Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Sag mal, was gibt es da zu "überwinden"?! Das Ding
ist Schrott und wenn du Pech hast, machst du dir
dein S4 damit kaputt. Der Akku darf nicht wieder
verwendet werden, sondern sollte gleich in der Box
für Batterien landen (nächster Supermarkt oder bei
den Altglastonnen manchmal).
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Also der neueste Alu Kernel qe läuft bei mir super.
ROM : Echoe Kitkat Google Edition
Gute performance. Den ganzen Tag mit dem Phone beschäftigt. Wlan permanent, viel Angry birds, Tapatalk, Facebook, I-net.
Mit Titanium einige Apps gefreezt, einige greenyfied. Kerneleinstellungen auf Standard.
Akku nicht mal auf 100 % geladen, vielleicht ist dann sogar noch mehr drin und trotzdem siehe Anhang
yqe5yham.jpg

py5adezy.jpg

qa3ezu5u.jpg
 
Wow

Neuer Akku neues Glück. bin gerade bei 6h OSD mit 10% verbleibend Akku. :thumbsup: Und das nach der ersten Ladung seit gestern um 17 Uhr.


Screenshot_2014-01-28-21-31-28%20%28Andere%29.png
Screenshot_2014-01-28-21-31-41%20%28Andere%29.png

Screenshot_2014-01-28-21-31-51%20%28Andere%29.png
 
Mal eine Frage :
Bekomme heute ein neues Austausch S4 weil bei mir seit Sonntag der Akku bzw. 3 Akkus im wechsel immer nach ca. 5 - 7 Stunden leer ohne große Benützung und nach einlegen der Akkus bei 100% die Anzeige zusehen ist z.B. 57 Minuten oder so ähnlich... würdet ihr die Akkus noch verwenden oder neue benützen ???
Denn eigentlich ist dies ja eigentlich ein Gerätefehler
S4 ist auch ziemlich warm hatte es 4 monate und nie Probleme auch der Akku hielt 2 Tage locker jetzt die Ersatzakkus nur genutzt weil sie so schnell leer waren...
MFG
B. W.
 
Hallo!
Ich frage mich ernsthaft wie du mit der "Fehlerbeschreibung" ein neues S4 bekommst!
Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das wäre vorher wohl zwingend nötig!! Kaum zu glauben......



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll ich mich schlagen lassen ... ???
War doch nicht mein Vorschlag sondern die von dem mitarbeiter im Vodafone-Shop!!!
Er hätte dies in letzter Zeit schon mehrmals gehabt und auch das "zurücksetzen" hätte nix gebracht , also er Austauschgerät bestellt und bei Goldstatus Vodafone ist dies in spätestens 48h im Shop.

Das war auch nicht meine Frage sondern bezüglich der in den letzten Tagen benüzten Akkus ... was ihr machen würdet ????

Danke für Info's:thumbup:
 
Welcher Akku, welches ROM, welcher Kernel? 29 Stunden, 10% und 6 Stunden Display-an-Zeit finde ich ziemlich gut, also relativ fragwürdig beim S4. :)

Diddi82 schrieb:
Wow

Neuer Akku neues Glück. bin gerade bei 6h OSD mit 10% verbleibend Akku. :thumbsup: Und das nach der ersten Ladung seit gestern um 17 Uhr.


Screenshot_2014-01-28-21-31-28%20%28Andere%29.png
Screenshot_2014-01-28-21-31-41%20%28Andere%29.png

Screenshot_2014-01-28-21-31-51%20%28Andere%29.png
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
syco schrieb:
Welcher Akku, welches ROM, welcher Kernel? 29 Stunden, 10% und 6 Stunden Display-an-Zeit finde ich ziemlich gut, also relativ fragwürdig beim S4. :)

Es handelt sich um ein S4 active mit dem original Akku der mir von Samsung zugeschickt wurde, da der alte aufgebläht war.
ROM ist die offizielle Firmware die gerade aktuell ist für das active: also die 4.2.2
Ich hab demzufolge kein Ahnung, was das für ein Kernel ist...

Von den 6 Stunden waren aber 2 Stunden Kindle eBook lesen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden gewesen.

Gerade eben 2te Ladung leer gespielt: 5 Stunden OSD bei 24h Laufzeit. Dabei aber 1h GPS an wegen Geocaching und nur 1h eBook lesen. Zudem 300 km Auto gefahren - also permanent wechselndes Netz.

Fazit: Momentan bin ich glücklich mit meinem Gerät
 
@Syco
Nee, finde ich durchaus realistisch, da ja scheinbar ca. 8 Stunden der Flugmodus eingeschaltet war in diesem Zeitraum.
Zudem wahrscheinlich permanent im WLAN befunden.
Ich denke, dass das hinkommt.

Die Akkuwerte sind dennoch sehr gut. Überhaupt keine Frage.
LG
 
Pipolino schrieb:
Nee, finde ich durchaus realistisch, da ja scheinbar ca. 8 Stunden der Flugmodus eingeschaltet war in diesem Zeitraum.
Zudem wahrscheinlich permanent im WLAN befunden.
Ich denke, dass das hinkommt.
LG

Korrekt: Gerät war zu dieser Zeit permanent an einem Ort hier zuhause im WLAN eingebucht.

Dabei noch eine Frage: Was bedeutet bei meinem ersten Screenshot - also in der Akku Übersicht - die dünne blaue Linie unterhalb des Diagramms?
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Gerät im DeepSleep oder im Idealfall gleichzusetzen mit Bildschirm aus.
Das Ganze nur im groben Raster
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Was kann ich denn tun um folgende Akku-Probleme zu dezimieren?

Process:
system_server
com.android.chrome:sandboxed_process0

Partial Wakelocks:
RILJ
CM_local

Kernel Wakelocks:
msm_hsic_host
fast_dormancy
wlan_ctrl_wake


Das sind so meine Top Akku-Verbrauchs Anzeigen in BetterBatteryStats

Derzeit komme ich auf ca. 3,5 - 5%/h was mich nicht ganz zufrieden stellt.
 
Bei Partial und Kernel würde ich sagen du hast schlechtes Netz.

Bei schlechtem Netz hab ich auch spürbar mehr Konstantverbrauch, ähnlich Deinem.
 
Hallo ich habe seit einer Woche das Problem das mein Handy immer öfter beim Musik hören zocken usw einfach neu starten und dann anzeigt das mein Akku leer ist von 70% Akku geht er auf 1 bis 0 % . An was kann das liegen ich habe den Akku drin der die Fehler hatte von Samsung. Es hatten ja ein paar Leute das Problem das sich der Akku aufbläht macht meiner nicht.

Mfg
 
Also du weißt, das es die defekte Serie ist!? Er muss sich ja nicht aufblähen. Wenn er spürbar nachlässt, reicht das doch als Bestätigung, das er hinüber ist, oder?
Raus damit...
 
Ja habe ihn bisschen drin gelassen und dann hat er sich doch aufgebläht habe samsung drauf angeschrieben sie schicken mir einen neuen.
 
Er hat sich in den letzten zwei Stunden, seit deinem letzten post aufgebläht?
Na gut, dann weißt du ja jetzt, wo das Problem liegt.
 
Nach meinem Post habe ich mein Handy ans Ladegerät gesteckt und voll laden lassen und danach ging es wieder aus und der Akku War dicker
 
Mein S4 erleidet neuerdings Blitzentladungen bei Benutzung meiner Diabetes- oder Twitter-App. Bsp. Von 31 auf 1% innert 2 Minuten und mir Absturz.

Zudem bootet es bei einer Ladung von 30% nur noch his zum Logo, dafür dann aber in Endlosschleife. Erst am Netz bootet es wieder normal.

Beide Fehler seit gestern und nein, ich habe nichts geändert.
 
In den Laden gehen und beschweren? Oder hast du's ohne Vertrag irgendwo gekauft?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten