Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Lasst es doch einfach gut sein. Gene will seine Screen's nicht posten.
Das führt hier nicht weiter zu irgendwelchen Lösungen für andere User.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, mahd und ChrisN7
Ich habe das Gefühl, dass sich mit dem kommenden Update auf Android 4.4.2 die Akkulaufzeit noch etwas verbessern wird.
Zumindest ist das meine subjektive Einschätzung, seitdem ich die Testversion vor ein paar Tagen geflasht habe. Ich schätze es sind bei mir ca. 15 Minuten mehr Sot, als sonst.
Ich glaube, dass wir uns alle darauf freuen können, wenn es dann bald offiziell ausgerollt wird.

(HaPe1968: Angehängtes Bild entfernt wegen erneuter Provokation)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier die Akkulaufzeit bevor es gestern an die Steckdose ging.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389683407419.jpg
    uploadfromtaptalk1389683407419.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 406
  • uploadfromtaptalk1389683596342.jpg
    uploadfromtaptalk1389683596342.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr den Netzwerkstatus aktiviert? Der braucht bei mir ziemlich viel. Und natürlich das Display, wobei ich das auf minus3 stehen hab.
Alles nur seit dem letzen Update :-(((
 
Hatte hier mal gesehen, dass jmd die Nummer die auf dem Akku erkennbar ist, gepostet hat, an der man erkennen kann, ob der Akku zu der fehlerhaften, wölbungsgefährdeten Serie gehört.

Kann die Nr. mal jmd kurzfristig posten?
 
Na hoffentlich kommt das bald.

Aha, kann man auch manuell laden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie sind wohl nicht alle betroffen, ich kann mich jedenfalls nicht darüber geklagen, dass die Google-Services massiv den Akku belasten.

Beim S3 meiner Frau ist es noch deutlicher, das musste heute nach mehr als vier Tagen mal wieder an die Station. Auf keinem der beiden Geräte ist die V4.1 installiert.
 
Mein Akku saugt sich noch immer schneller leer. Liegt aber wohl am aktivierten LTE. Und daheim hab ich kein LTE Empfang. Wahrscheinlich sucht meim S4 aber ständig nach LTE Netz und braucht deswegen mehr Akku. Ist bei mir der Dienst "msm_hsic_host". Der irgendwas mit dem Modem zu tun hat.

Selbst wenn ich das also installiere wird es wohl keine wesentliche Verbesserung geben.
 
Dragon569 schrieb:
Mein Akku saugt sich noch immer schneller leer. Liegt aber wohl am aktivierten LTE..
Warum hast Du es dann überhaupt aktiv, wenn bei Dir nicht verfügbar?:confused2:
 
Es ist nur daheim nicht verfügbar. Unterwegs habe ich oft LTE. Klar könnte ich jedes mal wenn ich daheim bin das Netz wechseln.

Ich müsste es dann jedes mal abschalten. Wenn ich dran denke, mach ich das auch. Finde es aber trotzdem nervig

Btw. Wo kann ich nachsehen welche Version von den Google Play Diensten installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon569

Jetzt musst du abwägen - LTE an für unterwegs, oder LTE aus für zu Hause.

Du schreibst aber auch, dass du oft LTE hast.
Wie oft ist oft?
 
Sobald ich ca 10 KM gefahren bin :) also in Richtung Geschäft habe ich dann LTE. Aber blöderweise nicht immer. Nur will ich nicht jedes mal an, aus und wieder an und wieder aus machen :-(
 
Dragon569 schrieb:
Mein Akku saugt sich noch immer schneller leer. Liegt aber wohl am aktivierten LTE. Und daheim hab ich kein LTE Empfang. Wahrscheinlich sucht meim S4 aber ständig nach LTE Netz und braucht deswegen mehr Akku. Ist bei mir der Dienst "msm_hsic_host". Der irgendwas mit dem Modem zu tun hat.

Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Allerdings ist es mir das Wert.

Der msm_hsic_host ist aber nicht nur für LTE verantwortlich.

Hier ne ganz nette Erläuterung.

http://www.reddit.com/r/nexus4/comments/199bd3/a_great_explanation_of_the_msm_hsic_host_wakelock/
 
Du musst halt für Dich den Mehrwert entscheiden, den Du ggf. durch LTE hast.

Ich habe es bei meinem Gerät deaktiviert, da 3G für meine Ansprüche mehr als ausreichend ist.
Oder bist Du so ein Hardcore-Nutzer, der auch unterwegs HD Videos auf dem Gerät verfügbar haben muss?
 
In Gegenden, in denen es nur Edge oder so gibt, kann es sein dass es LTE gibt. Daher ist es schon von Vorteil wenn es aktiv ist.

Ich bin aber momentan noch am testen was für mich das beste ist. Also ob ich es daheim abschalte oder ganz abschalte.
 
Hallo leute, mein Akku entlädt sich ziemlich schnell, whs wird es unzählige AkkuThreads geben, aber jeder hat ja seine eigenen macken. Als ich das Handy gekauft hatte, hielt der Akku gut 2 Tage bei guter Benutzung. und heute, hält er nicht mal den ganzen Tag.

Installierte Apps sind:
web-mail
gmx-mail
leo
amazon
ebay
android assisent
antivirus
whatsapp
swiftkey
app des tages
twitch
moviepilot
spox.com
candy crush saga
blobby volley
shazam
runtastic pro
ebay kleinanzeigen
tapatalk
xbone smartlgass
quizduell
photolab
app cache cleaner
mytopdeals

das sind alles meine apps...
Paar von Ihnen besitzen Push notifications.
ICH glaube jedoch, dass dies alles in diesen ver****ten Google-Play-Diensten liegt. ich beende diese und kurze Zeit später schalten sich diese wieder an.
Alle Ortungsfunktinoen sind ausgeschaltet, sowohl in den Google-Einstellungen, als auch in den Telefoneinstellungen.

Auch bin ich mir nicht sicher weiviel Akku die Samsung Apps ziehen?!

Kann ich diese Google und Samsung Apps abstellen?
Nützt dies was? Alles andere hab ich schon probiert. Wlan immer aus, wenn ich es nicht brauche etcetc...

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, bin gerade am ausflippen!!!!

Desweiteren hab ich alle Updates von Google-Play-Diensten deinstalliert? Macht dies was?

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch über den Kundenchat einen neuen Akku geordert. Zumindest habe ich das Problem geschildert.
Laut Kundenberaterin habe ich eine Kundennummer bekommen und das zuständige Team wird sich "umgehend" bei mir melden.... Was ist darunter zu verstehen?

Bisher kam noch keine Mail etc. Fachte da gibt's gleich was per datRepair?
 
Eigentlich leitet Samsung direkt an Datrepair weiter. Man bekommt keine Mail. Die Statusabfrage ist bei datrepair leider sehr unzuverlässig. Ich habe knapp 1,5 Wochen gewartet.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten