Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Schau mal ob Android OS der Übeltäter ist in der Akkustatistik. Ist der Google Play Dienste Bug. Akku ziehen und hoffen dass er dann weg ist.
 
Nein ist er nicht ganz oben stand Gerät im Ruhestand
 
Milchbeck schrieb:
mit bbs habe ich gesehen das unter kernel wakelock bluesleep die ganze Zeit an war.. Was kann ich denn jetzt machen um das zu fixen?

Hier ein Screenshot davon

Bluesleep: "What is Bluesleep you ask?
Bluesleep is a wakelock that is an error on part of the Bluetooth System missing a few binaries. Even if you have bluetooth disabled, you will be affected by this bug!!!" (Zitat XDA)

Hast Du Dir wohl bei irgendeinem falschen ROM eingefangen. Außer Neu-Flashen fällt mir nichts ein.
 
S4 ausschalten.... Akku raus. Warten. Wieder anschalten.

Ich hatte den Fehler ebenfalls mitten im Betrieb. Bei mir hat obiges geholfen.
 
Bei mir hat es schon geholfen einfach neuzustarten, ich denke das es mit tasker zusammen hängt, habe jetzt mal die Profile deaktiviert und werde mal beobachten..
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt nochmal getestet ohne tasker über bluetooth Musik gehört und bluesleep Verhält sich anständig..
 
Guten Abend,

habe seit etliche Wochen - eine neue Rom auf meinem S4. Es macht mich verrückt, das das Smartphone keinen Tag bei meiner Nutzung aushält.

CPU - Einstellungen
intellidemand
1,6 GHZ
Kernel: KT 3.4.69

ROM: Echoe_Illusion_V10
Basisband: i9505XXUEMKE



 
Einfach ROM ändern, wenn es dadurch verursacht wurde.
 
Von CM10.2 von Stock wieder auf Echoe ROm dann auf CM11 - BatteryKing - Stock 4.3 Knox verursacht - Echoe ROM
 
Myloooo schonmal Akku getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: myLooo
[...] Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Echoe V10 kann es nicht liegen. Hab die gleiche laufen, allerdings mit dem neusten KT Kernel. Komme locker über den Tag mit fünf bis sechs Stunden Display on.
Hast du bei den ROM Wechsel auch immer vernünftig gewiped? Ansonsten vielleicht wirklich der Akku.
Überprüfe ihn mal auf Wölbungen.
Fängt deine Seriennummer des Akkus mit BD an? Dann könnte er defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myLooo
Immer Full Wipe. Die Seriennummer des Akkus beginnt mit AAxxxx.
Habe ihn mit einem Messwinkel auf Wölbungen überprüft sind welche vorhanden - aber das ist wirklich marginal, die kommen von der Folie die um den Akku rum sind.

Habe Echoe v10 Kitkat nun drauf. 17min Display Time an direkt 20% Weg. Laut Akkuinfo keine Anwendungen benutzt - Nur Whatsapp das wars

Sollte ich doch den Akku tauschen - Gibst da bei Samsung eine Hotline bzgl. dem Akkuwechsel?
 
Ja, gibt es. Einfach über Samsung's Website in den Chat gehen und dein Problem schildern. 3 Tage später hatte ich den neuen Akku im Briefkasten.
Nimm den Akku mal raus und lege ihn auf eine ebene Fläche. Wenn der Akku dann leicht wippt, wenn du an einer Seite drückst, dann brauchst du einen neuen Akku.
Der neue Akku wippt überhaupt nicht und liegt halt wie ein Brett.
Ich konnte die leichte Wölbung des Akkus mit dem Auge absolut nicht erkennen und auch nicht messen.
Erst durch die schlechte Akkulaufzeit und durch den Wipp-Test habe ich das festgestellt.
LG
 
Gesagt getan :) Mal sehen ob es wirklich Besserung verspricht.
 
Ich habe Reboots mit Bootloops wo nur Akku entfernen hilft. Gerne kündigt sich das teilweise auch mit "kein Netz" an. Heute bei einem kleinen Video drehen, auch wieder reboot und loop. Das konnte ich sogar reproduzieren, nach 1 - 2 Minuten Video aufnahme, zack Reboot und Loop. Einen Werksresett hat er dann gleich auch mal mit nem Boot Loop quittiert. So richtig krank sieht der Akku aber nicht wirklich aus, ein bißchen vielleicht ... aber das kann auch Einbildung sein. Wenn ich nichts von den Problem wüsste, würde der Akku bei mir als in Ordnung durchgehen. Hab jedenfalls einen neuen Akku bei Amazon bestellt (brauche eh nen zweitakku). Sollte sich das Problem dadurch lösen, wende ich mich an Samsung für nen neuen Akku :)

Wenn der Akku dann leicht wippt, wenn du an einer Seite drückst, dann brauchst du einen neuen Akku.
Danke, im gegensatz zu meinen alten Augen sagt der Wipptest eindeutig, Akku total im arsch. Der wippelt zu allen Seiten und mit einem Zentimetermaß sieht man auch das er eine Wölbung hat. Aber auf den ersten Blick, war nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das schon wieder. In 30min 6% Akku verloren. Das ist doch nicht normal. Was kann ich da machen?
2evypyty.jpg
a9aby6y2.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten