Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hat das HTC-Ladegerät vielleicht nicht genügend Power, um das S4 zu laden?

Was passiert, wenn Du es via USB an einen Computer hängst? Dann sollte es auch geladen werden, aber langsamer, da weniger Leistung am USB-Port anliegt.
Ähnliches passiert, wenn man es z.B über einen Autoadapter mit ungenügender Spannung lädt

Wenn das Gerät komplett spinnt, hat das HTC-Netzteil vielleicht eine zu hohe Spannung.

Zu guter Letzt kann es auch am Akku liegen, das S4 hat mit bestimmten Chargen ein Problem.
Ich würde mir mal eine andere Batterie-App zum monitoren installieren. Ich verwende den GSAM Battery Monitor, da hat man eine grafische Anzeige über den Zeitraum mit Zoom-Möglichkeit, da sieht man was das Gerät zu welchem Zeitpunkt grade getrieben hat.

Mein eigenes S4 lädt jedenfalls nur mit dem Originalen S3/S4 Ladegerät vernünftig.

Link zum Playstore
 
Gene S schrieb:
Hallo
Mein Display Zeiten sind für mich mehr als ausreichend.
Seit der 4.3 und so wie sie geflasht habe ,läuft die Rom bombastisch.
Ich würde auch den Screenshot von der Laufzeit hochladen, das will Tapatalk nur als Bild hochladen,das lass ich mal sonst gibt es wieder ne ansage.(Monster Bild).
Es waren 26 Stunden 12 Minuten.

Also dat glaub ich erst, wenn ich deine Verbrauskurve seh.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Hallo, erstmal vielen dank für die schnelle antwort! Am PC lädt es relativ schnell. Dauert je nach dem wie leer der Akki ist ca. 4-5 std. Die ladeleistung des neuen Ladekabel was ich bekommen habe liegt bei 2000mAH. So wie es original sein soll. Würde eine Akkukalibrierung was bringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Ich hab ja bei Amazon ein Ladekabel von Samsung bestellt für mein Galaxy s4. Das problem ist wenn der Akku bei 3/4 voll ist, dass dann da steht 100% geladen!!!
 
Naja, bei Amazon "tummelt" sich vieles wo Samsung drauf steht, aber nicht drin ist.

Du könntest evtl. einen anderen Akku mal testen, sofern Du Zugriff auf einen solchen hast.

Das S4 hat sporadisch mit dem Akku ein Problem, aber eher anders herum (schnelles entladen).
Ansonsten gehen mir jetzt auch die Ideen aus.

Nachtrag:

Mein S4 hängt gerade am Ladegerät. Es ist in ca. 2 Stunden von 15% auf 100% geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an der Bildgröße scheitern sollte, dann lad die beiden Fotos doch irgendwo hoch mit entsprechender Verlinkung oder füg einen Spoiler hinzu.
Weil bislang glaube ich es auch nicht. Lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Ich habe mein S4 am Dienstag bekommen (wird vom Arbeitgeber bereitgestellt).

Gestern nutzte ich das erste Mal GPS zur Navigation.
Am Abend wunderte ich mich über den Stromverbrauch und habe über GSAM festgestellt, dass GPS aktiv war, obwohl ich es nach der Navigation abgestellt hatte.

Selbst das Symbol oben in der Leiste war abgedunkelt (also GPS nicht aktiv)!
Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass das Handy in sehr kurzen Abständen aktiv war, selbst nachts als ich im Bett lag.

Ergebnis: Akku war in weniger als 24 Stunden um fast 90% "erleichtert".

Ich habe das Gerät neu gestartet, seitdem hat der Spuk ein Ende.
Aktuell 94% Akku nach 2 1/2 Stunden (überwiegend nicht genutzt).

Mir scheint es also eine Kombination aus vielen Dingen (Play, unsaubere Abschaltung etc.) zu sein.
 
So, ich habe mein S4 gestern mittag geladen, bis zum abend wenig genutzt und über Nacht die Datendienste deaktiviert.

Ergebnis siehe Screenshots von GSam Battery. Ich kann also nicht meckern.

Wobei mir das Programm einen Fehler zu haben scheint. Im Chart wird mir angezeigt, dass das Gerät seit ca. 05.30 permanent auf "aktiv" gehalten wurde.

Die Tabelle zeigt jedoch, dass es "nur" 13 Minuten waren...
 

Anhänge

  • S4-Battery1.jpg
    S4-Battery1.jpg
    2 KB · Aufrufe: 311
  • S4-Battery2.jpg
    S4-Battery2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 340
Wenn der grüne Punkt leuchtet heißt es ja nicht das es fertig ist .... Einfach dran lassen ansonsten Akku tauschen
 
Probiere es jetzt mal mit ner Konfiguration, Also hab mal ausprobiert. Das Handy zeigt beim ersten mal laden 100% an, wenn ich das ladegerät abziehe dann ist das handy 88% geladen. Wenn ich das Ladegerät wieder dranstecke dann lädt das Handy in ca. 15 min wieder auf 100%, dann mach ich das Ladegerät wieder ab und dann steht da 95% geladen. Dann steck ich das Laderät nochmal an und das dauert dann ca. 2 min. Dann mach ich das Ladekabel ab und dann ist das Handy zu 100% geladen. Wie lange könnt ihr mit eurem akku bei Galaxy s4 auskommen? Heute morgen um 10 Uhr hatte ich das Handy dann zu 100% geladen, jetzt um 12:10 hab ich noch 80% Akkuzustand. Normale Nutzung, dass heißt mal draufgucken taschenrechner benutzen für 10min. dann mal ne Std gar nicht und dann mal kurz was bei Whatsapp schreiben.
 
Das verhalten ist nicht normal hat das laden mit dem HTC gerät dem Akku wohl sehr gut getan ^^
 
Glaubste denn das das eher am Akku liegt?
 
An was sonst ? Du bist auf stock Samsung Rom oder
 
Wenn man ein Gerät mal mit einem nicht geeigneten Ladegerät betrieben hat, kann auch die Elektronik des Gerätes spinnen.

Deswegen wäre es als erstes angeraten, mal einen anderen Akku zu testen.
Zeigt der das gleiche Verhalten, kann es daran nicht liegen.
 
Was ist denn da los?!

Meins lädt sich immer mal wieder selbst auf oder wie? uploadfromtaptalk1389529195152.jpg
 
Das hatte ich bei meinem Gerät auch schon gesehen.
Offensichtlich stimmen die Batterystats im Gerät manchmal nicht 100%

Oder Du hast zufällig irgendwo einen Hamster im Laufrad in der Nähe, der Dein S4 durch Induktion wieder auflädt :)
 
Haha der Verbrauch wird ja augrechnet anhand der Nutzung wenn du es Hardcore nutzt und es dann wieder ruht stimmt ja erstmal die Rechnung nicht mehr
 
paskal schrieb:
....stimmt ja erstmal die Rechnung nicht mehr
Was denn für eine Rechnung?

Einen negativen Verbrauch hat keine App.
Was da angezeigt wird, ist doch lediglich der aktuelle Akkuzustand, da wird m.E. nix gerechnet.
 
volkskamera schrieb:
Was denn für eine Rechnung?

Einen negativen Verbrauch hat keine App.
Was da angezeigt wird, ist doch lediglich der aktuelle Akkuzustand, da wird m.E. nix gerechnet.

Falsch


Das ist ne Kalkulation das sieht man doch an den Kurven
 
Gut, das ist Deine Meinung...

Wäre schön, wenn Du das etwas fundierter belegen könntest, als nur durch Deine Interpretation der Kurven.
 
volkskamera schrieb:
Gut, das ist Deine Meinung...

Wäre schön, wenn Du das etwas fundierter belegen könntest, als nur durch Deine Interpretation der Kurven.


Anzeige der verbleibenden Akkulaufzeit:

An Ihrer Android-Akkuanzeige können Sie nur sehen, ob der Akku voll ist oder nicht. “Battery Widget” zeigt Ihnen zusätzlich an, wie viele Stunden Ihr Akku voraussichtlich noch halten wird und um welche Uhrzeit er in die Knie geht. Diese Informationen werden anhand Ihres persönlichen Nutzungsverhaltens berechnet.

Quelle chip.de vllt glaubst du denen mehr
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
915
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten