Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
paskal schrieb:
BBS installieren und Akku fresser ausmachen ...

Würde einen Hardwaredefekt zu 99% ausschließen irgendeine APP hat das zu verantworten

Bin selber seit ersten Tag mit dem s4 auf costum Rom aber nur cm und aosp und habe eigentlich immer die 4h screen on

Tuts dafür auch WakeLockDetector?
Aber wie kann es denn sein, dass selbst unter Duxter Rom und jetzt aktuell MIUI der Akkuverbrauch so hoch ist? Ich habe eigtl. keine Akkufresser installiert, vor allem kommt es mir so vor als würde das Gerät an sich schnell leer werden, ohne einen bestimmten Einfluss.
 
Ja Hauptsache du kannst Wakes nachvollziehen

Screeni von Akku Verbrauch wäre hilfreich
 
paskal schrieb:
Und wer findet TW oder irgendeine andere Ui schon ansprechend und sinnvoll nur Ahnunglose Endverbraucher die noch nie in den Genuss von vanilla Ui gekommen sind

/OT on

Polemik ...

Mir gefällt TW. Was ich nicht brauche, kann ich ja ausschalten.

OT off/
 
Man kann Knox nicht ausstellen
Und das alleine reicht mir schon um niemals ein offizielles update höher als 4.2.2 einzuspielen


Aber du hast natürlich recht ...

Kommt immer auf die persönliche Vorliebe an
 
paskal schrieb:
WLAN wird jetzt nicht mehr aktiv sein wenn es aus ist um ortungsdienste zu entlasten ....

Wie gesagt neue Funktion

Dazu muss man auch sagen du kannst nicht 4.4.2 dafür verantwortlich machen weil die aosp 4.4.2 diese Fehler nicht hat ..... Schuld liegt einzig und allein bei Samsung weil die tollen Hersteller es sich ja nicht nehmen lassen wollen das originale Android anzupassen aber verhunzen trifft es in 99% der Fälle wohl eher


Will nicht sagen das Google keine fehlerhaften updates bringt aber diese sind nach ein paar tagen behoben und werden ausgerollt bei Samsung HTC und co wartest du dann wieder ein paar Wochen auf den fix einfach Zeitverschwendung

Abgesehen davon könnten ggf Geräte billiger angeboten werden wenn nan sich die zusätzliche fuscherei an stock Android spart kostet die firmen einfach nur Kohle

Und wer findet TW oder irgendeine andere Ui schon ansprechend und sinnvoll nur Ahnunglose Endverbraucher die noch nie in den Genuss von vanilla Ui gekommen sind

Nur weil etwas standardmäßig eingeschalten ist, ist es ein Fehler?

Danke, dass du mich pauschal als ahnungslosen Endverbraucher titulierst, nur weil mir persönlich die Touchwiz Oberfläche gefällt.

Ich behaupte ja auch nicht, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, weil deine Grammatik unter aller Sau ist und ein paar Rechtschreibfehler hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Donald_2k11 schrieb:
Nur weil etwas standardmäßig eingeschalten ist, ist es ein Fehler?


Das habe ich mit keinem Wort erwähnt ich persönlich nutze diese Funktion die mit 4.4.2 Einzug auf mein Telefon erhalten hat seit November und habe keine Probleme damit

Aber der user dem diese Antwort galt anscheinend

idontknowit schrieb:
weiterhin ist mir aufgefallen, auch wenn jetzt nicht wirklich zum thema passend, dass die rotation nicht mehr funktioniert... man kann es zwar einschalten, aber der startbildschirm lässt sich nicht drehen, genau so wenig wie bspz. whatsapp...

bei anderen apps aber wiederrum schon.. wie das video app oder mein NHL app.

ich glaube auch, die 4.4.2 ist echt ein fehlgriff....

Darauf bezieht sich meine Hass predigt keineswegs auf das WLAn

Kannst du natürlich Nicht verstehen weil ein paar TippFehler und fehlende Satzzeichen meine Texte in eine andere Sprache verwandeln aber das ist kein Problem
Adressat hat es verstanden :) LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis
Du kannst ja versuchen deinen Akku zu kalibrieren mit der APP "Battery Calibration". Vielleicht bringt das ja was.
Ich weiß, dass manche sagen, dass so welche apps sinnlos sind. Bei mir hat es aber funktioniert und ich nutze die immer wenn ich eine neue ROM geflasht habe.
Du kannst die APP ja mal ausprobieren, du hast ja nichts zu verlieren
 
Okay, ich werde es mir mal anschauen.
Ansonsten habe ich ja jetzt 2 Akkus die ich einfach abwechselnd verwende.
Screen kommt heute Abend wenn das Handy bei ca 10-15% ist, atm habe "noch" 51%.

edit: Welche App aus dem Play Store ist es denn? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es scheint sich gebessert zu haben seit ich nen Hard Reset gemacht habe:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394647130234.jpg
    uploadfromtaptalk1394647130234.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Josses.. So eine Laufzeit hätte ich auch gerne mal!
Anbei meine Screens, die Daten von WakeLockDetector sind leider nicht verwertbar da ich vorhin das Handy neu gestartet habe.

9ytemyra.jpg

ypy4a8a7.jpg

a2aha9a9.jpg

dy3ymype.jpg


Scheinbar funktioniert Battery Calibration nicht bei mir.. Wenn ich die App starte bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Leiste oben bleibt zu sehen.

u9u3aqad.jpg


Bei der anderen App erhalte ich einen Fehlercode:
a9y9a8e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Akku volle Leistung erreicht, ich habe heute fast 9 Stunden alles mögliche gemacht, telefonieren, Videos gucken, 100 Fotos gemacht, Internet usw, immernoch 28%. Eigentlich war das Handy zwischendurch nie mehr als 20 min aus.

Was ist mit Display on Zeit gemeint?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-12-19-54-48[1].png
    Screenshot_2014-03-12-19-54-48[1].png
    68,8 KB · Aufrufe: 295
Tipp mal auf den Anzeigebalken Bildschirm.
Dann erhälst du die Anzeige für DisplayOn.
Bitte Screenshot hier einstellen


@Dennis
Battery Calibration benötigt Root. Hast du Root?
 
Battery calibration setzt root voraus

Ich empfehle dir die App von "Nema"
 
Ja ich habe Root, die App besitzt auch Rootrechte, aber der App-Screen bleibt irgendwie schwarz, egal wie lange ich warte.
Kollidiert das vlt mit MIUI Rom? Wobei die ja auf Samsung basiert, kann mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwas "kollidiert".

edit: Die Version im Play Store ist schon relativ alt, vlt liegt es daran. Gibt es vlt eine neue, oder hat jemand von euch eine andere .apk zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Akku sparen willst lösch facebook ... Frisst wie sau oder greenifiy es
 
Es ist selten genau eine App, die bei allen die gleichen Probleme macht. Akku-Probleme sind fast immer vielschichtig und nur selten mono-kausal. So läuft die Facebook-App bei mir z.B. völlig unauffällig, die taucht in der Akku-Statistik nicht einmal auf. Was nicht heißen soll, dass sie auf einem anderen Gerät vielleicht wirklich Strom frisst, sie tut's aber eben nicht in jedem Fall.


Ciao
Toscha
 
paskal schrieb:
Wenn du Akku sparen willst lösch facebook ... Frisst wie sau oder greenifiy es

Als ich Stock Android hatte, war die Facebook App ebenso installiert, kam mit meinem Akku aber gut 2 Tage hin bei ca. 4 Stunden Display on.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass der Akku in der Summe weit aus weniger durchhält, als zu Stock Rom Zeiten. Das System als Ganzes zieht permanent am Akku, mein Benutzerverhalten hat sich auch nicht verändert.
Benutze immer dieselben Apps, Instagram, Whatsapp, n-tv, Kamera, Spotify , Chrome, Messenger.

Als ich meine ersten Custom Rom installiert habe (Duxter Rom), sollte man eine Pre Rooted Custom Rom flashen. Soweit ich weiß war das die I9505XXUBMH1.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich meine Akkustatistik seitdem grundlegend verändert, sprich der Akku hielt weniger aus.
Da ich von dieser Rom aus immer die aktualisierte Duxter Rom geflashed habe, und nun vor 4 Wochen auch die MIUI Rom, kann es sein, dass diese Rom irgendwo im System noch grundlegend vorhanden ist, und diese vlt. der Grund für dieses miese Akkuverhalten ist? Oder bleibt beim Flashen von Custom Roms nur die Modem-Datei erhalten? Als Modem wird bei mir nämlich noch das der MH1 angezeigt.

LG :)
 
Kann nicht sein Flashen macht system partition platt

Da bleibt nix
 
paskal schrieb:
Kann nicht sein Flashen macht system partition platt

Da bleibt nix

Okay, dann bleibt tatsächlich nur das Modem erhalten, was bei mir aber gut läuft, da ich fast überall volles Netz habe.
Habt ihr eine Erklärung, warum Battery Calibration nicht funktioniert?

Sollte ich vlt einmal eine 4.3 Stock Rom installieren um zu testen, wie sich dann der Akku macht? Am besten natürlich eine ohne Knox, sodass ich weiterhin rooten und flashen kann. Oder wäre das sinnlos?

Ich meine, irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, wenn selbst ein neuer Akku von Anker mit 2600mAh genauso wenig aushält wie der Original bei dem ich dachte, dass dieser einen Schlag weg hat. :unsure:
 
4.2.2 ist die letzte ohne Knox ....

Versuchen kannst du es
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten