Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Habe auf das Problem mit dem Akku ich muss am Tag 5 mal aufladen und es ist mega zum brechen... vodafone hat heute angeblich 3000 neue Akkus für das S4 geliefert bekommen mal sehen ob mein Auftrag auch unter denen ist... ich warte ja erst 14 Tage...
 
Habe meinen neuen Akku heute von Datrepair bekommen. Hat 6 Tage gedauert und ich soll den alten entsorgen.
 
Ich hab eben ne Mail vom Support bekommen, das sich mein ganzes Handy einschicken soll, da das Aufblähen des Akkus vielfältige Ursachen haben kann.
Ich glaub es hackt
 
@Diddi82

Es wird wohl daran liegen, dass du mit deiner Seriennummer des Akkus im direkten nicht betroffen bist. Wenn du nicht betroffen bist und dein Akku macht trotzdem Bläh - dann folge den Anweisungen.
 
Naja - mein Akku hat ja "Bläh" gemacht. Daher habe ich denen ja geschrieben. Werd nun wohl nochmal den Chat bemühen. Das Ding einschicken tu ich sicher nicht...

Generell fand ich das Akkuverhalten aber auch komisch. Hab bis 50% durchaus 2,5h Screen on geschafft. Aber unter 50% kann ich zugucken, wie die Prozente purzeln.
Da nimmt sich das S4 locker 4%/h ohne dass ich irgendwas mache. Sonst bin ich da bei 1,5%
Ne lineare Anzeige ist bei mir was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epinephrin90 schrieb:
Hallo leute, mein Akku entlädt sich ziemlich schnell, whs wird es unzählige AkkuThreads geben, aber jeder hat ja seine eigenen macken. Als ich das Handy gekauft hatte, hielt der Akku gut 2 Tage bei guter Benutzung. und heute, hält er nicht mal den ganzen Tag.

Installierte Apps sind:
web-mail
gmx-mail
leo
amazon
ebay
android assisent
antivirus
whatsapp
swiftkey
app des tages
twitch
moviepilot
spox.com
candy crush saga
blobby volley
shazam
runtastic pro
ebay kleinanzeigen
tapatalk
xbone smartlgass
quizduell
photolab
app cache cleaner
mytopdeals

das sind alles meine apps...
Paar von Ihnen besitzen Push notifications.
ICH glaube jedoch, dass dies alles in diesen ver****ten Google-Play-Diensten liegt. ich beende diese und kurze Zeit später schalten sich diese wieder an.
Alle Ortungsfunktinoen sind ausgeschaltet, sowohl in den Google-Einstellungen, als auch in den Telefoneinstellungen.

Auch bin ich mir nicht sicher weiviel Akku die Samsung Apps ziehen?!

Kann ich diese Google und Samsung Apps abstellen?
Nützt dies was? Alles andere hab ich schon probiert. Wlan immer aus, wenn ich es nicht brauche etcetc...

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, bin gerade am ausflippen!!!!

Desweiteren hab ich alle Updates von Google-Play-Diensten deinstalliert? Macht dies was?

Gruß
Basti

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? wie kann ich die Google-Play Dienste abschalten?!
 
Vllt aktualisierst du zunächst einmal die Google Play Dienste?
Und die Deaktivierung der App Aktualisierungsmeldung im Playstore hat bei mir geholfen.
 
Was steht dem im wege es einzuschicken!
Wenn es vielleicht andere Gründe gibt für ein Bläh Akku.
Wenn doch noch eventuell Garantie auf dem Handy ist.
 
Wenn du das S4 jetzt nicht einsendest, obwohl Samsung das jetzt wünscht, kann das
Probleme bei späteren, anderartigen Garantieabwicklungen haben. Due bist jetzt verm mit
deiner Seriennummer im System. Wenn du dich später wegen einem anderen Problem
meldest, kommt erst mal die Meldung mit dem offenen Akku-Vorgang.
Wunderbare Gelegenheit, sich dann rauszureden ala "Ja wenn Sie uns das Gerät damals
geschickt hätten, hätten wir jetzt diesen Schaden nicht".
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Und die neue Version kann man einfach über die alte drüber installieren? Oder empfiehlt es sich bei einem nicht gerooteten oder anderweitig modifizierten S4 auf ein "offizielles" Update zu warten?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Google verteilt derzeit ein Update seiner "Google Play-Dienste" auf 4.1.31.
Dadurch soll u.a. auch die Akku Laufzeit verbessert werden.

Google Play-Dienste: Version 4.1 soll die Akkulaufzeit von Android-Geräten verlängern - CNET.de

Wer das Update noch nicht hat - warten oder hier:
Download:
Google Play-Dienste 4.1.31 - Download | ZDNet.de

Moin,
ich zitiere mich mal selber..:)

Das Update der Play Dienste sollte derzeit auf regulärem Weg auf Eure S4 gespielt werden.
Seit heute am Morgen wird es wohl in DE verteilt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

King_Rollo schrieb:
Und die neue Version kann man einfach über die alte drüber installieren? Oder empfiehlt es sich bei einem nicht gerooteten oder anderweitig modifizierten S4 auf ein "offizielles" Update zu warten?

könntest Du einfach drüber spielen, ja. Aber, wenn es eh derzeit verteilt wird, kannst auch die paar Stunden warten.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
auf "normalen" wege... was versteh ich darunter?
wird das dann automatisch upgedatet oder muss ich hier im playstore wieder was runterladen?!

auch versteh ich nicht wiespo sich bei mir google+ und google now die ganze zeit einschalten (siehe android assistent!!!)
 
auf normalem Wege = einfach warten, wird von selber aktualisiert oder:

hier..:)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

geht aber auch so:

S4 - Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle (dort auf Google Play Dienste scrollen) Aktualisierungen deinstallieren (dann wird auf die Werksversion zurück gespielt) - dann kommt eine Meldung: Hangouts erfordert ein Update von Google Play - da auf "Aktualisieren" und die neuen Play Dienste werden aufgespielt
 
Bei mir aktuaisiert Google Playdienste von selbst, obwohl automatische Updates ja eh abgestellt habe. Komisch

Es ist 4.1.32 raus
 
Jetzt hat es meinen Akku auch erwischt. Super:(
Seriennummer fängt mit BD an, naja hab eigentlich nur drauf gewartet.
5 Monate hat er gehalten...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@puncho

Na dann rein in den Samsung-Chat und alles ehrlich beantworten.
 
Werde es am Montag telefonisch erledigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange dauert es bis man einen neuen Akku bekommt ? Hatte es auch per Chat erledigt und warte nun schon mehr als eine Woche auf den Akku.
 
Keine Ahnung... Aber du machst mir Hoffnung. Ich dreh durch, wenn das so lange dauert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten