Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Du startest bei 100%, also ist das durchaus normal. Es wurde hier schon zig mal gesagt, dass die Anzeige der Restkapazität nicht unbedingt linear sein muss. Vereinfacht gesagt, kann sie von 100 % auf 90 % beispielsweise schneller abnehmen als von 80 % auf 70 %. Desweiteren war dein Display in dieser Zeit offenbar über 12 Minuten eingeschaltet und in dieser Zeit wirst du auch etwas getan haben (vermutlich gesurft).
 
Du hast ja Bildschirm benutzt und Internet gesurft. Internet surfen und Display an braucht nun mal viel Strom. ;)

Also normal...
 
Eben kam die Meldung das ich eine Software Aktualisierung runterladen kann. Nachdem das erfolgreich runterladen wurde schaute ich auf die Akku Anzeige und die zeigte mir 50% ca. Da dachte ich mir... das reicht sicherlich für ein Update. Also gestartet. 2-3 Minuten später startete das S4 neu und piepte weil Akku auf 1%. Ich schnell das Kabel angeschlossen dann kam "Update erfolgreich". Hatte aber gerade heute morgen den Akku aufgeladen und er war also knapp 8 Std in Nutzung laut "Akku" in den Einstellungen.

Jetzt ist es knapp 5 minuten am Ladekabel und schon wieder 11%.

Irgwndwie komisch. Saugt ein Update soviel Akku Leistung?
 
Hallo, bei einer Freundin habe ich vor kurzem auch ein Update gemacht (Galaxy S4 Active). Der Akku hatte vor dem Update ca. 60% und dann startete sich das Gerät immer wieder neu. Ich bin erst nicht darauf gekommen das der Akku leer ist und habe dann festgestellt das der Akku defekt (aufgebläht) war.
 
Genau so war es bei mir auch. Gerät startete 3-4 x neu bis ich kapiert hatte das er laden wollte und bis ich das Kabel gefunden hatte. Wenn der Akku defekt ist muss aber das Ganze Gerät weggeschickt werden. Irgendwie lächerlich.
 
Nö. Mir wurde ein neuer Akku zugeschickt, ohne das ich mein Handy oder den defekten Akku zu Samsung hätte schicken müssen.
 
Habt ihr beim Service angerufen oder wie habt ihr das geregelt? Ich hatte gerade mal die Plastikkappe hinten abgenommen um irgendwelche Veränderungen am Akku zu sehen... und danach habe ich nicht mal mehr die Kappe ohne großen Aufwand die Kappe dranbekommen...

Habe es gerade mit dem Akku meiner Frau verglichen und meiner ist deutlich dicker als ihrer... hab schon "Schiss" irgendwie das der gleich platzt ;) man fühlt auch deutlich die Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Supportchat von Samsung gehen oder die Hotline anrufen.
 
Gut. Danke. Dann mach ich das mal morgen. Habe gelesen die wollen ein Foto vom Akku.
 
Nicht zwingend, irgendwie wollen die manchmal eins und dann wieder nicht. Lass dich einfach überraschen.
 
Ich hatte mein S4 durch die Feiertage auch mal richtig in Nutzung. Sonst läuft mein S4 meist 2 bis 3Tage ohne Ladung, einige Samsung Apps deaktiviert aber Standard Akku.

Jetzt ca 16h Akkulaufzeit.
Was ich erstaunlich fand. Die DOT wurde trotz identischer Nutzung jeden Tag besser. Anfangs 4h und gestern tatsächlich 5h 10min. Irgendwie kann man den Akku oder die Anzeige wohl trainieren. Bin echt überrascht.
Obwohl 5h am Handy knibbeln über den Tag ist schon grenzwertig. Frau hat schon schon die Augen verdreht :)
 
wie kann man das denn trainieren? ich habe so gut wie alles aus, nur mobiles internet an, helligkeit unter 40% und schaffe nichtmal 4 stunden. eher 3 1/2
 
Ich meinte damit eher die Genauigkeit der Messung. Kann ja sein, dass laut der Messung eine Restkapazität ermittelt wird, die das Gerät zum Ausschalten bringt weil leer erkannt wird, obwohl nicht wirklich leer.

Hast du schlechtes Netz?
Macht bei mir einiges aus. WLAN ist am verträglichsten für den Akku.

ejahe7y3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich schlechtes netz zu hause habe benutze ich immer wlan. unterwegs ist die verbindung durchgehend gut.
 
Aber auch das zieht trotzdem den Akku leer wenn im Hintergrund das Netz schlecht ist. Trotz WIFI .
 
Hallo Community hab eine kurze frage .

Der Normale Akku Changer wo man den USB einsteckt ist:
Output 5.0V - 1.0A

Meine frage nun... Darf ich auch mit diesem Ladegerät das Handy aufladen?
Output 5.0V - 1500mA also heisst das 1.5A oder ?! Liege ich da richtig ?!

Darf ich mit diesem Ladegerät aufladen ? Ohne das es den Akku beschädigt ?
Also ich hab bemerkt das das Handy ca in 1-halb Stunden aufgeladen ist ..
Und bei dem Normalen Akku Changer brauche ich 2 Stunden, + -

Also macht das was aus ? Wenn ich den stärkeren Changer benutze ?
 
Ich vermute mal, du meinst 'Charger'; zum Wechseln braucht man üblicherweise kein USB ...

Was auch immer bei deinem S 4 dabei war, das originale Ladegerät lädt mit 2 A, also noch deutlich mehr als deine 1,5 A. Und natürlich macht das was aus, mit dem stärkeren Ladegerät erfolgt das Laden schneller.


Ciao
Toscha
 
Das sollte gehen. Mein Original Lader hat sogar 2A der beim S4 dabei war.
 
Ok Danke für die Antworten...

Komischerweise ist mein Samsung Charger auf 1A .. Und es ist ein Samasung USB Charger steht sogar das Logo drauf

Nadann lade ich mit dem Sony Xperia Ladekabel, das hat 1.5 A

Komisch das ihr alle das 2A Ladekabel habt und ich in meinem Zubehör ein 1.0A bekommen habe ...

Könnte sein das der Verkäufer der es mir Verkauft hat das Ladekabel vertauscht hat.. Werde mich gleich dann mal bei ihm beschwerren ...


Danke nochmals für die Antworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S4 lag auch ein Ladestecker mit 2A bei.

Gruß
Tres
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten