Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hallo zusammen! Seit kurzem saugt mir der Prozess Drm Server den Akku in kurzer Zeit leer. Gestern Abend mit 97 Prozent auf offline geschaltet heute morgen war das Gerät aus und Akku vollkommen leer. Weiß einer wofür man den Prozess braucht und ob und wenn ja wie man ihn stoppen kann?

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
@S2 Galaxy, habe mal nach Wi-Fi Matic gesucht und dann auch die App Wi-Fi Matic Auto WiFi on/off gefunden. Bei der App kann man unter Einstellungen noch zusätzlich das Ausstellen der mobilen Daten bei Wlan Verbindung einstellen und halt umgekehrt.

Entgegen den Bildern ist die App sogar auf deutsch.

Sollte genau das sein was du suchst.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.cprados.wificellmanager
 
  • Danke
Reaktionen: S2_Galaxy
Siehst du, da hat man die App schon ewig drauf und die Funktion nicht aktiv . Na ja habe erst vir kurzem mal getestet ob es was bringt die mobilen Daten zu deaktivieren wenn w-lan verbunden ist. nal schauen ob die Funktion so arbeitet wie erwünscht. Bisher bin ich mit der App sehr zufrieden. Habe auch die paar Cent fuer die Pro Version investiert.
 
Habe mir die vorhin drauf gemacht und lasse mich mal überraschen wie gut es funktioniert.
 
alsdorfer schrieb:
Hallo zusammen! Seit kurzem saugt mir der Prozess Drm Server den Akku in kurzer Zeit leer. Gestern Abend mit 97 Prozent auf offline geschaltet heute morgen war das Gerät aus und Akku vollkommen leer. Weiß einer wofür man den Prozess braucht und ob und wenn ja wie man ihn stoppen kann?

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Verwaltet das DRM (Digitals Right Management). Prozess killen und den MediaHub nicht mehr nutzen.
 
Also die Daten on/off Funktion in wifimatic arbeitet wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
So habe Samsung per Mail mit dem Text und Bestimmungen von DHL konfrontiert und muss ihn nun nicht zurück senden. Falls noch jemand bedenken hat oder so, einfach Samsung ne Mail schreiben. Habe folgendes geschrieben und die Sache mit dem Rückversand war vom Tisch. Sorry falls es grade OT ist ;)

Auszug der Bestimmungen von DHL (hier ausm Thread) und dazu

Sie fordern von ihren Kunden solche Bestimmungen nicht zu beachten, und im Schadensfall kann es dann teuer werden, es ist ein sehr ausgewölbter/aufgeblähter Akku, was soll das dann bitte das der Kunde nicht die Bestimmungen beachten soll, und noch gesagt wird es ist alles berücksichtigt? Das ist doch nicht okay.

Meinen Akku schicke ich unter den Umständen nicht zurück sondern bringe ihn auf den Wertstoffhof.

Kann ihnen gerne ein Bild des Akkus inkl. SN und allem Senden, dann ist Sichergestellt das der Akku defekt ist und ich nicht einen neuen Akku haben will für lau.

Aber das beste war die Antwort darauf

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Die Rücksendung des defekten Akkus ist nicht notwendig. Sie können den Akku entsorgen.

Für die falsche Aussage bezüglich der Rechnung bitten wir Sie um Entschuldigung.
 
So, mein Akku hat sich jetzt auch aufgebläht, hat bei den jenigen die betroffen waren Samsung eigentlich auch den verbogenen Rückwanddeckel getauscht?
Und noch ne Frage, ist bei euch das Display eben in diesem silbernen Rahmen?
Bei mir steht der nämlich ein wenig über und ich weiss jetzt nicht ob das immer so war oder auch jetzt erst passiert ist.
 
Das möchte ich sehen, dass ein verformter Akku den Akkudeckel dauerhaft verformt. Sorry das kann ich gerade nicht glauben, wäre aber der Hammer.
 
Der ist jetzt nicht total verbogen, aber gewölbt ist er schon noch.
 
migoelo schrieb:
Das möchte ich sehen, dass ein verformter Akku den Akkudeckel dauerhaft verformt. Sorry das kann ich gerade nicht glauben, wäre aber der Hammer.

Kommt auch darauf an, wie heiß er wurde. Hitze mit Druck kann theoretisch Kunststoff schon dauerhaft verbiegen... :)
 
Seit dem update auf 4.3 scheint mein Sync auf Exchange den Akku leerzusaugen.

Gibts da ähnliche Fälle, oder vllt. schon Lösungen?

THX
 
Hi,

ich hab mein neues S4 seit einer Woche. Immer wenn ich spiele oder es intensiv nutze geht der Akku im Verlauf ja runter. Das ist normal. Jetzt ist es aber so das danach immer ein Anstieg von 1-4% da ist. Dann gehts in der Ruhephase immer normal weiter... Habt ihr das schonmal gesehen... Bei meinem alten S4 (jetzt in vielen Einzelteilen - Fallschaden) ist mir das nie aufgefallen. Mir kommt auch der Verbrauch höher vor. 10 min Simpsons Springfield spielen kosten mich 8-10%.

Aber das der Akku immer wieder ein bisschen ansteigt... Meint ihr ich soll das Ding lieber in den 2 Wochen wieder zurückschicken?

Andi
 
Nein, das ist normal und kann vorkommen ;-) hab ich auch ab und an
 
Bei mir ist das aber immer nach einem Spiel oder einer Lastphase...
 
Ist absolut normal...

Wenn du spielst, verbrauchst du mehr Strom. Die Prozentanzeige errechnet sich aus der Spannung des Akkus. Belastest du jetzt den Akku stark, sinkt die Spannung. Nach dem spielen und einer geringeren Belastung des Akkus, steigt die Spannung wieder leicht an. Folglich auch die Prozentanzeige...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Akku des S4.

Wir haben beide ein S4, welches bisher ohne große Probleme gelaufen ist. Ich bin mit meinem akku um die 16 Stunden ausgekommen und hatte dann noch ca. 30 % Akku übrig.

Gestern nun haben wir uns eine neue FritzBox angeschafft, die 7490.

Seitdem hält der Akku unserer Handys nicht mehr so gut. Man kann förmlich zusehen, wie schnell das Akku leer geht... Wir haben in den Einstellungen der FritzBox nachgesehen, dort konnten wir nur entdecken, dass die Datenrate teilweise bei über 400 MB/s liegt.

Kann es mit der neuen Fritzbox zusammenhängen?

Vielen Dank und liebe Grüße Luxor
 
Hallo,

Ich habe mein Samsung S4 am Donnerstag bekommen und über Nacht laden lassen.
Der Akku hat sehr lange gehalten.
Als ich dann noch 5 % hatte habe ich es ausgeschalten.
Nun lädt er seit fast 3 Stunden ist gerade einmal bei 60%.
Ist das normal ?

Mfg
 
Der Akku brauch in der Regel 2 Wochen bis er bei 100% Leistung
 
Marco160 schrieb:
3 Stunden ist gerade einmal bei 60%.
Ist das normal ?
wenn du am USB-Port eines Rechners lädst: evtl. noch ja
wenn du mit Original-Netzteil lädst: definitiv nein
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
907
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten