Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Habe das Programm gerade installiert, bin mir aber nicht sicher ob es mit kitkat funktionert, andere programme laufen unter kitkat nähmlich nicht richtig.

Nach einer stunde ohne betzung und ohne laden 91% deep sleep...
 
Ok wenn du das Programm nun hast dann lass es laufen. Werte wie deep sleep lassen sich am besten messen über längere zeit, sprich ein paar Stunden. Heißt desto länger desto genauer und man kann deep sleep nur genau messen wann man nix am Handy tut und es nicht geladen wird. Das mal zum ersten zum 2 ten wollen wir wissen ob wenn ein Programm bei dir Akku saugt und/oder einen Kernel wakelock verursacht um welches Programm es sich handelt. Das sehen wir am besten wenn du dein Handy mal 5 Stunden nicht anrührst und uns danach den bbs log sendest mfg
 
Ok danke, morgen früh kommt der bbs log.:)
 
Perfekt
 
Nexxus1 schrieb:
Habe das Programm gerade installiert, bin mir aber nicht sicher ob es mit kitkat funktionert, andere programme laufen unter kitkat nähmlich nicht richtig.

Nach einer stunde ohne betzung und ohne laden 91% deep sleep...

Bei mir ist unter KitKat die Option partial wakelocks nicht mehr ohne Root möglich. Totaler Käse. Davor ging es immer. Also bei betterbatterystats. Habe übrigens mit ausgeschaltetem WLAN und Daten einen Deepsleep von 99%. Mit WLAN hab ich nur um die 75^^

P.S.

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich ;)


Edit: Mir ist gestern wirklich mal aufgefallen, dass ich mit ausgeschaltetem WLAN und Daten in 10h nur 1% Akku verloren hab. Krass.
 
Dann hast Du entweder eine miserable WLAN-Verbindung oder Mobile Internet-Verbindung, bei der das Gerät ständig versucht, die Verbindung aufrecht zu halten. Bei aktivem WLAN greift es übrigens nur auf mobile Daten zurück, wenn die WLAN Verbindung abbricht. Hast Du das mal kontrolliert?

Ich habe mein S4 gestern abend geladen, nach jetzt 11 Stunden sind 6% Verbrauch registriert, davon 7 Stunden WLAN/Daten off und Flugmodus aktiv In diesen 7 Stunden ist der Verbrauch mit 1% registriert.
 
miko schrieb:
Mein 2. S4 hat einen extrem hohen Stromverbrauch !
Ca. 3% pro Stunde, obwohl kein Datennetz und Wlan aktiv ist.
Es liegt nur da, ohne es zu benützen, und lt. CPU-Spy hat es 98% Deep sleep.
Der hohe Stromverbrauch war schon bei 4.3 und jetzt auch bei 4.4
Mehrere Full Wipes haben nichts genützt.
Anderer Akku auch nicht.

Gerät auf Standby 71%
Akku bei Standby 22%
Bildschirm 3%
Android System 2%
Android OS 2%

Mehr steht nicht da !

Was könnte da schuld sein ? Harware ?
Denn wenn ich den Flugmodus aktiv habe, hat es den selben Stromverbrauch !
So, auch ohne SIM Karte und SD Karte verliert das S4 mehr als 3% Akku pro Stunde !

Was könnte das noch sein ?
Wahrscheinlich ein Mainboardfehler !
 
volkskamera schrieb:
Dann hast Du entweder eine miserable WLAN-Verbindung oder Mobile Internet-Verbindung, bei der das Gerät ständig versucht, die Verbindung aufrecht zu halten. Bei aktivem WLAN greift es übrigens nur auf mobile Daten zurück, wenn die WLAN Verbindung abbricht. Hast Du das mal kontrolliert?

Ich habe mein S4 gestern abend geladen, nach jetzt 11 Stunden sind 6% Verbrauch registriert, davon 7 Stunden WLAN/Daten off und Flugmodus aktiv In diesen 7 Stunden ist der Verbrauch mit 1% registriert.

Meine Verbindung ist topp, aber ich kann nicht mehr nach prüfen, was andauernd versucht Daten zu ziehen, weil betterbatterstats jetzt root verlangt ^^
Google ist es jedenfalls nicht, aber ist mir auch eigentlich egal, weil ich mit einer Akku Ladung locker über den tag komme und wenn ich nicht gerade den ganzen Tag Quizduell spiele, komm ich auch auf zwei Tage ohne laden
 
Hast du vielleicht einen upload im Hintergrund laufen wie zb. Picasa.
 
Hier die bbs logs über nacht...
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2014-03-01_063257690.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 255
  • dmesg-2014-03-01_063257893.txt
    33 Bytes · Aufrufe: 114
  • logcat-2014-03-01_063257804.txt
    12,6 KB · Aufrufe: 275
7% über nacht finde ich eig. Ganz ok. Verstehe nicht warum mein S4 dann vorgestern und gestern so viel akku gezogen hat. Wie gesagt der akku war innerhalb 11 stunden mit ca. 1-2h display on zeit leer.
 
7% über Nacht bei was aktiviert?

Die Google Services waren mal eine Weile bekannt dafür, den Akku zu belasten.

@Arcane: Wenns Dir eigentlich egal ist, warum beschwerst Du Dich dann?
Dass ein Gerät bei Benutzung auch mal innerhalb eines Tages 70-80% verliert ist normal. Ich habe bei meinem Gerät je nach Nutzung schon alles erlebt von 12 Stunden bis vier Tage.

Ohne konkretes Nutzungsprofil kann man keine Vergleiche anstellen
 
Wlan an; sync an; gps aus; ortung auf energiesparen; mobile daten an.
 
Dann hört es sich normal an.
 
Du hast "jetzt" runtergeladen und getestet?

Der Test läuft aber mehrere Stunden.....
 
Vergiss das "Jetzt"...:D
 
Hi nexxus1, sieht alles normal aus beim Bericht. Glaube WLAN braucht bei dem 4.4.2 einfach mehr Akku. Falls du Akku sparen willst dann stell sync aus oder Pass auf was alles gesynct wird. Unter Einstellungen bei den einzelnen Konten
 
Angehängt Logs werde ich mir nicht anschauen, solange sie nicht sauber (im passenden Thread) gespoilert sind. Zu glauben, dass eine andere Android-Version mehr Akku benötigt halte ich erstmal für nicht ausreichend. Es kann durchaus sein oder auch nicht. Deshalb sollte man mittels BBS als Erstes mal die Wakelocks überprüfen und dann passende Schlüsse ziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten