Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Sag, worldzocker. Willst du oder kannst du nicht? :)
Ich hab eine Erklärung geliefert.
Es ist normal, es sei denn, dein Akku hat einen weg.
Wenn nicht, dann leb damit.
Man kann Dinge auch tot quatschen;-)
Zu dem Thema bin ich dann raus.
 
Hey Leute,

Ich selber kenne mich mit den Galaxys nicht aus, habe selber ein HTC One. Das Gerät von meiner Mom hat aber scheinbar so ein paar Probleme.

Zuerst dachten wir, weil meine Mom ausgiebig Apps und Zeugs downgeloadet hat, es sei einfach vollgemüllt und hat vielleicht sogar einen Virus, denn der Akku ging relativ schnell leer und manchmal hat sich das Gerät nach einem Neustart in einer Bootschleife aufgehängt (es erschien dauernd nur noch der Samsung Galaxy s4 Schriftzug in kurzen Abständen)

Dieses Problem mit dem Bootloop ließ sich dann komischerweise erst lösen, sobald man das Gerät an den Netzstecker gehängt hat und es geladen wurde, dann ließ es sich plötzlich wieder hochfahren.

Deswegen habe ich ihr das Handy gestern komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dachte, die Probleme seien damit behoben. Gerade eben, der Akku war noch ÜBER DIE HÄLFTE VOLL, wollten wir das Gerät ganz normal Neustarten, da es die Mobile Daten einfach nicht erkannt hat, das Gerät fährt herunter, nach dem Neustart erneut die Bootschleife, es blieb wieder beim Schriftzug hängen und hat sich dauernd neugestartet bis zum Schriftzug.

Akku raus und neu rein hat ebenfalls nichts gebracht. Erst als ich das Gerät wieder an den Netzstecker hing, fuhr es wieder hoch. Nach dem Hochfahren bemerkte ich, dass der Akku KOMPLETT LEER war, obwohl der Akku vor dem Neustart noch ÜBER DIE HÄLFTE voll war. :confused2: :ohmy:

Habe keine Ahnung, was mit dem Teil los ist. Gestern erst haben wir es komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es wurde seither außer Whatsapp keinerlei Apps downgeloaden!!

Ist dieses Problem bekannt?
 
Im Akkuthread dürftest du eher fündig werden; klingt beim Lesen nach den Problemen mit aufgeblähtem Akku.


Ciao
Toscha
 
Hallo,
ich habe zwei S4, eines ca 1 Jahr alt, das andere 1 Monat.
Habe die Akkus vertauscht und kann sie nicht mehr unterscheiden.
bei einem steht rechts unten ein Datum das beim anderen Akku fehlt.
Ist das das Produktionsdatum?
 

Anhänge

  • IMAG3471.jpg
    IMAG3471.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 356
2013.11.26 klingt sehr nach einem Datum.
Da die wohl kaum ein Verfallsdatum draufdrucken würden, kann es vermutlich nur sowas wie ein Produktionsdatum sein.
 
Der linke ist der neuere.
 
Und warum? Wegen der Seriennummer?
 
vielleicht kann ja mal jemand bei sich schauen ob in den letzten zwei Monaten ausgelieferte S4 ein Produktionsdatum haben und ältere nicht.
 
Mein 1 Monat altes S4 hat das gleiches Datum wie bei deinem akku

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wie ich schon ein paar vorher geschrieben habe, mein WLAN saugt innerhalb von 8 Stunden den Akku nahezu leer. Wenn ich ändert nur Bluetooth und Mobilfunk mit Daten aktiv habe, sinkt der Akku auf 20%..... ohne Empfang, da ich Zuhause keinen Empfang habe. Auch kein Bluetooth Gerät gekoppelt. Kann man beim WLAN irgendwelche energiesparende Optionen einschalten?
 
Gib mal *#0011# in deinen Dialer ein und dann mit der linken Softkeytaste ins Menü und dort auf Wifi. Dort findest du die Energiespareinstellung. Die sollte eigentlich on sein, aber vielleicht ist die bei dir aus irgendwelchen Gründen deaktiviert.
 
Auf dem Linken steht 2013.11.26, also 26.11.2013 und das Datum liegt noch kein Jahr zurück, so das es zu dem älteren Handy passen könnte.
 
Danke für den Tipp. Leider ist Power Safe Mode an. Was mich ja wundert ist, dass mein altes SGT P1000 mehrere Tage mit WLAN aktiviert durchhält. Und dessen Akku ist nach drei Jahren wirklich nicht mehr sehr gut.
 
Das kannst du auch nicht vergleichen ...

Das ding hat nen 4000 mah Akku

Liegt bei dir nur rum

Wird ohne sim betrieben

Und hat nicht mals halb so viel power wie ein s 4


Du kannst ja mit nem Golf 1.4l

Mit selber Menge Sprit auch weiter fahren als mit nem bmw x5 und 3.5 l Maschine ...

Ob du nun schneller da bist oder nicht
 
Also wenn ich das Handy am, Stück an haben ein Spiel spielen hält es mit Glück 2-3 Stunden aber Anwendungen wie Musik hören, könnte ich 3 tage lang, gut da brauch man auch nicht das Display.
 
Kann man nicht vergleichen. ..... Aber der Akku hat höchstens noch 50% Kapazität nach drei Jahren Nutzung und das Teil ist übertaktet. Wobei das S4 auch nur ein liegt am WE. Und ich habe bei mir im Haus keinen Mobilfunk Empfang und trotzdem zerrt das weniger am Akku wie die vorhandene Wlan Verbindung.
 
Schaltest du mobile Daten dann aus?


Weil gerade die suche nach Netz Akku braucht

WLAN an sich ist sehr Akku schonend

Muss wenn irgendwas sein was das wlan aktiv hält also irgendeine APP die drauf zugreift
 
Ich vergleiche einfach Mobilfunk + Daten allerdings ohne Empfang mit WLAN im Flugmodus mit Empfang. Und da stelle ich fest, dass WLAN deutlich mehr Saft zieht.
 
WLAN ist akkuschonend?
Das ist doch grade das was das Akku leersaugt wie verrückt...
Wie kommst du denn dadrauf?
 
WLAN ist passiv sparsamer als mobile data definitiv
Und nur wlan ist sowas von sparsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten