Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Das ist egal, das wird automatisch von der Ladeelektronik geregelt.
 
Hallo, habe ein Galaxy S4 mit Android 4.3
Habe heute mal den Akkuverbrauch angeschaut, Android OS ist auf 70%
Habe schon mal danach gegooglet und was von einen bug gelesen.
Ob der Akku weniger lange hält kann ich im Moment noch nicht sagen.
Hat jemand eine Ahnung was es mit dem enorm hohen Akkuverbrauch von Android OS auf sich hat?

Hier noch ein foto zur Akkustatistik

https://www.dropbox.com/s/ppbw9lj8vwtu3k9/Screenshot_2013-12-30-14-28-24.png
 
Hast du unter den Google-Einstellungen den Standortzugriff eingeschalten? Das war unter anderem mein Problem mit dem Android OS...
 
Alle Tasks beenden und kurz Akku ziehen. Das ist ein Bug unabhängig von Samsung. Habe ich auch alle paar Tage auf verschiedenen Geräten. Hoffen das google das bald updatet.
 
Warum denn Tasks beenden? Wenn du den Akku ziehst is das Gerät eh aus und die Tasks beendet :confused:

Gesendet von meinem Transformerbook
 
Stimmt auch wieder, sorry.
 
Hatte googlestandort aktiviert. Habe jetzt mal deaktiviert u habe auch den akku gezogen.
Danke für die tipps.
Mal schauen was sich ergibt.
Noch kurz zu dem bug, saugt er wirklich so viel akku oder zeigt er nur falsch an?
 
Er saugt auch wirklich am Akku. Ich hab ihn alle paar Tage mal. Leider.
 
Sagt mal, kann das sein, dass ihr das mit dem Googledienste Bug verwechselt?
Android OS ist gern mal an oberster Stelle, wenn man das phone länger im Standby hat, als in Gebrauch
 
Hallo liebe Community,

seit wenigen Tagen bin ich nun Besitzer eines Galaxy S4 LTE+ I9506. Nach dem Lesen unzähliger Seiten in diesem Thread habe ich nun einige Fragen bzgl. des Akkus.

Im Anhang findet ihr zwei Screenshots meiner aktuellen Akkustatistik. Sind die Daten vergleichsweise in Ordnung?

Lassen die 5% bei den Google-Diensten auf den Bug schließen? Was ist aus dem Bug im Allgemeinen eigentlich geworden?

Zudem habe ich den Akku optisch genauer unter die Lupe genommen. Ein wirkliches Wippen auf ebener Fläche konnte ich nicht feststellen. Ich entdeckte nur unter der Folie eine kleine spitze Erhebung. So als ob darunter etwas in der Größe eines Sandkorns eingeschlossen wäre. Grund zur Beunruhigung?

Danke für eure Zeit und schöne Grüße,
KeSch
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-30-23-02-43.png
    Screenshot_2013-12-30-23-02-43.png
    52,1 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2013-12-30-23-03-26.png
    Screenshot_2013-12-30-23-03-26.png
    33,5 KB · Aufrufe: 273
Ich habe jetzt wieder eine normale Kurve und Android OS liegt bei 5%.
Alles wieder normal.... Keine Ahnung ob es ein Bug war oder oder sonst was. Werde es weiterhin beobachten.
@Abemann
Hatte das phone nicht im Standby.

@ Kesch
bei dir schaut alles normal aus, kein Grund zur beunruhigung und so lange er nicht komische Werte hat ist sowiso alles im Lot.
Es handelt sich bei den Werten auch nicht um den Momentanverbrauch sondern was vom ganzen verbraucht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: KeSch
Danke MOV€ für die rasche Antwort.

Was mich dennoch interessiert, ist die Entwicklung im Bezug auf den Google-Dienste Bug?!
 
Der Google Dienste Bug äußert sich schon an dem Punkt Android OS. Dann sind dort die Wach Zeiten plötzlich einige Stunden. Die letzten drei Tage hatte ich den Bug glücklicherweise nicht mehr. Habe den sonst immer alle 2 Tage in den letzten Wochen gehabt an meinem N3 und S4.
 
  • Danke
Reaktionen: KeSch
Dann scheine ich wohl vorerst auch davon verschont geblieben zu sein. Aber es gibt von offizieller Seite noch keine Lösung in Form eines Updates oder dergleichen, das meinte ich mit Entwicklung. ;)
 
Bisher keine Neuigkeiten. Die Google Play Dienste App im Anwendungsmanger wird ja im Hintergrund upgedatet. (hoffentlich bald) Bisher keine Versionsänderung. Bei mir bei allen Geräten 4.0.34.
 
Heute war mein S4 eigentlich die meiste Zeit inaktiv, also es wurde nicht benutzt, aber die Google Dienste haben voll zugeschlagen (siehe Screenshots). Display-on-time lag übrigens bei 41 Minuten.

Ganz besonders interessant finde ich die Tatsache, dass ich versuchsweise die WLAN-Verbindung kappen ließ, sobald das Display aus ist bzw. das Smartphone auf Standby geht. Dann sollte automatisch auf mobile Daten gewechselt werden.

Das funktionierte soweit auch, aber woher kommen bei den Google-Diensten dann die 7,5 Stunden "Einschaltdauer WLAN"? Wenn das Display gerade mal 41 Minuten on war?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-01-04-06-56.png
    Screenshot_2014-01-01-04-06-56.png
    60,2 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2014-01-01-04-07-46.png
    Screenshot_2014-01-01-04-07-46.png
    53,2 KB · Aufrufe: 283
Frohes Neues Jahr Wünsche ich Euch.
Ich bin daran mir einen Stärkeren Akku zu besorgen. Nur die Auswahl erschlägt mich. Hat hier jemand schon Erfahrung mit einem Stärkeren Akku, und kann mir einen Empfehlen? Von welcher Firma/Marke kann man kaufen, und bei welcher nicht?
 
Dazu gibt es einen eigenen Thread im Zubehör Thema.
 
Ist die Akku defekt? Es zeigt ungewöhnliche Verhalten an. Bis zum ungewollte Neustart hat sich nicht weniger geworden obwohl ich gechattet und gesurft habe! Danach hat sich selbst neugestartet und mit großen einbußen?

Kalibrierungsfehler? :cursing:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 275
Hallo? Will mir keiner was sagen? :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten