Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Marzl85 schrieb:
Ich finde die Wachzeit extrem hoch. Jemand ne Idee? Alles Stock. 4.3.

Nur mit dem Bild kann keiner was anfangen ...

Es fehlen folgende Screens:

Einstellungen --> Akkuverbrauch
BetterBatteryStats --> Kernel Wakelocks und Partial Wakelocks
 
Hallo Leute,

ich musste mich nun auch mal anmelden, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann :( .... Kann sein, dass das Thema direkt schon angesprochen wurde, aber 122 Seiten zu lesen, zumal ich auf Arbeit bin, ist dann doch etwas viel ;) .. Ich habe seit September nun auch das S4, bin Kunde bei.. Vodafone.... Nun fing es letzte Woche Freitag an, ich war im Netz, plötzlich stand auf meinem Bildschirm die Pineingabe, bzw sollte ich diese machen o.O .. gab den pin ein, währenddessen war ich plötzlich wieder auf meiner zuvor genutzten Inetseite ?! o.O ..Dann wieder pineingabe ... Dann sah ich das oben beim Netz ein Kreis war mit Strich durch, quasi wie dasVerbots-/Verkehrsschild... Dann war das Handy aus. Dann wollte ich es wieder anmachen, was auch erst ging, nach wenigen Sekunden jedoch wieder aus.. Als ich dann das Handy ans Ladekabel geschlossen habe ging es erst wieder "richtig" an.. Nächster Morgen gleiches Prob...Internet..Netz weg..Handy aus.. wenn ich die internetseite schließe sofern das andere Symbol kommt fängt sich das Handy wieder. Nun jedoch seit Sonntag das Problem, dass es auch so einfach mal ausgeht.. Sonntag z.b. machte ich gerade ein Foto..boing aus.. Heute , ich habe nichts gemacht, aus... Und in 90% der Fälle bleibt es beim Neustart auch an,wenn ich das Ladekabel einstecke.. Es kann langsam nicht sein..Selbst das erste Gerät konnte ich gleich am nächsten Tag wieder einschicken lassen das die Autozoomfunktion der Cam nicht ging..
Ich habe zu den ganzen anderen Vermutungen hier wie SIM Karte, wechsel zw LTE / H/ H+ (kann gut sein, da gleiche Stelle bei mir zuhause auf der Couch ohne Wlan absturz, mit Wlan keine Probs, aber nun geht es ja auch so aus) ne andere Idee, mein Speicher ist quasi ausgelastet, habe auf dem Telefonspeicher ca 1 GB frei (will mir auch ne neue Speicherkarte zulegen ;) ) , kann es damit zusammenhängen? Bzw hatte ich genau die gleichen Anzeichen zuletzt bei meinem S2, was ich dann in den letzten drei Wochen der Nutzung rausbekam, am Akku lag..Neues Akku boing Tele ging.. Aber das Akku war auch tatsächlich 2 Jahre in Nutzung.. Dieses nun 2 Monate o.O ... Ich bin es echt leid mit den Handys.. Überlege schon wieder auf Nokia 3310 umzusteigen , weils nur noch nervt einfach.. ^^ Und ich würde gerne den Schritt des Einschickens umgehen... Möchte auch auf gar keinen Fall rooten und sowas... Hat einer genau dieses Problem ? Oder kann mir jmd sagen, ob es evtl an den Sachen liegt die ich denke? Ich wäre echt dankbar, da ich beruflich unterwegs bin und wenn dann erst zum WE zu meinem VFShop könnte und dann erst nächstes das Handy holen könnte, was bei min 10 Abstürzen am Tag nicht mehr schön ist ... Liebe Grüße lisa
 
Außerdem mal den Akku auf Wölbungen kontrollieren ... mit Lineal!
 
Kurz und knapp geantwortet: leidet dein S4 evtl. unter dem bekannten, aufgeblähten Akku? Das würde erklären, wieso es sich unvermittelt abschaltet und sich teilweise nur noch mit eingestecktem Ladegerät einschalten lässt.
 
Ja, Danki, hab ich gestern schon nachgeschaut, allerdings nicht via Kies, kein Update da :( AABer :D gerade eben, ich wollt es nur nicht glauben und hoffe auch, dass es die Lösung ist (wird dann meine Mittagspausen-Beschäftigung ^^) , dass mein Akku anscheinend einen weg hat... es hat tatsächliche ne wölbung drin..in keinster Weise gradlinig o.O ....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Ja Liebe Leute , weil es müsste doch grade sein, so richtig grade, right? Ja, ich kannte das vom S2 wie gesagt, aber hätte nie erwartet, dass das nach 8 Wochen schon passiert :( Ich hoffe, es liegt nicht am Gerät, sodass ich mir in 8 Wochen wieder ein neues Akku holen kann :( Habt ihr eigentlich Ideen, woher das kommt?? Kann es sein durch die Nutzung vom Ladekabel im Auto?? Da i das viel mache .....
Und gibt es hier einen "Danke-Knopf" ? :D
 
ist ein reines Akku-Problem. Eine Charge hat einfach einen Schuss weg.
Samsung ist fleißig am umtauschen. Du bist nicht daran schuld und
es ist zu erwarten, dass es dich auch nicht noch einmal trifft.
 
Auf was für screen on Zeiten kommt ihr so?

Ich komme auf maximal 3 Stunden mit der FoxHound 3.2, KT Kernel 3.4.68, Baseband MJ5

Governor: badass
Schedular: deadline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Stock 4.3 auf ziemlich exakt jeden Tag 4 Stunden.
 
Bin mit dem Akku seit der 4.3er Version sehr zufrieden. Nur eines ist seltsam. Seit dem Update taucht in der Verbrauchsübersicht die S-Health App immer mit 5-15% auf. Ich benutze die aber überhaupt nicht, auch früher ist sie nicht aufgetaucht? Jemand einen Tipp?
 
Deaktivier die App einfach im Anwendungsmanager. Wenn du sie nicht brauchst, verlierst du dadurch genau nichts.


Ciao
Toscha
 
Am besten Automatische Update deaktivieren und nur den Apps per Hand aktualisieren, die denen auch nutzt!
 
Hallo,
ich komme seit 4.3 kaum an 3 Stunden Screen On heran. Kann mir hier bitte jemand Tipps geben, woran es liegen könnte? Benutze die Stock Rom ohne Root, mein Nutzungsverhalten hat sich seit 4.2 eigentlich nicht geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-29-11-25-06.png
    Screenshot_2013-11-29-11-25-06.png
    69,8 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2013-11-29-11-25-17.png
    Screenshot_2013-11-29-11-25-17.png
    39,2 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2013-11-29-11-26-13.png
    Screenshot_2013-11-29-11-26-13.png
    54,4 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2013-11-29-11-26-24.png
    Screenshot_2013-11-29-11-26-24.png
    61,1 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2013-11-29-11-26-45.png
    Screenshot_2013-11-29-11-26-45.png
    60,7 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2013-11-29-11-25-32.png
    Screenshot_2013-11-29-11-25-32.png
    30,7 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2013-11-29-11-26-02.png
    Screenshot_2013-11-29-11-26-02.png
    40,2 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Handy mal neugestartet? 1,2 Millionen Deleted Wakelocks sind die Ursache ;-)
 
Ich habe in letzter Zeit diverse Probleme. Mein SGS4 ist gerootet. Ich hatte eine weile CM10.2 drauf bin aber gerade wieder per Nandroid Backup auf Stock Firmware mit Root-Account zurück weil ich plötzlich einen ziemlich hohen Akkudrain hatte.

Dann ist es so, dass trotz 20% oder wie heute bei sogar 30% Akku das Handy einfach ausgeht. Selbst wenn ich nur eine einfach Zeitungsapp am laufen habe oder nur im Internet surfe.

Mir ist dabei aufgefallen das nach einem Reboot fast 10% Akku weg sind. Und stürzt das Handy bei z.B. 20%, dann bekomme ich es ohne Akku-Lade-Kabel nicht mehr gebootet.
Ich habe schon mehrmals eine Battery-Calibration durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht.

Und das beste ist. Gestern Abend um 22.35 Uhr als ich ins Bett ging hatte ich 53% Akku. Ich versetzte das Handy über Nacht immer in den Flugmodus. Als ich heute morgen aufgewacht bin, waren es plötzlich 55%. Schaut euch mal die Bilder an. Über Nacht gingen die Akku %e hoch!?!?!?

Anbei ein paar Bilder. Vielleicht hat der ein oder andere vielleicht eine Idee.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-02-08-15-28.png
    Screenshot_2013-12-02-08-15-28.png
    100,6 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2013-12-02-08-15-45.png
    Screenshot_2013-12-02-08-15-45.png
    46,8 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-12-02-08-15-51.png
    Screenshot_2013-12-02-08-15-51.png
    48,1 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2013-12-02-08-14-33.png
    Screenshot_2013-12-02-08-14-33.png
    68,8 KB · Aufrufe: 315
Schau dir mal dienen Akku an, ob der eventuell aufgebläht ist. Habe schon einiges gelesen über kaputte Akkus. Wenn ja, kann das gefährlich werden.
 
  • Danke
Reaktionen: spick
also der Akkuverbrauch im Deep-Sleep mit den neuesten 4.3 Updates ist grandios!
 
thepolobeast schrieb:
Schau dir mal dienen Akku an, ob der eventuell aufgebläht ist. Habe schon einiges gelesen über kaputte Akkus. Wenn ja, kann das gefährlich werden.

Mein Akku ist tatsächlich aufgebläht :ohmy:

Werde mich mal schlau machen....Danke!
 
Dann den Akku nicht mehr verwenden und umtauschen :) :thumbup:
Lg Domi
 
Ich habe leider nur den einen. Und ich benutze das Handy auch geschäftlich. Habe mir schon einen Akku bestellt. So lange muss das jetzt halt so laufen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Darüber hab ich nichts gefunden....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten