Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
hagex schrieb:
wenn du am USB-Port eines Rechners lädst: evtl. noch ja
wenn du mit Original-Netzteil lädst: definitiv nein
Gruß

Quatsch .... Wenn er das ding während vdes ladens nutzt oder sogar spielt kann es durchaus sein
Das es länger dauert zu laden ...

Natürlich hast du nicht unrecht aber da du meinem post komplett widersprichst kannst du auch nicht recht haben deine Antwort ist sehr pauschal ohne das du auf den user der die Frage stellst eingehst und lediglich aus deiner persönlich Erfahrung Schlussfolgerst ...


Abgesehen davon lädt es über nen USB 3.0 port und fast charge schneller über Usb als über den Adapter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Der Akku brauch in der Regel 2 Wochen bis er bei 100% Leistung
ich hab mich nur eingemischt, weil der Effekt, den du da beschreibst, bei den neuen Akkus bestenfalls noch messbar aber kaum noch fühlbar ist.
Den User zu fragen, ob er während des Ladevorgangs "rumdaddelt" und sich dann über eine längere Ladezeit wundert, hieße in meinen Augen an seinem Verstand zu zweifeln und wäre fast schon beleidigend :).
Gruß
 
paskal schrieb:
Quatsch ....
Abgesehen davon lädt es über nen USB 3.0 port und fast charge schneller über Usb als über den Adapter ;-)
Schneller als über den mitgelieferten Ladeadapter kann das Handy gar nicht laden, da das Gerät den Ladestrom regelt und das normale Ladegerät schon mehr Saft liefern könnte als das Handy zulässt.

Lg Domi
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Galaxy Domi schrieb:
Schneller als über den mitgelieferten Ladeadapter kann das Handy gar nicht laden, da das Gerät den Ladestrom regelt und das normale Ladegerät schon mehr Saft liefern könnte als das Handy zulässt.

Lg Domi

Ich weiß es gibt meine fast charge kernel für das galaxy also könnt ihr es ja nicht wissen ....

Bis gestern an meinem htc endeavoru hab ich es doch noch mit eigenen Augen gesehen .... Fast charge wird ja von den devs nicht umsonst in die kernel gepackt und funktioniert ausschließlich über USB ... Am Adapter hat es keinen Effekt

Außerdem macht es nicht das gerät sondern der adapter also den Ladestrom regeln kannst Du selbst ausprobieren in dem du dein s4 mal 2 3 Wochen über einen htc Adapter laedst und du wirst sehen das akku schmiert nach und nach ab .... Fazit der Adapter machts^^
 
Nein
Das Gerät regelt den ladestrom, nicht der Adapter.
 
Pascal made my day.
Komm mal runter...
Danke
 
Erazor9k schrieb:
Nein
Das Gerät regelt den ladestrom, nicht der Adapter.

Achso OK ... Aber warum sind die Adapter dann nicht kompatibel mit anderen Geräten?
 
Sind sie doch... ich hab von allen meinen Smartphones und Tablets in jedem Raum ein anderes Ladegerät. Kommt doch nur auf die Spannung an, und die sind bei allen aktuellen Geräten gleich. Schwächere Ladeadapter brauchen halt länger um das Gerät zu laden, das wars auch schon...

Lg Domi

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Installier dir mal Battery Monitor Widget. Da wird der Strom zum/vom Akku in einer History festgehalten.
Du wirst dann genau sehen können vieviel sich das Gerät aus dem Ladegerät zieht. Der originale Lader kann 2A, du brauchst nur mal ein anderes/längeres Kabel nehmen und wirst einen Unterschied sehen.
Ist hier etwas OT, dazu gibt es hier schon ein Thread.

GT5110, CM10.2
 
Badwater schrieb:
Ist hier etwas OT, dazu gibt es hier schon ein Thread.

GT5110, CM10.2

richtig - und dort bitte, dieses Thema betreffend - auch weitermachen
 
Hallo leider habe ich anscheinen auch das Problem mit dem defekten Akku, mein Handy schaltete sich vorhin bei ca. 30% einfach aus und als ich en anschaltete war es komplett entleert.
Wo muss ich mich denn jetzt hinwenden um einen neuen Akku zu enthalten? Könnte mir jemand die Kontaktdaten geben?

Danke im Vorraus
 
Hallo,

mein Akku lädt sich wenn das Handy aus ist ganz normal.
Wenn ich z.B. es an habe und spiele lädt es auch ganz normal.
Nur wenn ich es sozusagen sperre und der Bildschirm schwarz wird, dauert es 5 sekunden und er wir wieder hell und das Laden wird unterbrochen, 1 Sekunde später lädt es wieder.
So geht das dann immer weiter.
Bitte Hilfe.

Mfg
 
paskal schrieb:
Ich weiß es gibt meine fast charge kernel für das galaxy also könnt ihr es ja nicht wissen ....


Außerdem macht es nicht das gerät sondern der adapter also den Ladestrom regeln kannst Du selbst ausprobieren

Ich lad meines am liebsten bei Vollmond, die zusätzliche Mondenergie sorgt für besonders gutes Laden, das Handy geht dann hinterher auch schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k und abemann
Greift der Vollmond via Induktionsladung auf das Handy zu? Oder wie funktioniert das?
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Akku zugesendet, da meiner ein wenig aufgebläht ist und sich das Handy ständig von selbst abschaltet.
Kann ich denn bedenkenlos das Handy noch ein paar Tage benutzen bis der neue Akku da ist oder könnte was schlimmeres passieren mit dem Akku?
 
Aufgeblähte Akku niemals weiternutzen, es konnten beim Aufladen oder Nutzen verbrennen oder platzen. Es ist immer ein Risiko.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Ich lad meines am liebsten bei Vollmond, die zusätzliche Mondenergie sorgt für besonders gutes Laden, das Handy geht dann hinterher auch schneller.

Achso das wusste ich nicht. Das erklärt aber warum ich einmal im Monat diesen Kreis in der symbolleiste habe .... Wieder ein Geheimnis gelüftet trotzdem war ich immer der Meinung die einzige kraft die von unserem Satelliten ausgeht eine Anziehungskraft und keine geladene naja man lernt nie aus
 
Habe seit dem Update auf 4.3 extremen Akku-Drain.
Der Hauptverdächtige ist das Exchange Konto, auch bei manuellem Sync brauche ich von 22-07 Uhr ca. 35% Akku.

Mit gelöschtem exchange Konto sind es 5-8%.

Weis jemand Rat?
 
Ich habe ein Vertragshandy, könnte ich bei einem defekten Akku auch in den jeweiligen Shop gehen und dort sofort einen neuen Akku erhalten? Ich möchte nicht tagelang darauf warten bis Samsung mir einen neuen zusendet.
 
da musst du wohl im Shop fragen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten