Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich benutze auch Youtube relativ oft und habe noch nie den Google Dienste Bug gehabt bzw. habe es nicht einmal unter dem Akkustatus aufgelistet...
 
Ich habe Google ja auch nicht im Akkustatus aufgelistet... Ich habe die Diagnose "Googledienste Bug" hier im Forum erhalten. Und als ich erst ein paar Dienste gesperrt habe (wie zB Play Updates) war der Verbrauch normal. Stieg dann vorgestern aber wieder urplötzlich ohne weiteres Zutun ins Unermessliche.
Gerade ist der Verbrauch wieder normal.
Ich checks nicht. -.-
 
Wenn Du die Google-Dienste nicht in der Akkustatistik hast, ist es auch nicht der Googledienste-Bug. Prüf mit Better Battery Stats die Wakelocks.
 
Hast du mal das einfachste gemacht ? Reboot und cache gewipt ?
Ich bin inzwischen bei 24 Stunden und 6 Stunden Display angekommen. Viel WA, etwas FB, Internet, Telefonie.
 
Halli

Ganz komisch heute im auto mein Ladegerät hat mein akku entladen statt geladen. Grüne balken haben sich zwar bewegt aber die Prozent zahl ständig weniger beim laden.als rom hab ich cw 10.2 rom.. Sonst hats immer geladen im auto...
 
Hey Leute, habe seit 2 Tagen einen dermaßen hohen Akku Verbrauch das ich nicht mal den Tag überstehe :(
Unten der Screenshot, ich habe am Gerät nicht geändert. Hat jemand eine Idee? Kotzt mich langsam an das Gerät

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384351339599.jpg
    uploadfromtaptalk1384351339599.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 310
Sorry doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakelocks klären über Better Battery Stats, so kann man wenig sehen.
 
Da zb. uploadfromtaptalk1384376939327.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, habe echt ein Problem mit meinem S4 Akku. Innerhalb von 1.5 stunden 8 Prozent Akku weg, und das Handy lag fast nur rum! Und das ganze im Energiesparmodus, trau mich gar nicht mehr den auszumachen..

Zum Thema audio-out kann ich gleich sagen: nein ich habe keine Musik oder so gehört.

Habe mal die Screenshots angehängt.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.. :confused:

a9evagy4.jpg
sazysymu.jpg
7y3udu6a.jpg
 
betzebu schrieb:
Hallo Leute, habe echt ein Problem mit meinem S4 Akku. Innerhalb von 1.5 stunden 8 Prozent Akku weg, und das Handy lag fast nur rum! Und das ganze im Energiesparmodus, trau mich gar nicht mehr den auszumachen..

Zum Thema audio-out kann ich gleich sagen: nein ich habe keine Musik oder so gehört.

audio_out 2 hängt nicht mit dem Musik hören unmittelbar zusammen, sondern taucht bei allen Sounds auf (auch Klingeln, Benachrichtigungen, ...). Hast Du Viber installiert?

Wegen wlan_rx_wake würde ich mal eine statische IP im WLAN vergeben.
 
Wäre jemand so nett , mir dieses Ergebnis zu analysieren ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384451234253.jpg
    uploadfromtaptalk1384451234253.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 305
Und :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384451347152.jpg
    uploadfromtaptalk1384451347152.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 293
Und
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384451384687.jpg
    uploadfromtaptalk1384451384687.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 302
Tip mal noch beim letzten Bild auf Bildschirm un poste das Bild.
 
Hier bitte
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384453444945.jpg
    uploadfromtaptalk1384453444945.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 309
Also mit den Werten solltst du zufrieden sein 2Stunden Display und nach 10 Stunden noch 50% accu sind schon ok.
Kein aufwachen ohne Display heist, das Handy macht nichts ohne "Aufsicht". Hast W-Lan viel aus. Automatisiert ider manuell ??
Viel wirst du da nicht mehr raus bekommen. Kannst noch Displayhelligkeit fest einstellen ca. 50 % und mobile Daten aus wenn WLan an ist.
 
Wlan mach ich unterwegs manuell aus, damit es nicht unnötig nach verbindung sucht.
Mobile Daten ausmachen während wlan an ist , mach ich nicht , damit ich nicht vergesse es wieder an zu schalten , wenn ich aus dem Haus gehe.
Display hab ich auf Auto -3.
Ich fand den display wert bzw die Angabe von über 70 prozent nur so Hoch. Ist der bei dir auch so hoch ?
Manchmal fängt die kurve auch nicht bei 100 prozent an. Erst ca bei 90. Warum ?
 
Also wenn du erst abstöpselst wenn das System es sagt dann beginnt die Kurve auch bei 100. Ist zumindest bei mir so. Fuer wlan ein/aus hab uch wifimatic musst du dur mal ansehen. Fuer mobile Daten ein/aus suche ich noch nach einer app. Aber man gweöhnt sich schnell daran. Zumindest wenn man länger im Wlan ist z.b. zu Haus. Komme dadurch auf gut 6 Stunden Display am Tag.
 
Mach ich ja. Ich lade es grundsätzlich über Nacht, daher stöpsel ich es morgens auch immer bei 100 prozent aus.
Ich schau mir die app mal an. Obwohl ich mich schon an das manuelle ausschalten gewöhnt habe.
danke dir schon mal für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten