Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Gut, wenn es andere User auch haben, dann bin ich beruhigt.

Defekt sollte der Akku nicht sein, da die Laufzeit unverändert ist.
 
Der Screenshot ist nicht das Battery Widget....

Wo im Screenshot steht die noch zu erwartende Laufzeit?
Die Zeit, die da steht ist die Zeit seit dem letzten Ladevorgang.
 
Ja scheiß beispiel


Das s2 hat z.b einen eigene chip dafür Google das mal


Dann hast den Beweis



Einige werden sich sicherlich schon gewundert haben, warum die Akkuanzeige mal schnell, mal langsam oder einfach nur seltsam reagiert. Dieses liegt an dem verbauten Chip zur Berechnung des Akkustandes.

Das SGS2 nutzt den Power Management Chip*MAX8997*von*Maxim. Dieser beinhaltet die Funktionalität des*MAX17042*vonMaxim, welcher den Akkuladezustand überwacht bzw. berechnet. Zu diesen gibt es keine Herstellerangaben, aber zumMAX17040. Wir gehen davon aus, dass sich der*MAX17042*ähnlich verhält.


Quelle https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html


Ich habe erklärt warum es so ist und du hast behauptet das es falsch ist ....


Bitte sehr jetzt siehst du es es wird berechnet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich Googlen? Du hast die Behauptung doch aufgestellt.

Aus dem Handbuch des S4, Kapitel Einstellungen -> Akku:

Sie können die vom Gerät verbrauchte Akkuleistung anzeigen
 
Also du bist der Meinung der Akku Verbrauch wird nicht berechnet ?
 
Aber trotzdem mal den Akku einfach mal aus dem S4 nehmen und überprüfen. Hat bei mir auch so angefangen. Und dann blähte er sich langsam auf.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Ausgangspunkt war ja, das in der Akkustatistik die Kurve im Standby immer wieder ansteigt.
Um nochmal einen Stein ins Wasser zu werfen : ja, das ist normal, kommt vor und ist bei mir auch ständig.
Und nein, mein Akku ist nicht defekt!
 
Es gibt technisch keine Möglichkeit, die akkuladung direkt zu messen. In Wirklichkeit wird die akkuspannung gemessen und in einen Prozentwert umgerechnet.

Das Spannung schwankt aber mit der akkutemperatur.

Wenn man nun das Gerät heftig nutzt und die akkutemperatur steigt, stimmt die Umrechnung nicht mehr. Wenn dann anschließend bei nicht Nutzung der Akku abkühlt, scheint der Akku sich kurzfristig wieder aufzubauen, das passiert solange, bis er wieder auf normaltemperatur ist.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Kurzer Zwischenstand von meinem S4:

25 h seit letztem vollen Laden, Bildschirm-Nutzung 1:30 h, Akkustand bei 70%
 
Heute total zufrieden :)
Ist der original Akku

Gesendet von meinem S4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389552816012.jpg
    uploadfromtaptalk1389552816012.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 257
  • uploadfromtaptalk1389552828208.jpg
    uploadfromtaptalk1389552828208.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 269
Gene S schrieb:
Hallo
Mein Display Zeiten sind für mich mehr als ausreichend.
Seit der 4.3 und so wie sie geflasht habe ,läuft die Rom bombastisch.
Ich würde auch den Screenshot von der Laufzeit hochladen, das will Tapatalk nur als Bild hochladen,das lass ich mal sonst gibt es wieder ne ansage.(Monster Bild).
Es waren 26 Stunden 12 Minuten.


DOT > 8h
Sorry... nie und nimmer mit dem Originalen Akku. Bitte schreib das doch dazu.
Der ein oder andere hier wird durch solche Screenshots nur verunsichert.
 
Das ist der original Akku.Ich brauche auch kein Power Akku. Wenn der eine oder andere mit seinem Akku nur 20 Laufzeit hinkommst dann muss das nicht auch auf andere zu treffen. Ewig diese Neider die ein das nicht gönnen wollen weil Sie selber mit ihren Akku Probleme haben. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6 Stunden Display on zeit
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389559260234.jpg
    uploadfromtaptalk1389559260234.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's weniger um Neid... eher um Fakten.
Drehen wir das Ganze doch mal um. Nenne ein paar Fakten zur Rom und deiner Nutzung.
Sofern deine durchschnittliche DOT 6h sind und plötzlich > 8h raus kommen, würde mich das "Wie" interessieren. Das sind 40% Steigerung....Woher?
Und das beste bei deinem 8h Screenshot. Das Display war nur zu 47% der Akkufresser. Also bitte, merkst du was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Gene S schrieb:
Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6 Stunden Display on zeit

Ohne das Du jetzt ins Detail gehen musst, aber was hat Du denn bitte in den 6 Stunden gemacht? In welcher Helligkeit Stufe hat Du das erreicht? Wie lange ist das Telefon dabei insgesamt gelaufen? Ich weiß jetzt bei mir ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das eventuell auch erreichen würde, und ob der Bildschirm das Problem ist. Also ich habe eins der ersten Geräte mit Korea Akku, und komme über einen Tage, und mehr nicht da sich der @kku nachts brav entleert.
 
Das hängt damit zusammen wieviel ich spiele und auf die Menge Bilder die ich in meinen Netzwerken hoch lade.Ich zocken spiele mit einem Pat und der zieht zum beispiel mehr am Akku. Wenn ich nur im Internet surfen und ganicht spiele dann sind es mehr Display Stunden.
Meine Rom ist die mke DBT .Und so wie ich die Roms flashe bin ich mit dem S4 im Gegensatz zum S3 echt zu Frieden wie meine Roms laufen.
Ich kann dir gerne ein Foto von mein S4 machen, das du sehen kannst das ich kein anderen Akku benutze.
 
Hmm... deine Rom ist also die Stock MKE und der Akku ist auch der Standard. Du spielst und schaffst trotzdem 6h.
Mit den Werten wäre ich auch zufrieden, aber ich werde so ein bestimmtes Gefühl einfach nicht los. Zumal ich nicht verstehen könnte, was es einem bringt solche Screenshots zu manipulieren.
Wie auch immer
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und HaPe1968
Warum postest du immer nur den screen vom Display? Schick mal bitte die restlichen Akku Screens, die zu den 8 Stunden Dot passen, die du aber wegen der Bildgrösse bislang nicht posten wolltest.

Das würde vllt dem einen oder anderen helfen auch seine Akkulaufzeit zu verbessern und mich möglicherweise erst richtig überzeugen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Ich wollte zeigen was man mit dem S4 erreichen kann was den Akku betrifft. Hier scheinen ja auch einige auf 10 Stunden Display on zukommen, wenn man der Abstimmung hier glauben kann.
Und warum soll ich irgend was manipulieren, da habe ich nichts von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über einen Tage komme ich ja wie gesagt auch bei normaler Nutzung, bei mir ist die DoZ aber vielleicht 1 Stunde. Habe hier mal von mir Bilder angehängt die auch zeigen wo über längerem Zeitraum das Display an war (stärker abfallender Verlauf zw.60-80%). Es zeigt aber auch, das über Nacht ca. 25% Ladung verbraucht wurde obwohl nichts gemacht wurde, und das WLAN deaktiviert war (Google Play Dienste Ver. 4.0.34). Bei mir sind die Displayeinstellungen auf Standard Auto/0.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-13-07-56-06.png
    Screenshot_2014-01-13-07-56-06.png
    56,1 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2014-01-13-07-56-17.png
    Screenshot_2014-01-13-07-56-17.png
    30,6 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2014-01-13-07-56-37.png
    Screenshot_2014-01-13-07-56-37.png
    39,7 KB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
915
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten