Mediaserver" ziemlich viel vom Akku abgezogen hatte, vermutete ich, daß Skype dafür
verantwortlich ist (so war es zumindest bei meinem Moto G).
Also Skype deinstalliert, dann ging zwar der prozentuale Anteil des Akkuverbrauchs für Mediaserver
langsam runter, gleichzeitig konnte ich sehen, dass der Anteil von Google+ am Akkuverbrauch
kontinuierlich nach oben ging. :confused2::scared:

Update von Google+ deinstalliert, Cach gelöscht, --> Akkuverbrauch wieder normal.

Kann das jemand für das S4 bestätigen?

Um nicht jedesmal mit Update-Benachrichtigungen genervt zu werden habe ich jetzt Google+ deaktiviert
(Einstellung -> Anwendungsmanager -> Alle -> Google+ -> Cache + (Daten) löschen -> Aktualisierung deinstallieren -> deaktivieren )

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

paxXx schrieb:
4. SD-Karte gewechselt (NEU gekauft).

Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf.
Habe den Medienserver im verdacht, allerdings den Cache & die Daten löschen bringt nichts ...
Auf der SD-Karte sind nur "normale" Formate .. also .jpg, .png, .gif, / .mkv, .flv, mp4, wmv.

Wie groß ist denn deine SD-Karte?
Wenn du darauf verzichten kannst, dann lass sie mal ein paar Tage draußen.
Tritt der Fehler dann immer noch auf?
Hast du irgendwelche Taskkiller laufen?
Schau mal diesen Beitrag an und befolge die Ratschläge (hat zumindest bei mir im Hinblick auf Mediaserver / Medienspeicher geholfen)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
925
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten