Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich kann nichts ungewöhnliches erkennen. Nach einem Reboot sieht die Akkuanzeige meist so aus. Außerdem ist nur mit der Anzeige keine sinnvolle Aussage möglich
 
Wobei sich der Akkustand einmal im ersten und einmal im letzten Viertel erhöht, ohne, dass das Handy am Ladegerät war.
Theoretisch hätte der Akku sich da selbst aufgeladen.
Auch den plötzlichen Reboot bei ca. 80 Prozent Ladung hatte ich nur bei meinem Defekten Akku.

Das sind 2 "Eigenschaften"gewesen, die nur mein defekte Akku aufwies.

Schon mal rausgenommen und den Wipp-Test gemacht?
LG
 
Das mit dem kurzen Steigen der Akkuanzeige um 1 bis 2% hab ich auch. Mein Akku ist i.O
 
Aber schau doch mal genau an, dass nach ungewollten Neustart paar Prozent gefallen ist. Und der Akkustand wegen aufsteigen und gerade bleibt während des surfen kann gar nicht stimmen.

Akku nicht gewölbt.

Könnte schon sein dass Akku defekt ist, weil ich während des Zedge.net Bilder stöbern sich einfriert und paar Sekunden plötzlich neustart gemacht hat.
 
Beide Phänomene, das der Akkustand wieder leicht ansteigt und das rapide Abfallen nach einem Absturz sind völlig normal und deuten nicht unbedingt auf einen defekten Akku hin.
 
Eben, das ist ja kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Anzeige in ihren Berechnungen unterbrochen wurde.
 
Wie gesagt, dieses Phänomen hatte ich nur bei meinem defekten Akku.
Nichts dergleichen tritt bei mir in Verbindung mit dem neuen Akku auf.
Auch nicht bei meinen Androiden, die ich bislang hatte. Aufgrund meiner Nutzungserfahrung bislangwäre es nicht normal, dass der Akku etwas ansteigt.
Scheinbar tritt der Effekt bei funktionsfähigen Akkus auf, aber eben auch bei defekten Akkus.

Ich würde es einfach mal die nächsten Tage beobachten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und allen noch nachträglich ein gesundes Neues!

Was ist denn unter partial wakelocks bei better battery stats
EntriesRefresh_wakelock
com.google.android.googlequicksearchbox..Google-Suche ?

Dadurch komm ich auf nur 37% Deep Sleep und das zieht mir 6,7% Akku die Stunde.
Alle Standortdienste von Google sind aus, weiß also nicht was da von Google andauernd mein Handy wach hält.
 
Wenn du Google als Suchmaschine im Browser hast, gehe dort mal aud Einstellungen - Sucheinstellungen und deaktiviere dort alles mit Standortsuche und Verfolgung. Vielleicht hat es damit zu tun?
 
Na jut, wenn du damit wirklich alle meinst, hab ich nichts gesagt. Viele denken nur, wenn sie unter Konten, bei Google die Standorte deaktiviert haben, würde das reichen. Deswegen der Hinweis ;-)
 
Der Name der Datei könnte auch das Widget für die Google Suche sein.
 
So...

nach einem halben Jahr S4 muss ich sagen dass die Akku-Leistung sehr deutlich abgenommen hat. Ich habe zwei Akkus die ich im wechsel benutze. Habe auch eine original externe Ladestation von Samsung. Bin ehrlich gesagt enttäuscht dass die Akkuleistung so schnell den Bach runter geht. Natürlich bin ich froh dass ich diesmal ein Smartphone habe bei dem ich den Akku wenigstens tauschen kann aber bei meinem HTC OneX war der Leistungsabfall nicht so krass.
 
Meine Akku Leistung hat jetzt plötzlich nach 4 Monaten (innerhalb der letzten Woche) abgenommen. Und siehe da, mein Akku bläht sich langsam auf. Bekomme einen neuen zugeschickt.
 
Sorry für die späte Antwort... Also damit ist schon das Widegt gemeint - das habe ich aber schon seit Beginn drauf. Warum sollte alleine das Widget am Akku ziehen? Google Now ist auch aus, alles aus was mit Google zu tun hat. Aber irgendein Dienst läuft trotzdem aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund immer noch.

Bezüglich der Akkuleistung allgemeine... Zu Beginn hat mein Akku locker über den Tag gehalten. Wenn ich nicht viel mit gemacht hatte, dann hatte ich auch schon mal noch am dritten Tag 20% übrig. Jetzt komme ich kaum über den Tag mit einer Ladung.
 
Ich finde,seit dem letzten kleinen Update, hat die Akkuleistung enorm nachgelassen.
Ende November war es noch so ca von 7 Uhr bis fast 21 Uhr. Seit Anfang Dezember ist ca 17 Uhr wieder Aufladezeit :-(

Apropos laden, hier laden wir immer komplett über Nacht, morgens wirds abgestöpselt.
Ansonsten würde es im Ruhezustand 20%verbrauchen.
Schadet dranlassen?
 
So nu hat es auch meinen Akku erwischt. Nachdem ich neue Rom flashen wollte ging bei install zip from sd card im Recovery das Licht aus. Installation unmöglich. Samsung Chat betätigte mir daraufhin den Akku defekt aus der BD Serie und sendet mir neuen zu.
 
BD Serie? Woran erkennt man aus welcher Serie ein Akku stammt? Gibt es irgendwo evtl. eine Liste defekter Serien/Chargen?
 
Ob es jetzt genau nur die BD Serie betrifft kann ich nicht sagen jedoch teilte man mir im Samsung Chat mit das die Häufigkeit der fehlerhaften Akkus in der Charge vorkamen die die Buchstaben am Anfang hatten.
Nachdem sie mich nach der Seriennummer des Akkus fragte bot sie mir aufgrund dessen gleich den Austausch an.
 
Ok danke für die Info. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kirkdrummer

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten