Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
:)Das ist mein durchschnittlicher Verbrauch. Und dabei habe ich viel gespielt mit einem Pat. Soziale Netzwerke, Facebook, Google, WhatsApp, ne menge sms.Internet surfen.
Die 8 Stunden erreiche ich wenn ich nur surfe.Sms und WhatsApp Nachrichten schreibe. Die Synchronisation ist dann mit ausgeschaltet und die Werbung auch. Habe selber für mich testen wollen was und wie man mit dem S4 erreichen kann;)
Und nochmal, ich sehe kein Grund irgend was zu manipulieren, da habe ich selber nichts davon.
 

Anhänge

  • 2013-12-21 09.42.42-1.png
    2013-12-21 09.42.42-1.png
    63 KB · Aufrufe: 308
  • 2013-12-21 09.42.42.png
    2013-12-21 09.42.42.png
    40,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayotube
@migoelo

Du kannst durch deinen Graphen nahezu eine Gerade legen. Hier zieht irgendwas an deinem Akku. Normal ist das nicht.

Leg Dir mal BetterBatteryStats zu und kontrolliere PartialWakelocks und KernelWakelocks.
 
Ich habe heute Nacht etwas Seltsame fest gestellt.
Bin Punkt 0 Uhr mit 66% nach 12 Stunden seit Laden in den Flugmodus gegangen. Dabei war das Display 1:45h an und mit 35% an Platz 1 der Verbraucher.
Play Dienste waren in der Liste nicht aufgeführt

Heute morgen um Punkt 8 Uhr habe ich das Handy wieder online geschaltet. Laut Batterymonitor 0,1% pro Stunde verbraucht und Akkuanzeige bei 65%. Passt also.

Sehr komisch ist nun aber dass die Google Play Dienste bei der Akku App mit 47% auf Platz 1 gerückt sind. Das kann ja schon mathematisch gar nicht sein... Ich habe ja nur 1% Akku in der Nacht verloren

Sehr mysteriös. BatteryStatsPro sprich von 250 Wakelocks durch den NetworkLocationLocator.

Play Dienste sind die aktuellsten, die gerade neu wurden (4.1.31)
 
Du hast 1% verloren und davon haben die Google Dienste 47% verbraucht kommt doch hin
 
Nein.
Die zugrunde liegende Zeitspanne sind ja mittlerweile 19 Stunden...
die Akku App zeigt ja den Verlauf seit dem letzten Laden an und nicht seit dem ich es wieder in den offline Modus versetzt habe
 
@Gene S:

Warum schaffst du es nicht die Battery Screens zu deinem 8,5 Stunden Dot Foto hier reinzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch auf so misstrauisch gegenüber Gene S zu sein.
Ich finde seine screen on Zeiten garnicht so unrealistisch.
Bin bei wenn ich mein Verbrauch runter rechnen würde, würde ich auf ähnliche Ergebnisse kommen.
7eha6yru.jpg
buhatavu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Kann der Übeltäter eigentlich auch die SIM-Karte sein? Ich nutze hier Congstar Prepaid mit einer alten SIM die ich zurecht geschnitten habe. Jetzt finden sich im Netz Berichte das es unterschiedliche Karten gibt mit 5V/3V/1,8V. Leider mußte ich alles lesbare wegschneiden damit sie ins S4 passt. Da ich hier aber noch eine Menge unterschiedlichster Prepaid Karten herumliegen habe kann ich zumindest bei dem Goldlayout Unterschiede erkennen. bei einer ganz alten Congstar wird noch die gesamte Breite einer Standard SIM mit Gold abgedeckt, bei meiner aktuellen nicht mehr. Bei einer Blau oder Vodafone SIM ist es nochmal kleiner (Blau mit 1,8V Angabe). Ich muß auch dazu sagen, das die Karte beim anschalten des Telefons ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Wenn ich nämlich nach dem einschalten die SIM-Pin eingebe startet das Gerät nochmal neu bis ich dann in das normale Freischaltfenster lande. Das ordern einer neuen SIM kostet bei Congstar ja leider 20.- und hängt mit einer mehrtägigen nicht Erreichbarkeit zusammen, was mich bisher davon abgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne seine Akkustatistik mit meiner vergleichen, da es mich interessiert wie es dazu kam und vllt kann ich Rückschlüsse für mich daraus ziehen bzw. andere Nutzer auch.
Darum geht es doch u.a. hier im Thread.

Das hat erstmal nichts mit Misstrauen zu tun.
:)
Misstrauen entsteht erst dann, wenn man seine Werte nicht belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Ich muss mich auch ganicht rechtfertigen, das sind die Standard Screenshots die hier ständig gepostet werden. Es interessiert mich nicht die Bohne, ich weiß was mein S4 im stande ist zu leisten und für die die es nicht hinkriegen, einfach nochmal vernünftig flashen, weil da fängt es schon mit an und es sollte dann auch möglich sein.
Wenn man Mayotube seine Screenshots verglecht, kommt er auf den gleichen wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S schrieb:
das sind die Standard Screenshots die hier ständig gepostet werden.
Von dir sehe ich aber keine Screenshots, sondern nur EINEN Screenshot - den von der Dot.
Und üblich sind die drei Screenshots der Verbrauchsanzeige, um fundierte Bewertungen abgeben zu können.

Gene S schrieb:
Es interessiert mich nicht die Bohne, ich weiß was mein S4 im stande ist zu leisten und für die die es nicht hinkriegen, einfach nochmal vernünftig flashen
Also kollegial klingt anders.
Weiß jetzt nicht was dagegen spricht, wenn du hier die restlichen Screenshots zu deinem 8,5 Stunden Dot Screenshot postest?!
Das könnte anderen helfen und wäre interessant zu erfahren.
Ich behaupte mal, dass das andere User hier auch interessiert.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, abemann und HaPe1968
Musst dich auch nicht "rechtfertigen" , jedoch bist du nicht der einzige der "vernünftig" flashen kann.
Fühle dich nicht angegriffen.Bei so einer screenon time wird man eben hellhörig.
Es interessieren dann eben alle Screenshots, um das genauer nachvollziehen zu können.
Auf sechs Stunden komme ich auch locker, das höchste der Gefühle war knapp sieben, aber auch nur getapatalked mit schwarzem Hintergrund. 8,5 ist schon ne Hausmarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Na das ist doch schön wenn du auf knapp 7 Stunden kommst.
Kollegial muss ich hier nicht mehr sein.sory:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er halt 8,5 Stunden screen time gehabt ....

Ist aber doch auch voll kommen Wurst .... Weil uns allen klar ist das in diesen 8,,5 stunden keine intensiven Anwendungen gelaufen sein können ...
Also es ist aujedenfall kein Richtwert an dem man sich orientieren kann .... Wenn man bestimmte Anwendungen einfriert und so die Funktionalität runter fährt ... Oder das gerät generell nur zum telefonieren und schreiben verwendet .... Kann keiner der z.b surft zockt bla bla bla auf so eine Laufzeit kommen das ist theoretisch und praktisch unmöglich ... Naja und da wir alle das gleiche gerät haben wird das device von ihm bei meiner Nutzung trotzdem nur auf 4 oder 5 Stunden kommen...

Weiß ncibt warum ihr euch da so tierisch lange mit auf haltet :),

Wenn man das s4 so benutzt wie früher ein Nokia ist es klar das der Akku ewig hält

Und wenn man mit dem gerät unter normaler Nutzung 8 Stunden screen on time haben könnte würde Samsung dieses bestimmt zu marketing Zwecken nutzen und wir würden es wissen


Wenn ich meine CPU auf 380mhz max freq Takte alle appd beende und mir nur ein schwarzes Hintergrund Bild ansehe dann geht das bestimmt auch 10 Stunden lang und wenn ich euch dann dir Akku stats poste ... Seht ihr weder das meine CPU auf min läuft oder was das display in den 10 Stunden dargestellt hat .... Und unsere amoleds können schwarz mit dem geringsten Energieeinsatz darstellen .. Das gleiche mit einem weißen Bild hält dann eben nur 6 Stunden oder weniger ....

Aber das sind doch alles keine Referenz wehrte für jemand der maps benutzt Musik hört und surft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann und Pipolino
der akku meines s4 wölbt sich seit dem Wochenende und macht mein s4 langsam zu einem galaxy round... -.- ^^
samsung schickt mir jetzt anstandslos nen neuen akku zu. der verbrauch ist derzeit unterirdisch...
 
Ich warte seit vorletzten Donnerstag auf den Akku. Datrepair ist dermaßen langsam.

Kann das S4 seit Mittwoch nicht mehr benutzen weil der Akku einen bootloop verursacht.
 
paskal schrieb:
Dann hat er halt 8,5 Stunden screen time gehabt ....

Ist aber doch auch voll kommen Wurst .... Weil uns allen klar ist das in diesen 8,,5 stunden keine intensiven Anwendungen gelaufen sein können ...
Also es ist aujedenfall kein Richtwert an dem man sich orientieren kann .... Wenn man bestimmte Anwendungen einfriert und so die Funktionalität runter fährt ... Oder das gerät generell nur zum telefonieren und schreiben verwendet .... Kann keiner der z.b surft zockt bla bla bla auf so eine Laufzeit kommen das ist theoretisch und praktisch unmöglich ... Naja und da wir alle das gleiche gerät haben wird das device von ihm bei meiner Nutzung trotzdem nur auf 4 oder 5 Stunden kommen...

Weiß ncibt warum ihr euch da so tierisch lange mit auf haltet :),

Wenn man das s4 so benutzt wie früher ein Nokia ist es klar das der Akku ewig hält

Und wenn man mit dem gerät unter normaler Nutzung 8 Stunden screen on time haben könnte würde Samsung dieses bestimmt zu marketing Zwecken nutzen und wir würden es wissen


Wenn ich meine CPU auf 380mhz max freq Takte alle appd beende und mir nur ein schwarzes Hintergrund Bild ansehe dann geht das bestimmt auch 10 Stunden lang und wenn ich euch dann dir Akku stats poste ... Seht ihr weder das meine CPU auf min läuft oder was das display in den 10 Stunden dargestellt hat .... Und unsere amoleds können schwarz mit dem geringsten Energieeinsatz darstellen .. Das gleiche mit einem weißen Bild hält dann eben nur 6 Stunden oder weniger ....

Aber das sind doch alles keine Referenz wehrte für jemand der maps benutzt Musik hört und surft ...

Gut erkannt, es sollte ja auch nur zeigen wie was geht bei welcher Nutzung. Und das solche Zeiten durch aus möglich sind.
Aber das ist ja hier anscheinend nicht möglich.
Sorry, hier geht es mehr darum, andere in frage zu stellen als ein bisschen mehr überlegen wie man auf solche Werte kommt.
Schönen tag noch. :):sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S schrieb:
es sollte ja auch nur zeigen wie was geht bei welcher Nutzung.

Aber gerade die Nutzung, um die es sich geht, zeigst du ja nicht. :D :D

Auch wenn du uns nicht an deiner Nuzung teilhaben lassen willst, danke ich dir trotzdem, denn jetzt weiß ich, dass das Handy mit 8,5 Stunden Dot und 2 Tagen Standby unbenutzt rumliegen kann bzw. man möglicherweise mit einem Kabel etwas nachhelfen kann, bevor der Akku leer ist. :thumbup:

Thema für mich durch und neue Erfahrungen gesammelt :)
Darum geht's ja hier.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich spricht da einfach nur der Neid.Wenn man mir unterstellt mit einem Kabel nachgeholfen zu haben .Aber so ist das in der Gesellschaft. Wenn jemand was hat was der andere auch haben möchte, da kommt dann schnell die Missgunst des anderen. Aber so was freut mich. :D:D:D
 
Zwei Screenshots würden helfen, den Neid, den du mir vorwirfst zu haben, möglicherweise in demutvollen Respekt umzuwandeln. :D

Postest du die Screenshots noch, oder werden die restlichen beiden Screenshots immer noch als zu groß angezeigt? :D

Mich freut zu sehen, wie du jedes mal versuchst das Posten der anderen Screenshots zu umgehen und garnicht darauf eingehst.

Hast doch nichts zu verlieren. Bekommst sogar ein dickes "Danke"von mir. ;)

So lang bin ich hier raus (zumindest schreiberisch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten