Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Dachte, das Problem sei evtl. bekannt.

Habs im Laden ohne Vertragsbibdung gekauft und werde da morgen mal vorbeigehen...
 
Genau so war das bei mir auch. Und das war dann der Blähakku. Also mal Akku raus und schauen ob er leicht dicker geworden ist in der Mitte.
 
Der dürfte sich auf einer planen Fläche nicht so kippeln lassen oder so leicht drehen oder?
 
genau, wenn das bei dir der fall ist, ist der Akku defekt.
Kontaktiere Samsung, oder wenn einfacher für dich, deinen Händler.
 
Ist es leider und die anderen Symptome passen ja auch. Werde heute nach der Arbeit mal bein Händler vorbeigehen und schauen, ob der mir den Akku einfach so auswechselt, Garantie läuft ja noch bis Herbst 2015.

Gebe dann Bescheid.
 
Hallo,

ich nutze auf meinen S4 die App Battery Widget.

Habe heute mal nach dem Vollladen die Spannung kontrolliert, bei noch eingestecktem Ladekabel liehgt diese bei 4.327V.

Ich halte die Spannung für zu hoch, normalerweise bewegt sich das Spannungsfenster bei Lithitum-XX Akkus (eigentlich bei allen Li-Akkus) von minimal 2.75V bis max. 4.22V.
Mit einer Spannung von 4.327V würde der Akku deutlich außerhalb seiner Spezifikationen betrieben.
Ich zähle hier auch keine Erbsen, die Li-Akkus sind, was Überladungen angeht, saumäßig empfindlich. Gerne blähen die sich dann auf, bei Überladungen brennen die Akkus auch gerne mal.

Was ich mich jetzt frage: ist das normal ? Könntet ihr mal bitte bei Euch schauen, was Eure Maximalspannung bei 100% Ladung ist.
(die Batty App würde ich mal asl mögliche Fehlerquelle ausschließen, die habe ich auch auf meinen N7 und auf meinem alten S+, hier wurden immer absolut plausible Werte angezeigt).


Grüsse Matthias
 
ganz normal, bei mir ist der max. Wert 4335mV
 
Die Ladeschlussspannung liegt seit dem S 3 bei 4.35 Volt.

Lg Domi!
Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo genau muss ich mich hin wenden wenn mein Akku leicht aufgebläht ist? Und wie mache ich das? Samsung anrufen? Mail oder wie genau?
 
Gesunden Menschenverstand benutzen? Google benutzen? SuFu benutzen? Diesen Threat lesen?
 
Xeles schrieb:
Wo genau muss ich mich hin wenden wenn mein Akku leicht aufgebläht ist?

Nicht zum Bäcker und auch nicht zum Metzger! :thumbsup: Was bleibt also übrig? Richtig: dein Händler oder der Hersteller (Samsung). Da das Problem bekannt ist (wie man eigentlich schnell feststellen kann, wenn man auch nur annähernd danach sucht), ist es am Einfachsten und Schnellsten, den Weg direkt über Samsung zu wählen.
 
Geht ja hier um Akku. Habe schon ein neuen,aber das Handy nervt nur noch.
100% voll. 1 Sms mit 3 Sätze-Akku bei 98%.
Genau das selbe beim S3-Akku 100%.
Wenn das alles normal ist weiß ich nicht.
Kann doch bei voll nicht so schnell runter gehen,auch wenn es sich bei ca 60% dann gut verhält
 
Doch, genau das ist völlig normal. Ist bei mir ebenso und auch schon immer gewesen
Also keine Sorge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann. Nur das S3 bleibt länger auf 100%-aber muss ja nichts heißen
 
Du hast vergessen, diese auch anzuhängen;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
nobby50 schrieb:
Geht ja hier um Akku. Habe schon ein neuen,aber das Handy nervt nur noch.
100% voll. 1 Sms mit 3 Sätze-Akku bei 98%.
Genau das selbe beim S3-Akku 100%.
Wenn das alles normal ist weiß ich nicht.
Kann doch bei voll nicht so schnell runter gehen,auch wenn es sich bei ca 60% dann gut verhält

das ist ganz normal bei den akku´s.
 
turamupe.jpg
y6a8ejys.jpg


Hallo Leute.. ich hab ein paar Probleme mit meinem Akku - screenshots habe ich euch angehängt..

in 25 Minuten 8% finde ich schon happig.

während dem Tippen bin ich schon bei 90% gelandet.. 10% in 30 Minuten..

könnt ihr mir helfen :)?
 
Das ist völlig normal! Die ersten 10% sind wirklich kein wirklicher Ladung, sondern Täuschung. ;)

Die Akkus werden im Real nur 90% aufgeladen um Akku zu schonen. 100%-Anzeige sind einfach ein Placebo.
 
geht aber grad so weiter.. nur noch 81% :confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten