Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
@mittelhessen :
Den Link habe ich auch in unserer FAQ eingepflegt.
 
Ich versteh nicht was bei meinem s4 falsch ist. Ich habe nicht übermäßig viele App drauf, Spiele damit so gut wie nie den Tag über, telefonier kaum, hab Apps eingefroren und Displayhelligkeit auf 30%. Das Handy kommt laut Anzeige fast nie aus dem deepsleep und im bbs ist auch nichts auffälliges zu finden. Komme gerade so an 3 Stunden displayontime ran und muss es jeden abend laden. Frisst lte echt so viel? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn ich das Handy so nutzen würde wie es gedacht ist, ist es beinahe nen festnetztelefon.
 
Schulzicrock schrieb:
Ich habe nicht übermäßig viele App drauf, Spiele damit so gut wie nie den Tag über, telefonier kaum

Gib bitte mal eine direkte Aussage über dein Nutzungsverhalten.
Oben ist nichts zu erkennen.
(nicht übermäßig Apps, spiele so gut wie nie, nicht übermäßig, so gut wie nie, lelefonier kaum - was heißen die Aussagen bei dir - bei der heutigen Jugend ca. 10h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es früh vollgeladen vom Kabel, tagsüber nur whatsapp und ein bis zweimal normal ins Internet, wenn ich abends heim komme habe ich so an die 30 Prozent. Nicht ein Telefonat gehabt keine Videos geschaut kein Spiel gespielt gar nix. Akku schon getauscht. Wipe durchgeführt, anderen Kernel drauf Rom mit full wipe durch geführt, daß kann doch nicht sein irgendwie das ich bei so wenig Gebrauch nicht mal locker über den Tag komm. Kumpel hat das Note 3 und zockt die ganze zeit und nutzt das Ding wie die Hölle und sein Akku hält wesentlich länger. Ja ich weiß der hat auch mehr Power aber dafür ist das Display auch größer.
 
Schulzicrock schrieb:
anderen Kernel drauf Rom mit full wipe durch geführt

Jetzt bist du wieder dran, oder wendest dich gleich an die Ersteller des Kernels und der ROM.
 
Hallo,

Ich weiss nicht ob es hier irgendwo steht, bin auch um ehrlich zu sein zu faul alles durxh zu lesen, aber ich habe hier gelesen:

http://www.pocketpc.ch/c/4821-samsung-galaxy-s4-fehlerhafte-akkus-kostenlos-ersetzt.html

Falls man einen defekten akku hat der sich aufbläht oder das S4 standig ausgeht sich an den Kundenservice wenden soll, der den Akku kostenlos umtauscht.

Ich habe es heute versucht denn ich habe einen Akku der sich aufgebläht hat. Mir wird jetzt ein neuer zugesandt.

Hoffe ich konnte einigen mit dem Post helfen.

Lg Specimann
 
tresielg schrieb:
Gib bitte mal eine direkte Aussage über dein Nutzungsverhalten.
Oben ist nichts zu erkennen.
(nicht übermäßig Apps, spiele so gut wie nie, nicht übermäßig, so gut wie nie, lelefonier kaum - was heißen die Aussagen bei dir - bei der heutigen Jugend ca. 10h)

Schulzicrock schrieb:
Ich nehme es früh vollgeladen vom Kabel, tagsüber nur whatsapp und ein bis zweimal normal ins Internet, wenn ich abends heim komme habe ich so an die 30 Prozent. ...

Unglaublich! :-D Da weist tresielg dich sehr deutlich darauf hin, deine Aussagen mal genauer zu quantifizieren und du kommst wieder mit Aussagen wie "früh" (wann ist das bei dir? 4 Uhr, 8 Uhr? 10 Uhr?), "normal" ins Internet (d. H. E-Mails abrufen, wenn ja, via push oder polling und wie oft? Surfen, wenn ja, wie lange ist "normal", 10 Minuten? 30 Minuten? 2 Stunden?) und "abends" (das ist dann um 18 Uhr oder 22 Uhr?)?

Sorry, aber ein bisschen mehr Mühe müsstest du dir bei der Fragestellung schon geben, damit dir im Ansatz geholfen werden kann. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann poste doch einfach entsprechende Logs.
 
Juhu... mein Akku ist angekommen:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Frühs ist bei mir um sechs und abends ist bei mir 18:00 Uhr wenn ich heim komme. Emails rufe ich nicht ab hab auch kein sync an. Wenn ich meine nur mal kurz ins Internet via Browser dann meine ich sicherlich keine Stunde sondern nur mal kurz für 5 Minuten mehr nicht. Logs brauch ich nicht Posten weil aus denen nichts ersichtlich ist. Das hab ich alles schon durch. Aber ist okay.
 
Schulzicrock schrieb:
Logs brauch ich nicht Posten weil aus denen nichts ersichtlich ist.

Daraus wäre zumindest dein Nutzungsverhalten ersichtlich und anhand dessen könnte man abschätzen, ob der Verbrauch gerechtfertigt ist und im üblichen Rahmen liegt oder tatsächlich deutlich überdurchschnittlich ist. Aber wenn du der Meinung bist, dass man da nichts rauslesen kann, musst du natürlich keine Logs posten. Du bist ja schließlich derjenige, der danach gefragt hat und die Hilfe braucht. ;-)

Schulzicrock schrieb:
Das hab ich alles schon durch.

Wo denn?
 
Jo, ich habe auch einen Ersatz-Akku erhalten. Musste nur Seriennummer und Adresse auf der Samsung-Website angeben. Hat ca. fünf Tage gedauert.
 
Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit meinem S4.
Ich nutze Cyanogenmod auf dem Handy mit einem Custom Kernel.
Nun zum Problem: Seit ich auf eine aktuellere Nightly geupdatet habe, saugt sich der Akku sehr schnell leer, innerhalb von 1 Stunde bis zu 20-30%. Google-Dienste sinds nicht.
Vorher habe ich locker 2 Tage geschafft!

Bitte um Hilfe, ist echt lästig.

MfG
 
@mailvirus: vlt. Hilft es, die Google Play Dienste zu aktualisieren : http://downloads.netmediaeurope.de/73336/google-play-dienste/
Habe Cm11 M2 und bin in Verbindung mit dem KTweaker Kernel sehr sehr zufrieden :)
Mit stock oder Cm11 mit cm Kernel kam ich nie auf so eine Laufzeit :)
Heute ist auch noch Sonntag, wo der Akku normal eher schlapp macht, aber seht selber :


Gesendet von meinem S4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390766413012.jpg
    uploadfromtaptalk1390766413012.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1390766420634.jpg
    uploadfromtaptalk1390766420634.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1390766427359.jpg
    uploadfromtaptalk1390766427359.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 308
Mit welchem Paketdienst wird der Ersatzakku denn von DatRepair versendet? Ich sitze hier auf heißen Kohlen und müsste eigentlich mal was erledigen, will aber nicht dass der bei Nachbarn abgegeben wird oder bei den Temperaturen gar im Briefkasten landet...
 
GLS war es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Bei mir keine Ahnung. Lag einfach im Briefkasten.

Nebenbei, ich habe seit zwei Tagen den Anker 5200mAh in Betrieb und bin unfassbar begeistert.

Beim allerersten Cycle (der ja noch miserabel sein soll) hatte ich nach 29,5 Stunden immer noch 15% Batterie und das bei einer Screen-An-Zeit von über 10 Stunden. Ich habe quasi also mein Telefon fast nicht aus der Hand gelegt und hatte wirklich alles dauerhaft an (GPS, WLAN, HSDPA/LTE, ...). Geiler Akku. :)

Dass das Gerät etwas dicker und schwerer wird, stört mich dabei nicht im Geringsten.

... aber natürlich hoffe ich, dass die verdammten Mobilfunkfirmen es auch von selbst irgendwann hinbekommen, die Geräte/Akkus so zu konstruieren, dass sie über eine Woche halten (wie bei den nun älteren Nicht-Smartphones).
 
Hi :)

mein akku ist da. ... am 20.01. abends festgestellt, daß er dick ist. am 21.01. bei samsung angerufen. heute am 27.01. mit GLS geliefert. :thumbsup:

Gruß ...
 
Bei mir kam er vorhin nun auch mit GLS. Wahnsinn, wie dick der Alte schon war, wenn man das direkt vergleicht :D
Jetz muss ich mich nur überwinden und den aufgelähten entsorgen:rolleyes2:
Ich hab gerne nen "Notfallersatz" in der Tasche, weiß aber dass das keine gute Idee ist
Herje....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten