Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich bin ausn Bezirk Horn in Niederösterreich :smile:
 
Huch . Dann hat sich meine idee leider schon wieder erledigt
 
Kleiner Tipp:

Nicht die Anzahl der Wakelocks ist ausschlaggebend sondern die prozentuale Verteilung auf den Akkuverbrauch. Ich hab zum Beispiel innerhalb von 3h mit Bluetoothverbindung >10.000 Wakelocks gehabt. Na und ... war ja auch an. Der prozentuale Verbrauch war aber nur auf 2%. Ist o.k

Sobald du einen prozentualen Verbrauch von >5 - 10% hast würde ich mir Gedanken machen bei Kernel Wakelocks

Das mit dem wlan_rx_wake hab ich bei angeschlatenem wlan auch. Mach doch mal im Standby Wlan aus (in Einstellung auf nie stellen) dann ist es weg oder weniger.
 
Na der verbrauch dadurch ist bei 14 Prozent von android os und das ist das dreifache
Von 5 Stunden ist das dann 3 Stunden aktiv und das obwohl es nur auf m Tisch liegt?
 
Normal ist das nicht.

Reihenfolge.

Nochmal drüber flashen. Dadurch gehen schon mal keine Daten verloren. Erneut prüfen.

Falls Das nichts hilft. Fullwipe
 
ich habe schon ca 20 full wipes und mehrere verschiedene firmwares und modems ( alle 4.3 ) installiert ohne besserung.
bei 4.2.2 hatte ich einen akku verbrauch von ca 2 % pro stunde jetzt 7 %
ich finde nur leider keine lösung
jetzt grad hab ich die pac rom drauf auch wieder nach full wipe und wieder ohne lösung
davor war es cm10.2 davor omega rom und immer das selbe spiel
jetzt grad hab ich den cm kernel der dabei war davor den cronic und davor den hacker
modems das selbe spiel ich bin echt am verzeweifeln :-(
 
Mach mal dein Wlan eine Zeit aus und kontrolliere ob der Verbrauch besser ist. Nicht dass dich neben dem Wlan noch etwas ärgert. .. z. B eine App.

Ansonsten kannst du Wlan auch im Deep Sleep ausschalten in den Einstellungen
 
So, nachdem ich jedesfalls auf diesem Thread lande, wenn ich zur Optimierung meines S4 Minis am googeln bin, will ich auch mal was sagen ;-):

Nachdem ich vergangene Woche extreme Probleme mit dem Play Store, hab ich das gute Stück auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles wieder eingestellt und jetzt ist mir Folgendes aufgefallen, auf das ich mir keinen Reim machen kann (vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch): Zuhause im WLAN-Netz geht mein Akku-Verbrauch sehr stark nach oben, gleichzeitig schein ich mich in einer ziemlich toten Zone zu befinden. "Akku bei Standby"=Mobilfunk-Standby zeigt beinahe ständig Signalstärke 1 an, obwohl ich im WLAN bin?? Draussen seh ich das ja ein, aber hier drinnen?

Ein wenig Feedback (andere würde es evtl. Kritik nennen) erlaube ich mir am Rande noch zusätzlich: Threads werden sehr schnell unübersichtlich, wenn sie zu lang sind. Ich habe bestimmt 6-7 verschiedene Probleme hier identifizieren können (nein, natürlich habe ich nicht alle Kommentare gelesen), die einen eigenen Thread verdienen (z.B. Bläh-Akku). Trotzdem vielen Dank für die vielen, hilfreichen Infos.


Oh, lese jetzt gerade, daß dieser Thread explizit im S4-Forum läuft und nicht im Allgemeinen...Ist das jetzt schlimm, daß ich bei seinen großen Brüdern frage???
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-04-21-35-15[1].png
    Screenshot_2013-12-04-21-35-15[1].png
    19,3 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-12-04-21-36-58[1].png
    Screenshot_2013-12-04-21-36-58[1].png
    31,3 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-12-04-21-37-28[1].png
    Screenshot_2013-12-04-21-37-28[1].png
    18,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
werde ich mal testen aber laut bbs finde ich nichts auffälliges bis auf diesen dienst
:-(
 
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit fast dormancy zu deaktivieren? Ohne root?
Scheint das S4 extrem am deep sleep zu hindern
jurehagu.jpg
 
Ich kenne mich schon aus mit fast dormancy. Bekomme es leider nicht ausgeschaltet mit dem Code. Denn die Erfahrungen ergaben für mich bis jetzt immer besseren Akkuverbrauch.

Nach nem Neustart war das Problem mit FD auch nicht mehr so gravierend.

Vor dem Neustart lag es wirklich fast nur rum und direkt nach dem voll laden 8,3%/h Verlust, finde ich schon heftig.

Hier nochmal bißchen mehr Info:

e6y5ahu5.jpg
ure3egur.jpg
enazasud.jpg
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Einstellung fastdormancy nach Neustart auch wieder deaktiviert. Somit schwer zu vergleichen. Außer du machst es direkt wieder aus.

Nutze doch mal in BBS die Funktion Custom Ref (hier kannst du die Werte mittendrin resetten).

Ich hab FastDormancy nicht in den Wakelocks und auch qcril_fd nicht. Keine Ahnung was das ist.
 
bertbaurii schrieb:
Zuhause im WLAN-Netz geht mein Akku-Verbrauch sehr stark nach oben, gleichzeitig schein ich mich in einer ziemlich toten Zone zu befinden. "Akku bei Standby"=Mobilfunk-Standby zeigt beinahe ständig Signalstärke 1 an, obwohl ich im WLAN bin?? Draussen seh ich das ja ein, aber hier drinnen?

Es ist meiner Ansicht nach notwendig, dass du das Geschriebene noch mal umformulierst. Ich kann mir da jedenfalls keinen Reim draus machen, was du meinst. Was ist eine "tote Zone"? Was meinst du mit Signalstärke 1 (Einheit?) bzw. wo liest du diese ab? Ansonsten ist es eher logisch, dass eine Mobilfunkverbindung draussen besser ist als drinnen (es sei denn das Gebäude hat eine indoor-Versorgung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
[... ]
Hmm, okay. Ich versuchs mal anders oder einfacher auszudrücken. Warum zeigt der Verlaufsgraph einen höheren Akku-Verbrauch bei WLAN als draußen? Ich mache zuhause teilweise die gleichen Sachen wie unterwegs. Die Signalstärke hab ich aus einem anderen Forum (Thema: Akkuverbrauch-bei-schlechtem-Empfang-drosseln) und auch die entsprechende Grafik (s.u.). Ist es nicht so, daß Android draußen ständig nach Sendemasten sucht und je nach Gebiet Verbindung bekommt oder nicht? Viele Masten=guter Empfang=wenig Arbeit bei der Suche=kaum Akku? Und drinnen beim WLAN? Wird da auch ständig gesucht??

Und noch eine Frage? Kann diese Grafik jedes Telefon anzeigen? Bei den anderen Smartphones im Haus (LG Optimus 4X HD und Motorola Defy+) komme ich da nicht hin und kann vergleichen.

Ach, und mit tote Zone meinte ich Funkloch...

VG
 

Anhänge

  • Abbildung-31_lightbox_augy.png
    Abbildung-31_lightbox_augy.png
    1,4 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte auch massiv Probleme....
meine Lösung!!!!
Einstellungen, Wlan, erweitert, "suche immer erlauben"=ausschalten!!!
(dem google standortdienst und anderen Apps erlauben, nach netzwerken zu suchen, auch wenn WLAN deaktiviert ist) AUSCHALTEN!!!!

Hoffe konnte helfen
 
Hach ja, der Google Play Dienste Bug nervt echt. Heute Nacht mal zu Abwechslung auf meinen BEIDEN Smartphones. S4 und N3....Beide über Nacht über 10h "Wach bleiben"... Akku raus und hoffen das wieder ein paar Tage Ruhe ist.
 
Timmey2007 schrieb:
Einstellungen, Wlan, erweitert, "suche immer erlauben"=ausschalten
Meinst du "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen: Nie (nur mobile Daten)" ?

Timmey2007 schrieb:
(dem google standortdienst und anderen Apps erlauben, nach netzwerken zu suchen, auch wenn WLAN deaktiviert ist) AUSCHALTEN!!!!
Wo finde ich dies genau?
 
Das macht eigentlich nicht viel aus. Aber du kannst es ausschalten wenn du unter WLAN, in die Einstellungen gehst.
 
loopiCB schrieb:
... du kannst es ausschalten wenn du unter WLAN, in die Einstellungen gehst.


Wo hier genau (ich glaub, ich bin noch nicht wach)?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-06-08-56-11[1].png
    Screenshot_2013-12-06-08-56-11[1].png
    25,5 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
910
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten