Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Wieso spolierst du nicht ein Log im BBS-Thread, wenn du schon BBS benutzt?

Wenn man sich deine Statusleiste anschaut, sieht man ja schon, dass du vielleicht geschlafen hat, dein Smartphone aber garantiert nicht. :-D E-Mail, Facebook, eine Messanger-Nachricht, ein unklares Ausrufezeichen und schlechter WLAN-Empfang.

Vorsicht: Ironie! ;-) Dein WLAN scheint bei deinem Phone dazu beizutragen, dass es dem Funkfeld Energie entzieht und den Akku damit sogar noch auflädt. Wie sonst kommt ein negativer, prozentualer Anteil zustande? :-D

:D.. ich kapiers grad nicht..

was muss ich jetzt ändern :D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst erstmal ein Log von BBS posten, dann werden Sie evtll. geholfen.

gy4eha3e.jpg

So sollte es nicht aussehen oder? :D

@worldzocker: Was ist deine Fragestellung oder Aussage mit der Grafik? Ohne irgendwelchen Zusatzinfos sind solche Posts reine Platzverschwendung!

Siehst du nicht dieses auf und ab? Ich weiß nicht was du da für Zusatzinfos willst?

Verstehe das auch nicht ganz.
Ist hier auch nicht "Rate mal mit Rosenthal" N paar Infos sind generell nicht von Nachteil.
Um es abzuschließen. Ist nichts neues, kommt immer mal vor.Wurde hier schon etliche Male durchgekaut. ;-)

z.B. ist das bei mir ganz normal bei starken Temperaturunterschieden. DieSpannung des Akkus ist stark davon abhängig. Also ohne Infos, was du in der Zeit gemacht hast, werden wir hier nicht rumraten.

Bei meinem S4 zieht das WLAN über Nacht auch den Akku leer. Da fehlen nach 8 Stunden glatt 50% Akku Leistung.

Danke für die Info! Das ist beim S4 aber ganz sicher nicht normal.

HaPe1968 schrieb:
z.B. ist das bei mir ganz normal bei starken Temperaturunterschieden. DieSpannung des Akkus ist stark davon abhängig. Also ohne Infos, was du in der Zeit gemacht hast, werden wir hier nicht rumraten.

Es war einfach den Tag über in meiner inneren Jackentasche, draußen war es relativ warm. Das Handy war zu keinem Zeitpunkt Kalt. Habe es einfach mitgeführt und benutzt. Keine großen Temperatur Unterschiede.
Reicht das nun an Info?

Ich zitiere mich nochmal selbst

abemann schrieb:
Um es abzuschließen. Ist nichts neues, kommt immer mal vor.Wurde hier schon etliche Male durchgekaut. ;-)
Wenn die CPU unter Last steht und dann Ruhe einkehrt, kann es halt sein, dass der Akku sich scheinbar erholt.
Ist darin begründet, das die Akkustatistik nunmal eine ungefähre Berechnung ist. Nichts definitives

Also ist es normal bei sich kaum ändernden Bedingungen einen solchen Unterschied zu haben? Würde ich persönlich nicht als normal ansehen aber gut.
Ach und sorry das ich nicht die letzten ca 300 Seiten durchgeguckt habe sondern nur letzten paar und nichts gefunden habe.

Ja ist völlig normal.

Brauchst dich nicht entschuldigen.
Ob nun 30 oder 300, es ist immer einfacher zu fragen, als selber zu suchen ;-)
Aber wenigstens hast du ein wenig gelesen;-)

Gab es denn auch schon plausible Vermutungen warum?

Natürlich lese ich auch ein wenig selbst, bin ja nicht gerade unerfahren hier ;)

Ja das würde mich auch interessieren

abemann schrieb:
Ich zitiere mich nochmal selbst
Nochmal;-)

Wenn die CPU unter Last steht und dann Ruhe einkehrt, kann es halt sein, dass der Akku sich scheinbar erholt.
Ist darin begründet, das die Akkustatistik nunmal eine ungefähre Berechnung ist. Nichts definitives
Ist doch plausibel

Aber doch nicht um Teils 10% und bei anderen Geräten nicht so stark. Und WhatsApp sollte keine Last sein :)

Doch, anscheinend schon. Ausserdem kannst du nicht die Geräte wirklich vergleichen. Und selbst bei gleichen Geräten, jeder hat andere Apps, n anderen Kernel oder ROM. Die Signalstärke schwankt ect.
Ich habs unter verschiedenen ROM s und Kerneln festgestellt. Und Akkudefekt, wie von einigen vermutet, kann ich bei mir ausschließen.

Und du hast auch Schwankungen von Teils 10%?
Ja trotzdem müsste dieses Phänomen ja dann grundsätzlich auch bei anderen Geräten auftreten? Und müsste doch von Anfang an sein?