Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Meine Frau hat auch ein s4 und das gleiche Problem.
Akkus der Firma Anker, Ersatzakkus eben :)

Anzeige bei mir:

Laufzeit 5 Std 16 Min...hatte aber nur 92 oder so, heut mittag aufgeladen.

Bildschirm 57%
Googledienste 7%
Android Os 6%
Android System 4%....

Meine Helligkeit ist auto und -3.

Hi Leute,

hab ne Frage also vor 4 Tagen wars so das mein S4 auf einmal nicht mehr geladen hat hab hier ein Thread erstellt und mir wurde der Tipp gegeben mit dem Staubsauger mal die USB Schnittstelle zu putzen.
Habs gemacht und es ging sogar. Das Problem ist es lädt viel zu lange seit um 19:30 bis jetzt gradmal 60%. Und wollt eben den Adapter tauschen doch mit dem andern ging garnix wieder den normalen Samsung genommen. Zeigt zwar an das er geladen wird trotzdem geht die Zahl runter.

MfG
FeRiiz

Hatte das mal mit meinem one x .... Ich glaube das benutzen anderer Adapter tut dem akku irgendwie nicht gut ... Gab deswegen schon mal eine Diskussion weil die Ladespannung angeblich durch das gerät selber und nicht durch den Adapter übermittelt wird ....
Demnach ist es egal welchen Adapter du nimmst..

Geht das Akku denn auch schneller leer?

Spielst du beim laden oder sowas ....

Ich bin der Meinung Es gibt Adapter die vertragen sich mit manchen Akkus einfach nicht

Nein und den Adapter hab ich seit dem Kauf ca.7 Monate benutzt.

Ja es geht schneller leer. Aber das seit ungefähr 1-2 Monaten.

Ich glaub meine Buchse ist defekt.

Habe seit neustem ein Problem mit der Akkulaufzeit.

Habe vor kurzem einen neuen Vertrag (T-Mobile) und nutze aktuell auch Spotify (da hier eine Premium Mitgliedschaft inbegriffen ist).

Selbst wenn ich Spotify nicht nutze, geht mein Akku viel schneller leer. Es ist kein Auto Download oder sonstiges aktiv.

Habe heute Nacht einen Test gemacht. Gestern Abend um ca. 23:40 Uhr habe ich das Ladekabel gezogen (zuvor das Handy nochmal neugestartet). Akku war bei 100 % und ab dem Moment habe ich nichts mehr damit gemacht.

Es war die Datenverbindung an (kein WLAN). Heute morgen um 05:52 Uhr habe ich drauf geschaut, da war der Akku bei 76 %?? Also -24 % in nur einer Nacht hatte ich noch nie. Normal waren das immer so ca. 5-8 % (wenn überhaupt).

Im Wakelock sah alles ok aus, bis auf die Tatsache dass das Smartphone ca. 58 Minuten Wach war und im Kernel Wakelock stand msm_hsic_host ganz oben mit 28 Minuten. Habe schon danach gegoogelt und ein paar Sachen zum Nexus 4 gefunden aber nichts, dass mir weiterhilft (oder das ich verstanden hätte, da fast alles auf englisch war :-D)

Mein S4 hat die offizielle, aktuellste Firmware ohne Branding drauf (..XXUEMKE)

Hat hier jemand ne Idee?

mein akku bläht sich auch langsam auf und hat auch nicht mehr eine gute leistung ( könnte aber am android 4.3 liegen).

das handy ist vom september 2013 und die akku serial fängt auch mit BD1 an :crying:

hab nun angst das der akku imer weiter defekt gehen könnte und kein bock das es mir mein über 400 euro handy in den tod reisst :thumbdn:

will nun auch einen austausch anstossen, wie sieht es mit dem austausch aus? welche firma schickt die ware und mit welcher firma muss man sie zurückschicken?
weil mit dhl würde ich mein akku nicht zurückschicken da es dort wohl in den agb´s verboten ist. bei anderen transportunternehmen müsste ich noch nachschauen.
auf der anderen seite möchte ich so einen aufgeblähten akku auch nicht länger wie nötig im haus haben wollen, und ihn deswegen schnellstmöglich entsorgen.
es haben ja einige user sich geweigert verbotene handlungen entgegen der aufforderung von samung zu begehen, was gab es da für konsequenzen?

Steht doch hier überall.
Geh in den Chat auf der Samsung Website und beantworte die Fragen des Mitarbeiters.
Ich musste meinen defekten Akku nicht zurückschicken, sondern sollte ihn privat entsorgen.
Daterepair hat mir am Folgetag den neuen Akku per DHL zugeschickt.
LG

Mein Akku bläht sich nicht auf, sondern hat nur seit ein paar Tagen das o. g. Verhalten.

Niemand ne Idee woran das liegen kann oder auch schon gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was ist an dem ganzen nicht zu verstehen? Derzeit ist Samsung so kulant und verlangt keine Nachweise für den "Blähakku".
Was spricht dagegen, wenn jetzt jeder der einen Akku der Serie BD1.. hat, sich jetzt einen neuen zu sichern?
Sind doch nur die Grundinfos nötig, die man im Garantiefall eh rausrücken müsste.

tresielg schrieb:
Antworten benutzen!

Ja das ist toll. Super Sache von Samsung. Produktionsfehler passieren eben ab und zu.

Mein Akku gehört nicht dazu. Beginnt mit "AA...".

Ich werde mein S4 jetzt mal komplett neu aufsetzen. Vielleicht hilft das ja mein Akku Problem in den Griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dragon569

schon mal daran gedacht, dass viele Anwendungen im Hintergrund weiter laufen?

Das Problem bei dir ist, der AKKU ist nicht aufgebläht, sondern die Apps die den AKKU fressen!

tresielg schrieb:
Antworten benutzen!

Ich habe das erst seit ein paar Tagen und keine neuen Apps installiert... Kurz nach meinem Providerwechsel.

Die einzig neue App ist Spotify. Aber die kann doch keine 24 % Entladung verursachen wenn das Gerät über Nacht nur da liegt, ohne dass es etwas macht.

Wie gesagt. Zuvor hatte ich ca. 5 % Entladung in der Nacht.

Neues Konto neue syncros ... Neue wakes ....

Soll also heißen, Spotify (auch wenn sie im Wakelock gar nicht auftaucht) sorgt für einen fast fünffach höheren Akkuverbrauch?

Und Kies 3 verweigert auch seinen Dienst... "Galaxy S4 unterstützt keine Initialisierung" und so kann ich die Firmware nicht nochmal drüber installieren.

Oh man. Mein Handy will mich echt verarschen.

Das habe ich nicht gesagt aber .... Passiert ja nicht von selbst und weniger Akku verbraucht es bei einem online Dienst bestimmt nicht ... Probieren wir es mal so rum ^^

paskal schrieb:
Antworten benutzen!

Joa. Dass es einen höheren Akkuverbrauch zur Folge hat ist mir klar. Zumal ich es ja tagsüber auch nutze ;-)

Aber so extrem kann ich mir nicht vorstellen :-(

@Dragon569

Deaktiviere doch mal den ganzen Online-Kram!

Probieren geht über studieren.

Deinstalliere doch mal Spotify für einen Tag und beobachtete den Verbrauch.

Ja. Das werde ich heute Nacht mal machen. Für ein neues Aufsetzen ist es mir jetzt zu spät.

Wollte es gerade per Odin machen, aber um EFS zu sichern braucht man nen root und den will ich nicht macht...

Passt hier jetzt nicht unbedingt rein, aber trotzdem mal ne kurze Frage am Rande. Wenn ich das Gerät in den Werkszustand zurücksetze (also über das Gerät selber) ist das dann so wie wenn ich die Firmware komplett neu aufsetze? Dass in beiden Fällen alles weg ist, ist mir klar.

Kommt aufs Gleiche raus, ja.

Ciao
Toscha