Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Dann machts ja Sinn oder?
 
Dann gib dem Gerät mal noch ein paar Tage.

Werksreset auch mal durchgeführt?
 
ja hab ich
 
Warum sollte er ein Werksreset durchführen? Wenn er das Prinzip der prozentualen Anzeige versteht, reicht das erstmal.
 
Weil ein Werksreset ja grundsätzlich nicht schädlich ist. Weiter verschlechtern wird es sich sicher nicht, ein Versuch ist es wert.
 
Hab daselbe Problem. Handy liegt ewig rum und Android System verbraucht (nach dem Display) am meisen Akku. Vor 4.4.2 hatte ich Abens um 18 Uhr rum meistens so ca. 60 -70 % Akku. Die letzten Tage hab ich dann meistens < 50 %.

Irgendwas ist da nach dem Update passiert dass meinen Akku verbrauch dermaßen verschlechtert hat.
 
Bei mir das gleiche Problem mit Android-System seit dem 4.4.2 Update. Displayverbrauch in der Akku Statistik liegt bei mir "nur" noch zwischen 30-35%.. dicht gefolgt von Android-System.

Sonst war der Hauptverbraucher immer das Display mit 60-70%.

Werksreset, Und Stock Rom per Odin flashen etc. hat keine Besserung gebracht.

Edit: Das Gerät ist gerootet, der ganze Samsung Müll entfernt. Die Deepsleepwerte habe ich mit dem Wakelockdetector mal geprüft, liegt immer zwischen 98-99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Ich hoffe ich muss nicht schon wieder einen Reset machen... Nervt so langsam das immer machen zu müssen wenn es Probleme mit dem Akku gibt.
 
MadaraUchiha schrieb:
Versuch Mal, wenn ihr Android system Probleme habt, diese Schritte auszuführen:

1. In den Einstellungen die Speicherkarte sicher entfernen
2. Das gerät ausschalten und die Speicherkarte entfernen
3. Gerät neu starten
4. Gerät ausschalten
5. SD Karte wieder einsetzen
6. Gerät neu starten

Edit: dieses Problem gibt es beim note 3 auch
Und dort hatte es funktioniert mit der Speicherkarte

Danke für den Tipp. Hatte zwar schon lange nicht mehr das Android System Problem, aber seit einigen Wochen einfach einen schneller leer werdenden Akku, seit Akkuwechsel (hatte einen neuen bekommen, nachdem der alte das Blähproblem hatte).

Es war auch nichts in der Verbrauchsanzeige auffallend stromfressendes zu fassen. Die Prozentanzeige ging einfach im Vergleich doppelt so schnell abwärts.

Habe das mal ausprobiert gestern. Und nun scheint es wieder wie mit dem alten Akku zu sein (als er noch nicht defekt war ;) )
 
Hi, hab da mal einen Tip für die Benutzer die nach dem Update auf 4.4.2 plötzlich höhere Verbrauchswerte feststellen. Bei vielen ist sicherlich noch kein LTE benutzt worden (ePlus) und taucht auch nicht in der Infoleiste auf. Standardmäßig ist bei Daten aber LTE aktiviert und das Handy sucht natürlich auch permanent nach LTE-Netzen. Wer das nicht benötigt sollte LTE deaktivieren, das spart definitiv deutlich Akkuverbrauch.
Nur so ein Lösungsansatz...
 
Leider hilft bei mir auch der Tipp mit der Speicherkarte nichts. Akkuverbrauch von Android System ist bei 29 %, Display bei 26 und Android bei 12 %. Das war vorher definitiv anders :-(

Was auch komisch ist. Ich kann zwar keine Einträge im Wake Lock Detector sehen, allerdings steht hier dass mein Gerät zu 35 % Wach war (Gesamt Wach: 12h 58 Min. Tiefschlaf 23h 52)... Das ist doch auch nicht normal. Irgendwas scheint mein Gerät also ständig Wach zu halten :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Ach das ist so ärgerlich. Ständig irgendwelche akkuprobleme :-(

Ich google jetzt schon wieder ewig und finde nichts dass mir hilft. Es heißt wohl wieder full wipe und alle Ordner, etc. neu anlegen und anordnen...

Btw. Kennt ihr ne App mit der ich meine Ordnerstruktur im Menü und meine Homescreens sichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab eine kurze Frage..

haben andere auch das Problem, dass nach dem update auf 4.4.2 (I9505XXUFNB8), die akkulaufzeit schlechter geworden ist.

man liest ja eigentlich, dass seit dem update von 4.3 auf 4.4.2 die akkulaufzeit besser geworden ist..

das kann ich bei mir aber leider nicht bestätigen.

am auffälligsten ist es, wenn ich das handy, wie immer, auf der arbeit über usb auflade.

bei 4.3 problemlos aufgeladen bei eingeschaltetem display und mit dem update auf 4.4.2 mit eingeschaltetem display bleibt es bei xx% stehen.

generell ist es so, dass das akku auch viel schneller leer wird.

ich habe bereits einen fullwipe hinter mir und von der extra software, welche ich so benutze, hat sich da nichts geändert im vergleich zu 4.3
 
Ich habe dich mal hierher verschoben. Ist hier besser aufgehoben als im Modem Thread.:winki:
 
Was meinst Du mit "über USB aufladen"?

Aufladen am PC liefert schlechtere Ladevorgänge, da der Ladestrom geringer ist.
Das kann soweit gehen, dass es bei Nutzung gar nicht mehr lädt, da der Verbrauch höher als die Energie ist, die zur gleichen Zeit zugeführt wird.

Ich würde das nur als Notlösung sehen.
Mein altes S3 Mini ging da noch problemlos, das S4 braucht ewig, bis es voll ist.
 
[..]
hallo,

das ist mir schon klar, dass es über usb am pc langsam sich aufläd als direkt über das netzteil.

da ich aber schon immer mein handy auf der arbeit über den usb port betreibe habe ich auch den direkten vergleich.
und es ist halt so, dass es bei 4.3 problemlos sich auflud.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur beim cam bug ....
Muss man dazu sagen und helfen tut es auch nicht meistens


Also der hier mm-qcamera-daemon
 
idontknowit schrieb:
da ich aber schon immer mein handy auf der arbeit über den usb port betreibe habe ich auch den direkten vergleich.
und es ist halt so, dass es bei 4.3 problemlos sich auflud.

Du kannst ein Smartphone nicht mit einem Handy vergleichen.

Allein ein Blick auf die Leistung der Netzteile sollte dies schon beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
boah jung.. jetzt mal bitte nicht klugscheißern..

ob handy oder smartphone, man weis was damit gemeint ist...

und nochmal.. ich hab den direkten vergleich..

und mein handy.. oh ich bitte vielmals um entschuldigung... SMARTPHONE ...:cool2: hat sich letzte woche mit 4.3 über die USB Schnittstelle problemlos augeladen, egal wieviel programme im vorder- und hintergrund offen waren...

also, bitte nur anworten, wenn die antwort auch halbwegs sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit der Aufladegeschwindigkeit an einem USB-Anschluss bisher zufrieden warst, würde ich mal nachschauen, was sich am S4 geändert hat. Den Akku wirst du ja nicht gleichzeitig getauscht haben. Deshalb würde ich zuerst nachschauen, welche Apps alle im Hintergrund laufen (bzw. automatisch beim Booten gestartet werden). Wenn der Ladevorgang durch das Update plötzlich langsamer wird, wird dein S4 in irgendeiner Art jetzt mehr Energie verbraten. Um der Sache auf die Schliche zu kommen, kannst du dir beispielsweise auch mal BBS installieren um zu schauen, was da dein Handy so aktiv hält.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten